Tip 200 Gewinnspiel CallCenter Anruf was tuen !?

AW: Tip 200 Gewinnspiel CallCenter Anruf was tuen !?

Sehe ich genauso. Zurückbuchen, und fertig.

Wenn am Telefon keine Zusage zur Teilnahme gegeben wurde, dann gibt es keinen wirksamen Vertrag. Also auch keine Grundlage für irgendeine Forderung. Punkt.

Alles andere ist dann Privatvergnügen des ehrenwerten "Unternehmens". Selbst, wenn ein Inkassobüro oder ein Anwalt 20 Briefe mit Goldrand und Siegellack schreibt: die Forderung ist immer noch unbegründet. Basta.

Mahnbescheid ist ebenfalls deren Privatvergnügen. Den müssen die in Vorleistung bezahlen, und wenn Ihr dem Mahnbescheid widersprecht, kriegen die immer noch nix von Euch.
Siehe auch:
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Danach könnten die nur noch vor Gericht gehen. Und? Mit welcher Grundlage?
Da ist noch nicht mal irgendein dünnes Eis, auf dem sie wandeln könnten. Da ist nur Brackwasser.

Also: die können Euch da, wo der Affe keine Haare hat.
 
AW: Tip 200 Gewinnspiel CallCenter Anruf was tuen !?

Wo ich aber das Problem sehe ist dass, wie schon in einem Fall hier vorgekommen ist, das Gespräch (klar auf mein Wunsch und zu meiner Sicherheit) aufgenommen wurde. Jetzt ist die Frage wie sie die Aufnahme montieren... dass sie meine Zustimmung trotz meinem NEIN haben. Es würde mich freuen wenn sich jemand melden würde der die Geschichte beendet hat. Geld werde ich auf jeden Fall zurückbuchen lassen und dann... abwarten.
 
AW: Tip 200 Gewinnspiel CallCenter Anruf was tuen !?

Das sehe ich doch als sehr hypothetisch an. :rolleyes:

  1. Wenn Du der Aufzeichnung nicht vorher zugestimmt hast, dann hätte sich das "Unternehmen" strafbar gemacht gemäß § 201 StGB (Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes).
  2. Eine "zusammengeschusterte" Aufzeichnung dürfte im Streitfall einer technischen Überprüfung durch einen Gutachter wohl nicht standhalten. Die Rechtsfolgen daraus wären dann für das "Unternehmen" fatal...
  3. Demzufolge ist uns sowas auch noch nie untergekommen.

Also. Locker bleiben! :sun:
 
AW: Tip 200 Gewinnspiel CallCenter Anruf was tuen !?

Hab in den letzten Tagen täglich bis zu 10 Anrufe bekommen, OHNE Rufnummer.
meist wurde aufgelegt (Werkshalle/Strassenverkehr)
Ich melde mich auch grundsätzlich mit meinem Nachnamen (als Kind so gelernt *g*)
Jedenfalls legte der Anrufer IMMER auf.

Heute wurde ich dann in ein Gespräch verwickelt.
A = Anruferin... I = ich
A: "Spreche ich mit Hernn [Vorname] [Nachname] ?"
I: "Worum gehts denn gute Frau?"
A:"Ich rufe an im Auftrag von Tipp 200... blablabla"
A:" Möchten Sie ihren Vertrag mit uns verlängern oder wollen sie kündigen?"
I: "Ich möchte kündigen ... sofern überhaupt irgendein Vertrag zwischen uns besteht!"
NEIN... ich hatte mit Sicherheit seit Jahren keinen Vertrag mit solchen Brüdern und Schwestern !!!
A: "Sie möchten kündigen hab ich das richtig verstanden??"

Ich hab daraufhin aufgelegt,
denn die einzig passende Antwort wäre ein klares "JA" gewesen.
Viele Menschen gehen ans Telefon und sagen ein fragendes "JA".
Ich melde mich immer mit Namen.
Dann das Gespräch das man offensichtlich zu einem "JA" meinerseits formen wollte.
Ich vermute das hier das "JA" als Berechtigung zur Abbuchung und als Vertragsgrundlage gewertet wird.

Ich hasse dieses Pack !
Und an die Leute die dort arbeiten weil das Arbeitsamt sie hingeschickt hat: ZEIGT EURE CHEFS EINFACH AN !!!
Ihr seid zwar verpflichtet zu arbeiten, aber nicht verpflichtet Ungesetzliches zu tun !
Danke für dei Aufmerksamkeit.
Marc Siegel
 
AW: Tip 200 Gewinnspiel CallCenter Anruf was tuen !?

Ich vermute das hier das "JA" als Berechtigung zur Abbuchung und als Vertragsgrundlage gewertet wird.
Siegel! Gut aufgepaßt, 1 setzen!

Es soll technische Möglichkeiten geben, insbesondere beim Qualitycall, bei dem der Voicerecord manipuliert wird. Der Bank gegenüber kann damit anschließend vorgegaukelt werden, dass das Einverständnis des Kontoinhabers zur Lastschrift vorliegt und somit erlischt auch dessen (weil, seine Stimme wurde ja aufgenommen) Lastschriftrückbuchungsrecht. Dass sowas nicht geht, haben heute einige Callcenterbetreiber in RLP wieder erfahren.

Außerdem hat der Gesetzgeber anscheinend nachgelegt. Demnach muss wohl ab 2010 immer eine schriftliche Bestätigung zum Lastschrifteinzug vorgelegt werden, was zahlreiche Caller wieder zum Arbeitsamt treiben wird - aber die sind da ja eh zumeinst schon, da überwiegend nur als Minijober angestellt.
 
AW: Tip 200 Gewinnspiel CallCenter Anruf was tuen !?

Ich hasse dieses PACK die bettelarme "Mitarbeiter" einstellen die dann ehrliche Leute abzocken.
Mach sowas mal ner Omma klar....
Und dann kannst nichtmal zurückbuchen... seeeehr clever.
Da muss man sich nicht wundern wenn die Kriminalität steigt.
in der Schule wurde mir vor 15 Jahren ein russisches Maschinengewehr samt Munition angeboten. Ich hab dankend abgelehnt. SO EIN SCHITT ! *gg*
M.S.
 
AW: Tip 200 Gewinnspiel CallCenter Anruf was tuen !?

Hallo!

Ich habe heute einen Brief von Top 200 bekommen in dem mein vollständiger Name und meine Kontodaten standen.
Mein Vertrag den ich niemals abgeschlossen habe , würde am 15.3. anfangen und es würde mich doch jeden monat rund 50 € kosten.
Habe natürlich sofort bei der Service-Hotline angerufen und gefragt was das soll und das ich mich nicht angemeldet habe.
Die Dame hatte gemeint, dass Sie das mit ihrem Berater abklären müsste und sie hätte mich jetzt erstmal storniert und wird das angebliche Telefongespräch nochmal anhören um zu schauen ob ich gesagt habe dass ich dort mitmachen möchte.
Habe gerade aber auch gelesen dass das mitschneiden von Telefongesprächen nur erlaubt ist wenn der Angerufene somit ich zugesprochen hätte......

Würde gerne wissen was ich jetzt tun soll.

MFG Thomas
 
AW: Tip 200 Gewinnspiel CallCenter Anruf was tuen !?

Tee machen. :sun:


Jaaaahaahahahaaa ! der is geil :rofl:
Nein is echt so... die haben nix in der Hand.
Man könnte sie sogar verklagen, wie oben angesprochen weil die ja UNERLAUBT offensichtlich die Telefonate mitschneiden.
Aber so kommt halt ab und an bissel kostenloses Papiermaterial ins Haus um den Ofen anzumachen....:-p
Marc
 
AW: Tip 200 Gewinnspiel CallCenter Anruf was tuen !?


Hallöchen!Auch bei mir hat diese Firma Top 200 vorige Woche angerufen,fragte mich dieser blöde Kerl,ob ich verlägern würde das Gewinnspiel oder ob er meine Daten löschen soll.Ich würde dann noch Geld zurückerstattet bekommen,sagte er,da ich ja auch eine Geldzurückgaratie mit abgeschlossen hätte,würde ich 49.50 zurückerstattet bekommen.und dasKuriose an der Sache ist,die hatten schon vorher meine Kontodaten.
Jetzt kam gestern ein Schreiben,das sie ab 1.03.2009 49.50 von meinem Konto abbuchen wollen.So eine Bagage.Habe heute den Widerruf per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt.
Bin nun mal gespannt,was darraus wird.
Mit meinem Bankberater habe ich heute morgen schon gesprochen,falls noch was abgebucht wird von denen wird sofort erine Rückbuchung veranlasst.
Diese Dubiöse Firma dreht alles um,die machen einfach einen Vertrag darraus.
Lg Regina:wall::wall:
 
AW: Tip 200 Gewinnspiel CallCenter Anruf was tuen !?

Auch ich werde seit tagen von gewinnspiel Callcentern anrufen. Ich müsste für meine 6 monatige Kündigung zustimmen oder sie schicken mir eine Vertragsverlängerung zu. In beiden Fällen müsste ich zahlen. Ich habe denen schon dutzendmal gesagt das ich nicht teilgenommen habe und bei denen mich nie angemeldet habe. Er sagte mir er habe alle meine Daten im Computer, ich sage ihm das das Datenklau sei und er möge mir Firmennamen und Telefonnummer geben, damit ich einen Rechtsanwalt anschalten könne, darauf drohte er mir ,er würde auch einen Rechtsanwalt einschalten , mir die Vertragsverlängerug zuschicken und das Geld von meinem Konto abbuchen. Ich sagte ihm ich würde das überprüfen und zurückbuchen lassen, darauf meinte er damit hätte ich kein Erfolg und würde Mahnbescheide der Inkasso bekommen, darauf wollte ich nochmals den Firmennamen und Telefonr.haben, darauf sagte er erbost er schickt mir die Vertragsverlängerung zu und ich würde vom Anwalt hören und legte auf. Was sollich tun , bsw. wie soll ich mich verhalten?

Die 2.Masche ist , es ruft jemand vom Gewinnspielservice bei meiner Frau an und fragt ob ich da bin, wenn sie ja sagt , sagen sie ,sie melden sich später noch mal und legen auf.

3. Masche , Anruf ,wenn ich mich mit Namen nenne , wird aufgelegt.

Es nervt gewaltig, das geht jetzt seit 12 Tagen so.:wall:
 
AW: Tip 200 Gewinnspiel CallCenter Anruf was tuen !?

Auch hier wieder - bitte lesen:
Kategorie:Telefon-Spam - Antispam Wiki

Wenn unberechtigt vom Konto abgebucht wird:

  • Von der Bank zurückbuchen lassen
  • Auskunft einholen, welche Bank abgebucht hat
  • Beschwerde bei der abbuchenden Bank über den unseriösen Kontoinhaber
 
AW: Tip 200 Gewinnspiel CallCenter Anruf was tuen !?

Hallo

Habe gerade einen Anruf vom CallCenter erhalten die Nummer lautet : 06950882998 Kann man damit was Anfangen ???

Die Frau am Tele hat schnell gesprochen und mich gefragt wegen GewinnSpiel und Beendigen ( wenn nicht dann ) und das mit dem Abbuchen usw.... Kennt Ihr doch.

Darauf sagte Ich Ihr das Ich die Masche bereits kenne die Sie Abziehen.

Sie meinte daraufhin - Wir buchen ihnen dann 49,95 Euro vom Konto ab und hat direkt Aufgelegt.

Was soll ich davon halten ?? Habe ihr keinerlei Daten geben !!! Wenn doch was kommen sollte Buche ich es Zurück =)) Die können mich mal.

Vielen Dank im Vorraus,

DykeNE
 
AW: Tip 200 Gewinnspiel CallCenter Anruf was tuen !?

Die hat sie ja schon! Beobachte mal dein Konto hinsichtlich so einer Abbuchung.

Hy

Das werde ich auch hab ja OnlineBanking kann jederzeit Aktuell nachgucken. Was sie wusste ist mein Name hat mich auch gefragt Spreche ich mit .... / .... ??? Hab nur JA gesagt und worum es geht !? Darauf hin fing sie an.

bye
 
Zurück
Oben