Telefon-Abzocke: Netzagentur verhängt 29.600 Euro Bußgeld

Dieses Thema im Forum 'Nachrichten / Ankündigungen' wurde von sascha gestartet, 17 Dezember 2009.

Heiko

Herzlich Willkommen!

Bitte gestattet uns ein paar kurze Hinweise:
Wichtige Informationen zu fast allen Bereichen findet Ihr im Forenbereich Infos und Grundsatzartikel
Bei uns gibt es keine kostenpflichtigen Bereiche! Ihr könnt Euch also unbeschwert informieren und braucht keine Angst zu haben, dass Ihr hinterher eine Rechnung bekommt.
Wenn Ihr öfter kommen wollt oder Euch die Werbung nervt, so könnt Ihr Euch (selbstverständlich kostenlos!) anmelden.
Was Euch das genau bringt, könnt Ihr hier lesen.
Weitere Infos zu den Funktionen des Forums findet Ihr im oberen (gelben) Bereich des Forenbereichs "Allgemeines".

1. sascha Administrator

2. webwatcher Forenveteran

AW: Telefon-Abzocke: Netzagentur verhängt 29.600 Euro Bußgeld

[ir]
    Sind ja geradezu drakonische Maßnahmen. Wird vermutlich aus den Portokassen der Sekretärinnen bezahlt.
    [/ir]
  3. Aka-Aka Chaostheoretiker

Die Wattestäbchenarmee sollte sich schämen, das ist ja geradezu eine Schande. Selbst in einem einzigen Fall könnte man laut Gesetz höhere Strafen verhängen. Ist das wirklich deren Ernst?
    Auspeitschen & Abschaffen!
  4. webwatcher Forenveteran

Bundesnetzagentur verhängt in eineinhalb Jahren Ordnungsgelder von nur insgesamt 29600 Euro für Rufnummernmissbrauch - Antispam e. V.
  5. dvill Mitglied

Diese "Leistungsprämien für den Mehrwertbetrug" hatten wir doch schon. Die Registrierungsgebühren für Dialer hat die gleiche Öffentlichkeit bezahlt, die auch die Dialeropfer zu stellen hatte.

Die Betreiber der Dialerei haben für den Registrierungswahnsinn von überwiegend gesetzwidrigen Dialern keinen Cent bezahlt.
  6. jalex2000 Frisch registriert

Was kostet die Bundesnetzagentur den Steuerzahler? :-D

Es gab da mal was mit dem Zoll, der Otto-Normal-Verbraucher im Rahmen von Internetgeschäften im Ausland aufs Korn nahmen und Steuern im Centbereich einforderte.

Der Erfolg war ähnlich hoch und der Steuergeldeinsatz 1,5 Mio...:roll:

Hab es leider nicht wiedergefunden...:wall:
  7. Aka-Aka Chaostheoretiker

Wahrscheinlich weniger, als eine Frühpensionierung der Postbeamten gekostet hätte... Eine andere Existenzberechtigung der Bundesnetzagentur sehe ich nicht, zumindest nicht im Bereich Verbraucherschutz.
    Dass man sich so einen Tätigkeitsbericht zu veröffentlichen traut und gleichzeitig ständig sagt, man habe alles im Griff, das ist eine Frechheit.

Lest mal:
    http://www.jurablogs.com/de/bundesn...brauch-mit-illegalen-gewinnspielen-hart-durch

Nichts, was man dazu sagen müsste, dürfte man hier öffentlich schreiben...
    Das ist eine riesengroße Sauerei und für mich ist die Bundesnetzagentur als ernsthafter Ansprechpartner hiermit endgültig gestorben. Strukturelle Mitstörer sind das.
  8. dvill Mitglied

Bundeswitzagentur legt "Tätigkeits"bericht vor | Telekommunikationsrecht
  9. Aka-Aka Chaostheoretiker

Es gibt noch weitere Absurditäten im Zusammenhang mit dem "Tätigkeitsbericht":
    Danke @g.

Wenn das der Grund für die lächerlichen Strafen ist, muß die Frage gestellt werden, wer die Verantwortung dafür trägt, dass dieser Unsinn jahrelang Praxis war!
    Da durfte jede Phantasiegestalt Nummern ordern, aber bei den Beschwerden der Verbraucher mußte man Namen und Anschrift nennen. Sind die denn völlig meschugge?

Die Bundesnetzagentur hat Scheiße gebaut, das muß Konsequenzen haben. Ich fordere hier einfach mal Matthias Kurth wegen Versagens zum Rücktritt auf.
    Und das meine ich VÖLLIG IM ERNST!
  10. Reducal Fraud-Analyst

Diesem merkbefreiten Antrag schließ ich mich uneingeschränkt an!
    :dafuer:
  11. Aka-Aka Chaostheoretiker

Google

Die Seite empfehlen

Diese Seite wurde von Benutzern über folgende Suchbegriffe gefunden:

1. Mehrwertbetrug

,
  2. netzagentur verhängt strafe

,
  3. referat 512 Bnetza