Streamarchiv streamloads und deren Masche

AW: Streamarchiv und deren Masche

Hi Bei mir geht es auch um s.a.
Ich habe plötzlich zu mir nach hause einen Mahnbescheid bekommen in dem es heißt das ich einen Vertrag abgeschlossen hätte, und nun 110euro zahlen solle da sie mir angeblich schon e-mails geschickt haben... Jedoch ist dies nicht der Fall. Sie haben jetzt geschrieben wenn nicht innerhalb von 7 Tagen das Geld überwiesen ist, gehen sie vor Gericht. Jedoch kann ich mich nicht daran erinnern einen Vertrag abgeschlossen zu haben, und außerdem bin ich ja noch minderjährig. Soll ich jetzt einen Altersnachweis dorthin schicken??
Ps: Meine Eltern wissen auch bescheid...
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

also war kein richterlicher mahnbescheid und ich habe das schon gelesen bzw angeguckt aber ich weiß trotzdem nicht ob ich jetzt dort jetzt irgendetwas hinschicken soll...
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

und ich habe das schon gelesen bzw angeguckt
Respekt, die meisten haben es nicht vorher gelesen...
aber ich weiß trotzdem nicht ob ich jetzt dort jetzt irgendetwas hinschicken soll...
aber hast du das hier schon gelesen:
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Wenn das zu schwere Kost für dich ist, besprich es mit deinen Eltern.

PS: du wirst hier keine persönliche Rechtsberatung bekommen "tu dies , tu das" .
weil dies nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz verboten ist.
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

ok ich habe das dann so verstanden dass es im relativen Bereich egal ist ob ich jetzt dorthin schreibe oder nicht ebend nur wenn man sich unbedingt absichern will. Wenn ich so etwas dorthin schreibe, soll ich dann auch einen Altersnachweis Vorlegen?
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

Wenn ich so etwas dorthin schreibe, soll ich dann auch einen Altersnachweis Vorlegen?
Bevor du irgendwas machst, solltest du und vor allem dein Eltern das hier lesen:
[*]Können sich Minderjährige für einen kostenpflichtigen Dienst anmelden?
......

Minderjährige zwischen 7 und 17 sind beschränkt geschäftsfähig. Sie können zwar im eigenen Namen Verträge abschließen. Die Wirksamkeit des Vertrags hängt aber von einer im Voraus oder im Nachhinein erteilten Zustimmung des Sorgeberechtigten ab. Grundsätzlich ist dabei eine allgemeine Einwilligung der Sorgeberechtigten in Verträge mit geringer Verpflichtung denkbar, z.B. der Kauf von Lebensmitteln, Spielsachen etc. mit dem Taschengeld. Bei Geschäften größeren Umfangs und insbesondere bei Verträgen mit dauerhafter Bindung wird eine solche Einwilligung allerdings regelmäßig fehlen. Wird die erforderliche Zustimmung ausdrücklich verweigert, ist der Vertrag endgültig unwirksam.
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

(Dokument mit personenbezogenen Daten entfernt)

So sieht meine Mahnung von stream......... aus, denke ist auf die Schnelle gefertigt worden.
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

Jau genauso sieht die bei mir auch aus... 100%ig ich glaube die schicken mind. 1000 stück pro Tag...;)
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

Jo denke ich auch erst hatte ich einen Schreck gekriegt als ich diesen Brief gekriegt habe jedoch jetzt hab ich nicht vor zu zahlen werd einfach mal abwarten ob die jetzt wirklich vor gericht gehen;) Die wissen ja noch nicht das ich Minderjährig bin... Aber wenn mich nicht alles teuscht hat diese Firma ihren Sitz in deutschland also sollten sie doch theorethisch verklagbar sein oder?? (ps: ich werds nicht machen weil ich keine Ahnung von so etwas hab und ja auch noch minderjährig bin aber wird die Website nicht auch vom Netz genommen wenn man die Verbraucherzentrale darüber informiert und die überzeugt ist? Ich hatte mal von so etwas gehört...:sun:
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

ich spiel jetzt mit meinen neffen Fußball einen Schönen Tag noch und viel glück(auf dass die be..... websites dem untergang geweiht sind.):scherzkeks:
 
[ edit] bei streamarchiv.com

Guten Tag liebe User,

Heute nachmittag guck ich in meinem Briefkasten und dort finde ich ein schreiben. Dieses schreiben beinhaltet das ich mich bei streamarchiv.com angemeldet haben soll und eswas runtergeladen haben soll also gekauft im wert von 96.00€. die Frima heiß Net24 Limited & Co. KG
in dem brief stand das sie mir auch per e-mail eine rechung geschickt hätten und das ich nicht darauf geantwortet habe jetzt habe ich einen mahnungs brief bekomme. Dazu möchte ich sagen ich war noch nie auf der seite und hab mich nicht auf der seite angemeldet. Außerdem bin ich noch 17 Jare alt und damit noch nicht volljährig. also wenn ich eine vertrag abgeschlossen hätte wäre dieser doch nicht Gültig oder?
Was soll ich jetzt tuhen???
Ich bitte um schnellmöglichst eine Antwort.
Danke!!!:-D
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

Hallo

Lang lang ists her, aber ich find doch heute tatsächlich in meinem Mailkasten eine Mail von inkasso@ stream*** ich hätte ja eine falsche Adresse angegeben.. vorsätzlich, daß sie die Tage die Sache an ein Inkassounternehmen geben, die kostenpflichtig ermitteln, Strafanzeige, und der ganze Schmonsens, negativer Krediteintrag.. un d daß sie mir ein letztes Mal die Chance zur Zahlung geben. Ich muß sagen ich war erst einen Moment platt.
Hab mir eben auch den Link einen Beitrag weiter oben angeschaut und seh das so daß sie mir ja nichts können? Per Post dürfte ich nichts bekommen denn die Adresse haben sie ja nicht.

Wohl ist mir bei der Sache nicht, ist doch reichlich nervig und mein erster Fall.

In welchen Abständen melden sich die "Firmen" im Normalfall? Und wie lange kann der Zauber dauern? Alles andere hab ich mir jetzt angelesen und es beruhigt ungemein. Danke :-p
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

Aus meiner Erfahrung, anfänglich jede Woche (insges. 3 Mahnungen)direkt von denen und per Mail, dann vom Inkasso 2x Mahnungen per Post, mit Angebot Ratenzahlung und weitere 4Mails erhalten. Letztendlich wurde Mahnverfahren eingestellt und ging an den Auftraggeber zurück. Inzwischen sind ca. 5-6Wochen vergangen, in denen Ruhe ist, aber ist keine Sicherheit. Auch wenn die sich irgendwann wieder melden sollten, ICH ZAHLE NICHT.
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

Hallo,

ich muss zugeben ich hab im mom ziemlich schiss :( ich hab seit wochen keine mail mehr vom streamarchiv bekommen und jetzt kommt das: oh ich seh grad ich darf das nich kopiern naja egal da steht ich soll sofort bezahlen sonst werden die ein Inkassounternehmen beauftragen usw. alles so wie bei chucky4. naja auf jeden fall bin ich 15 und habe nicht die mittel 96€ + 14€ zu zahlen aber ich habe auch keine lust auf ein Verfahren oder sonstiges gegen mich also was kann ich tun? achja und ich habe mich nie bei streamarchiv angemeldet also weiß ich auch nicht wie die grade auf mich kommen:-?

mfg lumpi
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

Du wirst mit Sicherheit irgendwann durch einen unscheinbaren Link draufgekommen sein. Das reicht bei denen völlig aus.... Haben die deine Postadresse? Wenn nicht nerven sie nur mit Mails. Aber ich geb zu, ich war auch erschrocken. Ist halt mein "erstes Mal".
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

Hallo @ all,
streamarchiv hat jetzt auch mich erwischt :eek:, habe allerdings auch keine rechte Ahnung wie. Nachdem ich dieses forum hier aufmerksam mit allen Links gelesen habe, vermute ich mal über PC-Welt. Lustigerweise lasse ich nämlich grundsätzlich die Finger von allem Unbekannten. Da hier ja nun schon hinreichend über die Masche von streamarchiv berichtet wurde, hier nur die Eckdaten: Angeblich habe ich mich am 02.10.08 registiert, Rechnung am 17.10.08 per Mail bekommen, sofort zurückgeschrieben, dass ich von nichts weiß und keine Bettelbriefe mehr haben möchte, am 23.10.08 ersten Drohbrief per Mail erhalten, kommentarlos zurückgeschickt, am 24.10.08 erste Mahnung per Mail, ebenfalls jetzt kommentarlos zurückgeschickt.
Mich würde jetzt mal interessieren, wie der Stand der Dinge bei Euch ist. Hat es noch weitere Briefe/Mails gegeben, oder geben die doch irgendwann auf? Und hat mal jemand PC-Welt über die Machenschaften informiert? Warum verlinken die diese Seite noch immer, obwohl offensichtlich die Machenschaften schon ziemlich bekannt sind? Weiß da jemand was drüber?
LG, shortsony
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

Bei mir sind zunächst 4 Mails von denen gekommen, danach ist Inkasso auf den Plan getreten, habe u.a. auf dem postalischen Weg - 2 Briefe erhalten und 3 weitere Mails mit Forderungen. Heutzutage ist es nicht schwer an Adrs. zu kommen.

Mein Vorgehen: Ich teilte Inkasso mit, dass meine Einwände vermutlich nicht gelesen werden und ich das Vorgehen für Abz....halte, ihr Auftraggeber möglicherweise den Straftatbestand des versuchten Betruges erfüllt hat.
Weiterhin teilte ich denen mit, dass ich nun nicht mehr reagieren werde.
Im August wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass das Mahnverfahren eingestellt wurde. Bis heute habe ich nichts mehr davon gehört.
 
Zurück
Oben