Tausch über ein Internet Chatprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Hallo, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Forum!
Ich habe heute über das Internet-Chatprogramm IRC einen "Tausch" gemacht, und zwar wollte er mir für eine Homepage die ich für ihn erstellen sollte, eine Liste mit 800 FTP Servern (mit Spielen, Filmen etc.) geben. Das ist ja illegal, Raubkopien, Warez etc. Und ich sagte ihm das wenn ich ihm die Homepage gemacht habe er sowieso abhaut und mir nichts dafür gibt. Damit ich dieses nicht glaube, gab er mir die Liste schon im vorraus! Ich guckte sie mir an und sagte ihm, dass da nichts gutes drauf wäre (auch nicht die versprochenen Spiele etc.) und ich an so etwas kein Interesse habe. Es wurde auch kein Vertrag etc. gemacht sondern einfach nur so eine mündliche (bzw. schriftliche) Abmachung. Ich bot diese Liste im Internet weiter an, hab sie jedoch keinem gegeben und wieder von meinem PC entfernt, da ich keine Warez oder illegale Sachen auf meinem PC haben will! Dann schrieb er mich noch einmal über IRC an, das er mich anzeigen will weil ich die weiterreiche und ihm die Homepage nicht gemacht hab und und und etc.
Jedoch kann er doch gar keine Anzeige erstatten, da nichtmal ein Sachschaden entstanden ist etc. oder?? Ausserdem könnte ich ihn höchstens wegen illegaler Warez anzeigen, richtig?
Ich würde gerne wissen ob ich mit einer Anzeige oder ähnlichem rechnen muss.
Danke im vorraus!
 
Ich denke nicht, dass Du hier richtig bist.
Wer illegal Software tauscht, soll sich mit seinen Konsequenzen selbst auseinandersetzen. Weiteres verrät Dir ein Anwalt Deines Vertrauens.
EOT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben