Stellungnahme eines angeblichen Vertreters Intexus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner Schwenk zurück zu Google: Ich hatte schon mal an anderer Stelle eine Antwortmail von Google zitiert, anhand derer ich vermute, dass bestimmte Anbieter bewusst die Zeit bis zu einer Entdeckung ihrer Adwords-Dialerseitenanzeigen ausnutzen.
Sie haben eine unangemessene Anzeige auf einer Google-Suchergebnisseite
entdeckt. Unsere AdWords-Spezialisten haben diese Anzeige entfernt. [...]
Die von diesen Firmen erstellten
Anzeigen erscheinen unverzüglich auf unserer Website. Unsere
Redaktionsmitarbeiter überprüfen alle Anzeigen, um sicherzustellen, dass
sie für unsere Website angemessen sind. Da die Anzeigen jedoch
unverzüglich erscheinen, gibt es oftmals eine kurze Zeitspanne, in der
sie ungeprüft bei Google zu sehen sind. Wir bemühen uns, diese
Zeitspanne so klein wie möglich zu halten.
 
Aka-Aka schrieb:
...trafficbroker sind also so was wie die Hilfsarbeiter, wenn man mal schnell kurzfristig traffic braucht, weil ein Projekt besonders erfolgsversprechend ist? (diese letzte, sehr sehr böse killah-Frage brauchen Sie nicht beantworten)
Da kramt aber einer tief im Eingemachten! Aus meiner Sicht aber schon mal ein guter Erklärungsansatz - der Mißbrauch von 0190er Nummern durch das "System" Liquid Inc. macht als Beispiel deutlich, was geht.
 
A.Richter schrieb:
200000 Kunden auf einem Dialerportal sind nicht gleich 20000 Einwahlen. Sie würfeln da aber auch alles durcheinander.
Es fehlt an klaren Informationen. Also noch mal neu.

Soll das heißen, von 200000 Kunden, die das 1. Dialerfenster sehen, kommt die überwiegende Mehrheit nicht bis zur erfolgreichen Einwahl, gehört also nicht zu den 20000 Kunden pro Tag?

Das ist ja ein Knaller.

Dietmar Vill
 
Eine Einwahlrate von 1:10 wäre ja atemberaubend gut. Was glaubst Du wie hoch die Rate bei einem Onlineshop ist ? Ich betreibe einige Online-Shops und da ist die Kaufrate um einiges schlechter als 1:10. Du scheinst Dich ja wirklich überhaupt nicht in diesem Business auszukennen.

DAY
 
???.?? schrieb:
Eine Einwahlrate von 1:10 wäre ja atemberaubend gut.
Jetzt kommen schon wieder diese Nebelkerzen.

Wir reden hier vom Tunneleffekt oder der allgemeinen Wirkung der 3 Zustimmungsfenster. Um hier etwas zu vergleichen, muss ein zählbarer Kunde wenigstens das 1. Fenster sehen.

Die sogenannte Klickrate liegt davor. Man muss also einige Mios von Kunden ranschaffen, um 200000 zu haben, die den 1. Schritt tun.

Wenn dann fast alle am 2. oder 3. Fenster aussteigen, muss wohl ein Problem mit den Fenstern vorliegen.

Dietmar Vill
 
Also ich glaube daß Andreas eher gemeint hat, daß der Traffic auf das Layout "geknallt" wurde und schlussendlich diese Einwahlrate erziehlt wurde. Zumindest ist das bei "uns" so üblich wenn man davon spricht. Kein Mensch redet davon wieviel das 1.OK Fenster, das 2.OK Fenster und das 3.OK Fenster besucht haben sondern nur wieviele Besucher das Layout gesehen haben und wieviele sich dann schlussendlich eingewählt haben. - und da wäre dann eine Einwahlrate von 1:10 wirklich ausgezeichnet gut.

DAY
 
Anonymous schrieb:
Aber immerhin 99.70% zufriedene Kunden.
Gruß Andreas

Wenn ohnehin soviele Kunden von diesen "Angeboten" begeistert sind und so gerne dafür zahlen, warum sträubt man sich, wenn der Kunde den Content abrufen will, mehrmals deutliche Preisangaben zu machen?

Es gibt keine Branche, die sich so ziert, wenn es um eindeutige Preisauszeichnungen geht.
 
So geht das nicht.

Das Originalzitat ist:
Andreas schrieb:
Nun doch mal kurz auf dem Nähkästchen: 200000 Hits auf "alten" Dialer ohne neue Verfügung. 200000 Hits auf neuen Dialer (neuer Code + neuer Verfügung inkl. "Nichttunnel-Regtp-Fenster"). Ganz einfacher Vergleich.
Die 400000 Klicks müssen ja wohl was mit den Dialern zu tun haben. Sonst wäre das Unsinn.

Wenn von 400000 Klicks aus unqualifiziertem Traffic 399600 verloren gehen und 400 zum 1. Dialerfenster klicken würden, wäre für den Test des 2. und 3. Fensters die Testgruppe viel zu klein für statistische Aussagen.

Dann wäre auch die zitierte Äußerung irreführend im Verständnis der Forumsleser.

Ich bin sicher, das waren 400000 Klicks auf das 1. Dialerfenster, die dann noch rechtzeitig den Abflug geschafft haben.

Dietmar Vill
 
In einem richtigen Shop wird man auch nicht ständig daran erinnert wieviel etwas kostet. Man bekommt das höchstens mal beim Regal mit (falls dort ein Regalschild richtig hängt) und wenn man flink schaut auch bei der Kassa, aber man wird nicht ständig daran erinnert wieviel die gekaufte Ware kostet.

DAY
 
dvill schrieb:
Ich bin sicher, das waren 400000 Klicks auf das 1. Dialerfenster, die dann noch rechtzeitig den Abflug geschafft haben.

Dietmar Vill

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich kenne nur ganz wenige Leute die solche Statistiken (Layout + 1.OK Fenster) überhaupt führen. Es ist der Normalfall daß man die Besucher zählt die auf die Seite kommen und dann das Ergebnis der Einwahlen bewertet. Um einen Test mit und ohne Tunneleffekt durchzuführen kann man das auch ohne weiters so machen.

DAY
 
DAY.DE schrieb:
In einem richtigen Shop wird man auch nicht ständig daran erinnert wieviel etwas kostet. Man bekommt das höchstens mal beim Regal mit (falls dort ein Regalschild richtig hängt) und wenn man flink schaut auch bei der Kassa, aber man wird nicht ständig daran erinnert wieviel die gekaufte Ware kostet.

DAY

In einem "richtigen Shop" würde jeder, der so von den Preisen ablenkt bzw. diese so ungenügend angibt, wie ihr das macht, gleich einmal größte Probleme bekommen.

Außerdem gibt es schon einen Unterschied:

Internetnutzung kostet was. 99 Prozent der Seiten darf man kostenlos nutzen. Daher sind Hinweise auf kostenpflichtige Angebote erst recht notwendig.

Geschäft betreten kostet nix. Aber jeder weiß, das alles, was es dort gibt, Geld kostet. Und jedem ist natürlich bekannt, wo der die Preisangaben findet.

Das sind ganz andere Voraussetzungen.
 
Anonymous schrieb:
Wenn wir Tests durchführem, dann doch nicht auf Kosten unserer Partner. Wir kaufen Traffic und schicken die auf bestimmte Testumgebungen. Danach können wir uns eine Meinung bilden.
Es gehört sicher nicht hierher, aber ich möchte es gern verstehen. Wenn ich richtig liege, dann ist die Frage, ob und in welcher Höhe durch die Änderungen am Layout ab 17.06.05 rückläufige Einwahlzahlen zu befürchten sind oder nicht. Ein Test soll ergeben haben, dass der Rückgang geringer ausfällt als angenommen. Diese Aussage beruhigt die Partner, muss aber wohl gelegentlich belegt werden. Der Test wurde durchgeführt mit "gekauftem" Traffic. Der Test kann m. E. aber nur valide sein, wenn es echte Einwahlen echter Kunden waren (Feldversuch). Alles andere leidet vermutlich an schlechter Statistik und/oder Manipulationsmöglichkeiten. "Kaufen" kann man den Traffic dann m. E. nur von seinen Partnern in der Form, dass man die Partner bei Einsatz des neuen Layouts unabhängig vom Ausgang des Tests so stellt, als wäre der Umsatz in üblicher Höhe (Durchschnitt der letzten Wochen) erzielt worden.

M. Boettcher
 
...oder man mietet sich eine gute TypeIn starke Domain oder man kauft sich Traffic bei Overture...

DAY
 
Niemand schleppt mehr Unbekannte mit sich rum, als er braucht.

Die Klickrate bei gekauftem Traffic hat nichts mit der Wirkung von Zustimmungsfenstern zu tun. Der Dialeranbieter hat die Seitenaufrufe für das Bezugsfenster, die Downloadzahlen und die Einwahlzahlen. Daraus kann man Schlüsse ziehen. Das vorstehende Zitat ist eine reinrassige Nebelkerze.

Dietmar Vill
 
Da hier offensichtlich irreführend informiert wird, sollte man den Thread besser schließen, bevor es noch ärger wird.

Dietmar Vill
 
dvill schrieb:
Der Dialeranbieter hat die Seitenaufrufe für das Bezugsfenster, die Downloadzahlen und die Einwahlzahlen.

Wenn Du unter Dialeranbieter MP meinst, dann könnte das vielleicht stimmen. Wir als Projektbetreiber oder Webmaster bekommen diese Zahlen nicht zu Gesicht.

Wenn Du den Projektbetreiber meinst, dann stimmt das sicher nicht, denn ohne selbstgestickte Zusatz-Statistik-Tools bekommt man diese Information überhaupt nicht und ich kenne nur einen Projektbetreiber der das überhaupt mitloggt.

DAY
 
dvill schrieb:
Da hier offensichtlich irreführend informiert wird, sollte man den Thread besser schließen, bevor es noch ärger wird.

Dietmar Vill

Das ist ja wieder typisch. Kaum weiß man nicht mehr weiter und fühlt sich an die Wand gedrängt verlangt man daß der Thread geschlossen wird.

DAY
 
Das ist ja wieder typisch. Kaum weiß man nicht mehr weiter und fühlt sich an die Wand gedrängt verlangt man daß der Thread geschlossen wird.
Wo sind denn seriös ermittelte Zahlen, über die man reden könnte?

Dietmar Vill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben