SPIT - Spam am Festnetztelefon

Reducal

Forenveteran
http://www.sat1.de/tvmagazine/planetopia/themen/32553/

Am gestrigen 6.2.05 lief auf Sat1 die Senduing "Planetopia online", mit recht interessanten Themen. Eines davon beschäftigt das Forum hier schon seit geraumer Zeit, z. B. > HIER <.

Selbst hatte ich bis dto. den Begriff Spit in dem Zusammenhang noch nicht gehört, weshalb ich mit diesem Thread hier ein Lesezeichen setzten mag.

[url schrieb:
http://www.at-mix.de/spit.htm[/url] ]Spit
  • [englisch für: spucken]
Spam ist zum gebräuchlichen Begriff für unerwünschte Werbung per E-Mail geworden. Nun steht bei der boomenden Technik des Telefonieren über das Internet via Voice over IP (VoIP) die nächste Plage ins Haus.

Mit Spit sind unerwünschte Werbeanrufe gemeint. Diese erfolgen meist als Bandansage, da 'echte' Anrufe aus einem Call-Center wohl zu teuer wären.

Das Telefonieren per Internet-Protokoll ist so billig wie das Versenden von E-Mails. Je mehr Menschen VoIP nutzten, desto mehr lohnt es sich für Spammer, mit Millionen automatisierter Anrufe auf Kundenfang zu gehen.
 
Zurück
Oben