Speed Work GmbH(Hamburg) + dtms AG + intrum justitia inkasso

Re: Speed Work , NexNet und 0190 016342

uli7 schrieb:
Hallo,
bin auch betroffen, aber mit einer anderen Nummer.
0190 016342 gehört aber laut NexNet auch Speed Work, Spaldingstr. 210 in Hamburg. Die rücken nur die Postadresse raus.
Ich soll mich auf dem Postweg an Speedwork wenden.
Bringt doch bix, da doese Adresse bestimmt nur ein Briefkasten ist, dacht ich mir. Nun habe ich mal recherchiert und habe über den Neurodermitis
Bund (auch Spaldingstr. 210) die Telefonnummer des Hausmeisters bekommen. Der erzählte mir, daß Speedwork im 6. Stock bei einer Fa. Tankmobil in Untermiete haust.
Spadlingstr. 210 ist ein großer Bürokomplex, mir x Firmen.
Hier einige Telefonnummern:
Hausmeister Spaldingstr. 210
wenn man in Google nach Spaldingstr. 210 sucht, dann bekommt man
sehr viele Hits betreffend den Neurodermitisbund. Vereinzelt aber auch
Hits betreffend anderen Firmen die dort ansässig sind
Gefunden habe ich: Firma 3H Int. Spedition
Büroservice Spangenmacher (hoppla, diese Büroservicefirmen
machen doch so was wie Postweiterleitung und Telefondienst für viele Briefkastenfirmen....)
Was mich wunder war: nirgends ein Hit für Fa. Speed Work oder Tankmobil
Auch im Telefonbuch der Post ist nix zu finden

Also Leute:
...., evtl auch die anderen Firmen deren Telefonnummer ich gefunden habe und postet eure Ergebnise dann anschließend.

Ich bin zufällig im Oktober geschäftlich in Hamburg.
Da werd ich die Spaldingstr. mal aufsuchen und versuchen das Büro von
Speed Work zu finden.

CU. Uli7 :argue:

Persönliche Daten gelöscht, siehe NUB , ebenfalls der Aufruf zur Belästigung
unbeteiligter Personen tf/Moderator


@Uli7

Die Adresse der Hamburger Zweigstelle der Speed Work GmbH ist unerheblich und dient lediglich zur Desorientierung der Geschädigten. Maßgeblich ist der Sitz dieser GmbH in Flensburg (vgl. Handelsregister). Über den ungefährlichen Link www.hammaburg.net kann man ein Photo des Bürogebäudes in der Spaldingstr. 210 betrachten. Die anderen Mietparteien in diesem Gebäude gehören aber wohl nicht zum Tele Team Work Konzern.
Ich persönlich habe die außergerichtliche Korrespondenz mit der Intrum Justititia AG beendet (bzw. Nexnet GmbH) und warte nun auf den möglichen Mahnbescheid ...
 
Insider schrieb:
Neuer Geschädigter schrieb:
[Maßgeblich ist der Sitz dieser GmbH in Flensburg (vgl. Handelsregister)
Dort ist aber die Speedwork nach HH abgemeldet und die Gewerbepost in HH nie angekommen.
Neuer Geschädigter schrieb:
... warte nun auf den möglichen Mahnbescheid ...
:thumb:

@ Insider

zwei kurze Fragen:

1. Seit wann ist denn die Speed Work GmbH nicht mehr im Handelsregister des AG Flensburg eingetragen? [wenn ich über den Unternehmensinformationsservice www.gbi.de (ungefährlicher Link) bei der Schnellsuche die Begriffe "Speed Work GmbH" in Kombination mit "Hamburg" eingebe, kommt kein Ergebnis, aber dafür mit "Flensburg", Stand: Juli 2003]

2. Was ist mit "Gewerbepost" gemeint?
 
zu 1.) die Speed Work hatte am 2.6.03 in Flensburg ihre Sitzverlegung nach HH registrieren lassen. Zumindest bis zum 26.08.03 ist in HH keine Anmeldung registriert. Für die Sitzverlegung selbst ist der Gewerbetreibende verantwortlich - automatisch geht das nur innerhalb einer Stadt.
zu 2.) nimms nicht so ernst - womöglich wollten die Dänen ihre Gewerbepost ja mit der gelben Post versenden. Allerdings muss (bin mir aber nicht sicher) der Vertreter einer Firma bei der Gewerbeanmeldung persönlich im Amt erscheinen - im bayerischen Nirwana ist das jedenfalls so.
 
Insider schrieb:
zu 1.) die Speed Work hatte am 2.6.03 in Flensburg ihre Sitzverlegung nach HH registrieren lassen. Zumindest bis zum 26.08.03 ist in HH keine Anmeldung registriert. Für die Sitzverlegung selbst ist der Gewerbetreibende verantwortlich - automatisch geht das nur innerhalb einer Stadt.
zu 2.) nimms nicht so ernst - womöglich wollten die Dänen ihre Gewerbepost ja mit der gelben Post versenden. Allerdings muss (bin mir aber nicht sicher) der Vertreter einer Firma bei der Gewerbeanmeldung persönlich im Amt erscheinen - im bayerischen Nirwana ist das jedenfalls so.


§ 13h Abs. 2 S. 1 HGB: "Wird die Hauptniederlassung oder der Sitz aus dem Bezirk des Gerichts der bisherigen Hauptniederlassung oder des bisherigen Sitzes verlegt, so hat dieses unverzüglich von Amts wegen die Verlegung dem Gericht der neuen Hauptniederlassung oder des neuen Sitzes mitzuteilen."
Demnach ist das AG Flensburg der o.g. Mitteilungspflicht nicht nachgekommen oder das zuständige AG in HH hat durch Prüfung festgestellt, daß die Sitzverlegung nicht ordnungsgemäß erfolgte und dementsprechend die Verlegung nicht eingetragen.
Daher hat die Sitzverlegung nach § 54 Abs. 3 GmbHG keine rechtliche Wirkung, solange dieser Umstand nicht im Handelsregister des zuständigen AG in HH eingetragen ist. Maßgeblich bleibt damit der Sitz in Flensburg bis die Eintragung erfolgt.


[/b]
 
Sorry,wollte nicht zum Telefonterror aufrufen...

Sorry....
Ich wollte natürlich nicht zum Telefonterror gegen Unbeteiligte aufrufen.

Daß die Rufnummer 0190 016342 einer Fa. Speed Work gehört,das hab ich von
NexNet Schriftlich vorliegen (email)
Mein Schaden entstand am 15.07.2003 um 8:30 Uhr in der Früh....
Ist etwas kompliziert.....
Wir hatten Besuch zu der Zeit, der uns beim Umzug half.
Am fraglichen Tag war der Besucher allein zu Hause und verschaffte sich mit meinem
Laptop Zugang zum Internet. Er hat sich evtl. einen Dialer eingefangen... ??
Jedenfalls versicherte er mir glaubhaft, dass er nichts derartiges bemerkt hat.
Als ich den Laptop untersuchte, fand ich zwar mehrere Dialer, aber keinen, der
die betreffende Rufnummer wählt.(0190 016342). Nichts, absolut Nichts gefunden,
was auf die Uhrzeit und/oder diese Rufnummer verweist.
Frage an euch alle: Wer weiss etwas über den von mir gesuchten und nicht gefundenen Dialer ?
Ich würde mir diesen Dialer, falls es ihn wirklich gibt, gerne runterladen und schauen
wie er sich verhält (ob etwa ein Selfkiller). Die 0190 Nummern hab ich mir mittlerweile
sperren lassen.....

Was tun genen all diesen Sumpf, ich meine Speed Work Hamburg oder Flensburg oder sonstwo... oder nirgendwo...
Wenn Speed Work nur ein Alias für Tele Team Work AsP in Dänemark ist, wie kann man diesen wiederlichen
Dänen denn an die Karre fahren ? Wenn nötig auch auf eine alternative Art.... (muß nicht 100 % legal sein...)
Die Wut über diese Leute ist bei mir grenzenlos.
Noch ne Frage: Inwieweit besteht denn ein Zusammenhang zwischen NexNet, DTMS und dieser dubiosen Inkassofirma
und deren Anwälten Axmaul... mann... muß das ein Sumpf sein.....
Haben die alle ein gemeinsames Konto ? Tauschen die evtl sogar die Unterwäsche untereinander ? ;)

Wer hat denn eine gute Idee, wie man diese Dänen platt machen könnte ?

CU Uli7
 
Neuer Geschädigter schrieb:
§ 13h Abs. 2 S. 1 HGB: "Wird die Hauptniederlassung oder der Sitz aus dem Bezirk des Gerichts der bisherigen Hauptniederlassung oder des bisherigen Sitzes verlegt, so hat dieses unverzüglich von Amts wegen die Verlegung dem Gericht der neuen Hauptniederlassung oder des neuen Sitzes mitzuteilen."
Demnach ist das AG Flensburg der o.g. Mitteilungspflicht nicht nachgekommen oder das zuständige AG in HH hat durch Prüfung festgestellt, daß die Sitzverlegung nicht ordnungsgemäß erfolgte und dementsprechend die Verlegung nicht eingetragen.
Daher hat die Sitzverlegung nach § 54 Abs. 3 GmbHG keine rechtliche Wirkung, solange dieser Umstand nicht im Handelsregister des zuständigen AG in HH eingetragen ist. Maßgeblich bleibt damit der Sitz in Flensburg bis die Eintragung erfolgt.
Danke für die Erklärung - echt konstruktiv! Dann gehe ich mal davon aus, dass die Speed Work jetzt immernoch in Flensburg ansässig ist (zumindest gewerberechtlich), es sei denn die Sitzverlegung hatte man sich anders überlegt und das Gewerbe ganz abgemeldet - das wäre dann ja neu zu recherchieren.
 
Re: Sorry,wollte nicht zum Telefonterror aufrufen...

Ulli7 schrieb:
...
Wir hatten Besuch zu der Zeit, der uns beim Umzug half.
Am fraglichen Tag war der Besucher allein zu Hause und verschaffte sich mit meinem
Laptop Zugang zum Internet. Er hat sich evtl. einen Dialer eingefangen... ??
Jedenfalls versicherte er mir glaubhaft, dass er nichts derartiges bemerkt hat.
Als ich den Laptop untersuchte, fand ich zwar mehrere Dialer, aber keinen, der
die betreffende Rufnummer wählt.(0190 016342). Nichts, absolut Nichts gefunden,
was auf die Uhrzeit und/oder diese Rufnummer verweist.
...

Nicht böse gemeint, aber die Reaktion ist nicht ganz unüblich - "Ich habe nix gemerkt!"

Ich kenne aus leidiger Erfahrung mit Jugendlichen eine hier ggf. passende Geschichte: Nicht an den PC gedurft, wegen günstigen Surfens aber über das Verbot hinweg gesetzt, als alleine. Dialer gefangen und (mit hochroten Ohren) schnell wieder entfernt. Nachher dann die Unschuld vom Lande ...

Ich kenne den Besuch natürlich nicht und will nichts unterstellen. Vor einer gerichtlichen Auseinandersetzung würde ich dies aber zur eigenen Risikoabschätzung prüfen ...
 
Re: Sorry,wollte nicht zum Telefonterror aufrufen...

Ulli7 schrieb:
Wenn Speed Work nur ein Alias für Tele Team Work AsP in Dänemark ist, wie kann man diesen wiederlichen
Dänen denn an die Karre fahren ? Wenn nötig auch auf eine alternative Art.... (muß nicht 100 % legal sein...)

Ich kann dich gut verstehen und denke, diese Seite hier, ist genau das, was du suchst. Ich hab' jedenfalls gute Erfahrungen damit gemacht.
 
hmmm

@anna : was ist denn thread1000 ??
wo finde ich deisen thread ?

@ Antares : echt lustig... nachdem ich zuerst sehr erschrocken war,
über das was sich hinter deinem Link auftut...
so extrem bin ich nun wirklich nicht.

zur Frage über meinen Besucher, ob er evtl doch nicht ganz unschuldig und den dialer evtl gelöscht hat:
Antwort: Nein, er ist niemals so versiert, daß er Spuren eines Dialers beseitigen könnte....
Habe auch in C:\windows\temp nix verdächtiges gefunden...
Wie sieht es denn mit registry Einträgen aus ? Hinterlassen alle Dialer
Einträge ? wenn ja wo ungefähr ?

Andere Frage: hat irgendjemand schon mal mit dieser Nummer :
0190 016 432 einen Dialer gesehen ?

Andere Frage: kann man eigentlich seine eigenen Aufwände (Zeit, Porto, etc..) Der NexNet oder DTMS oder Intrum in Rechnung stellen ?

mfg Uli
 
sorry, falsche nummer angegeben

Andere Frage: hat irgendjemand schon mal mit dieser Nummer :
0190 016 432 einen Dialer gesehen ?

die Nummer lautet 0190 016 342 !!!

mfg Uli
 
Tag Leute !
Auch ich wurde anscheinend von der Speed Work GmbH "bedienstleistet". Über die Suchfunktion von XP kann man nach Dateien suchen, welche am strittigen Tag verändert bzw. erstellt wurden.
Bei mir fand ich Software bzw. einen Link namens "Sexy Girls" mit entsprechendem Icon.
Verlinkt wird man mit der Seite h**p://www.xxxxx9.de (.de ?? glaube ich, bin mir jetzt nicht so sicher...).
Ich habe diese Seite niemals bewusst aufgerufen, erst nachdem ich die überteuerte Rechnung bekam, begann ich nachzuforschen.
Ich nehme an, dass sich der Dialer von dieser Seite installiert hat, bzw. die Verbindung hergestellt wurde, während die Seite im Hintergrund lief. Ich habe keine Ahnung wie sehr sowas im Hintergrund ablaufen kann, aber ich weiß, niemals ein Angebot über 10€/min angenommen zu haben. :roll:

Beim Editieren Link vorsichtshalber selbst deaktiviert !!!

[Virenscanner: Den "deaktivierten" Link noch ein wenig unkenntlich gemacht, da a) kommerziell und b) jugendgefährdend]
 
Re: hmmm

von_Uli7 schrieb:
@anna : was ist denn thread1000 ??
wo finde ich deisen thread ?
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=25694#25694

Zu Deinen Fragen - mit der angewendeten Nummer habe ich persönlich noch nichts erlebt. Allerdings mit der Speed Work 01900 und deren Tele Team Work AsP (TTW). Gib´ doch einfach mal Suchbegriffe hier im Forum ein. Gerde unter TTW wirst Du sehr viele Informationen erhalten.
Einen Dialer selbst kann man aller Wahrscheinlichkeit nach nicht finden - eher nur so eine Verbindungshilfsdatei zum Service "eingang.." oder evtl. dann doch die erotikacces.exe (evtl. als gepakte Datei).
Deine Aufwandsentschädigung bei Deinem Spezl musst Du ihm ggü. geltend machen. Sollte er am Ende als Sieger bei einem Gerichtsverfahren heraus kommen, könnte er diese Kosten dann der Gegenseite in Rechnung stellen - aber erst dann (stimmt das Jurist?)
 
@Uli7

Das Ding mit dem Besucher, der mal eben die INet-Verbindung nutzte, dürfte so etwas wie ein Klassiker sein. Das sollte einigen zu denken geben, deren Computer ggf. für andere zugänglich ist. Oftmals ist es nicht damit getan, die Zugangsdaten der eigenen INet-Verbindung zu verbergen, denn manch einer kann via einer 0800er-Einwahl seines eigenen Providers von jedem Telefonanschluss aus auf eigene Kosten ins INet. Was eigentlich ok ist, denn er zahlt selbst die Kosten. Das Problem aber sieht man in Deinem Fall: Ein Dialer, den er sich bei seiner Surfsession möglicherweise einfängt, geht dann auf die Rechnung des Anschlussbesitzers.
Immerhin hast Du den Verursacher, auch wenn dieser wahrscheinlich nicht der eigentlich Schuldige ist.
 
Wagi schrieb:
Tag Leute !
Auch ich wurde anscheinend von der Speed Work GmbH "bedienstleistet". Über die Suchfunktion von XP kann man nach Dateien suchen, welche am strittigen Tag verändert bzw. erstellt wurden.
Bei mir fand ich Software bzw. einen Link namens "Sexy Girls" mit entsprechendem Icon.
Verlinkt wird man mit der Seite h**p://www.xxxxx9.de (.de ?? glaube ich, bin mir jetzt nicht so sicher...).
Ich habe diese Seite niemals bewusst aufgerufen, erst nachdem ich die überteuerte Rechnung bekam, begann ich nachzuforschen.
Ich nehme an, dass sich der Dialer von dieser Seite installiert hat, bzw. die Verbindung hergestellt wurde, während die Seite im Hintergrund lief. Ich habe keine Ahnung wie sehr sowas im Hintergrund ablaufen kann, aber ich weiß, niemals ein Angebot über 10€/min angenommen zu haben. :roll:

Beim Editieren Link vorsichtshalber selbst deaktiviert !!!

[Virenscanner: Den "deaktivierten" Link noch ein wenig unkenntlich gemacht, da a) kommerziell und b) jugendgefährdend]

@ Wagi

Zu welchem Zeitpunkt wurde bei Dir diese "Dienstleistung" erbracht?
Bei mir war es Mitte März 2003 an zwei Tagen (drei kurze Einwahlen: € 170).
Um welche 01900-Nr. handelt es sich?
Wie weit ist bei Dir die außergerichtliche Korrespondenz mit der Intrum Justitia Inkasso AG (bzw. Nexnet GmbH) fortgeschritten?
 
@ neuer Geschädigter

Habe Dir in einer PN alles notwendige erzählt. Ich habe den Verdacht, dass die einschlägig bekannten Gemüsegärtner aus Berlin hier mitlesen. Daher will ich nicht, dass diese Antworten, bevor ich meine Briefe abgeschickt habe ...

Wo ist Comedian ? :cry:
 
Wagi schrieb:
das ist jetzt schon das zweite Mal , daß du diese Frage stellst!!!!
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=25807#25807

Woher weißt du eigentlich von C1 ? Dein Beitritt ist am 31.8 erfolgt:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=24097#24097
Wagi schrieb:
Also, auch uch bin in eine sog. Dialerfalle getappt. Das erste Mal, dass ich Coll. .

Wenn du jetzt damit kommst, daß du als als Gast vorher hier mitgelesen hättest,
wärest du wohl kaum in eine Dialerfalle getappt.....

C1 hat sich am 3.8. mit Schwefel und Pulverdampf vom Forum verabschiedet indem
er über 60 seiner Postings gelöscht hat (ein bisher einmaliger Vorgang)
Warum fragst du also nach jemandem dessen Beiträge du gar nicht kennen kannst?
Falls dich jemand auf diesen Namen aufmerksam gemacht hat, dann sollte der Betreffende wohl wissen,
daß es C1 eigene Entscheidung war , aus dem Forum auszutreten. Weitere Fragen nach dem
Verbleib sind daher sinnlos.

tf
 
Uiuiuih ! Entschuldige, dass ich die Frage nach für mich unzureichender Antwort wiederholt habe.

Tja, bei genauem hinsehen dürftest auch Du feststellen, dass er nicht alle Postings gelöscht hat.

Sein vermeintlicher Versuch zuvor gezahlte Verbindungsentgelte zurück zu verlangen, ist immer noch dem Forum mit dem Thema "Geldwäsche-Anzeige gegen Telekom - der Anzeigentext" zu entnehmen (bzw. entsprechenden Links). Auch weiterhin nach seinem Austritt.
Daher mein, meiner Meinung nach berechtigtes, Interesse an dem Fortgang des beschriebenen Falles. Schließlich wäre gerade dieser Fall wegweisend für die Weiterentwicklung sämtlicher anrüchiger Dialerpraktiken.

In die Dialerfalle bin ich Ende Mai getappt. Wie bereits erwähnt, habe ich erst nach dem Eingang der Telekomrechnung davon erfahren.

Nexnet hat sich erst 8 Wochen nach der angeblichen Verbindung an mich gewandt. Womit ich mit der Rechnung bei Ende Juli angelangt wäre.
Bitte sag mir, wenn es Dir zu schnell geht. Ich werde Dir den Kalender gerne nochmal erklären.

Wie lange ich damals mitgelesen habe, bevor ich mich angemeldet habe, ist aufgrund der Nachvollziehbarkeit der Beiträge Comedians somit belanglos. Vielen Dank, für die Aufklärung. Weitere Fragen nach dem Verbleib der zuvor genannten Person meinerseits werden nicht erfolgen.

Sorry, wenn ich Dich geweckt habe --- Schlaf weiter.
 
Zurück
Oben