Technische Frage zu Dialern und zum InternetExplorer

A

Anonymous

Hallo,

Wie kann ich rauskriegen zu welchem Zeitpunkt sich genau welcher Dialer eingewählt hat und welche Rufnummer er angewählt hat. Es stehen leider gleich mehrer zur Auswahl unter anderem ein „x-finder“ und ein „003uw“.

Wird das in irgendeinem Verzeichnis vermerkt?

Weitere Frage: wie kann ich den Verlauf des Internet-Explorer wieder sichtbar machen? War leider auf eine zu kurze Zeitspanne eingestellt und ist mittlerweile nicht mehr aufzufinden.

Danke
 
hi,
konnte leider erst jetzt antworten, da mir so langsam alle rechner sorgen bereiten. :lol:

auf dem betroffenen rechner läuft windows 98. was für ne schnittstelle meinst du?
 
hi,

es ist ein analoges modem.

hatte den rechner mind. 10 tage nicht mehr in betrieb um wirklich nix kaputt zumachen und dann war ausgerechnet der verlauf leer. der versuch alles noch mal nachzusurfen und weitere beweise zu sichern dürfte sich so ziemlich schwierig gestalten.
 
Hä? :eek:

Index.dat?

Hab wirklich noch nix davon gehört. Was kann dat Ding denn?

Werds mal suchen und mir anschauen.
Danke schon mal! :D
 
@Tonse

gibt es mehrere von, mit suchen im Explorer kannst du unter W98SR2 mindestens drei finden.
Öffnen (mit dem Editor) kannst du sie aber nur auf DOS-Ebene !

Gruß
tf
 
@Tonse

X-Finder kann auch eine Suchmaschine für Erotik-Seiten sein. Gehe mal auf Google und gib das Wort mal unter Seiten auf Deutsch ein. Dann suchst Du Dir das für Dich Relevante raus.

Gruß. Karl
 
index.dat

Hallo,
hab die index.dat geöffnet, in der sich alle besuchten seiten mit datum protokolliert befinden?!
Das schaut so:


index_dat.gif



Ich werd aus den zahlen net schlau..... :roll:
Gruß
*sed
 
Hallo,

ich habe nochmal eine frage zum dialer allgemein:
Wenn ich den entsprechenden dialer gefunden habe, kann ich dann die anwendung von meinem rechner schmeissen? Oder brauch ich das später auf meinem rechner zum beweis? Ist schliesslich ein unangenehmes gefühl zu wissen, daß so ein vieh auf der fp hockt.....
Neben der .exe sind noch counter2001.ini, counter2001.BAK und rasphone.pbk(alle über Suchbegriff"interfun") gefunden worden.
Reicht es wenn ich die vier dateien manuell lösche?
Hab natürlich die dateien auf diskette gesichert!

Gruß
*sed
 
Hallo,

auch auf die gefahr hin, daß ich nerve :D :
Weißt du unter welchem schlüssel in der regedit sich einträge bzgl. der dialer-aktivität, und besuchter seiten ablegen?
Weil das vieh is 4mb groß...da streikt irgendwann mein drucker

Gruß
*sed
 
Zurück
Oben