SMSTelecom ApS

Re: SMSTelecom

Gast schrieb:
...eine Verbindug aufgelistet und für die wurde ca 0,09 berechnet. Vor allem ist der abrechnungszeitraum, wo der Preis bei 9 Cent liegt einfach zu kurz für ne Bestellung.
Weiter oben stand bereits
herbert schrieb:
Einwahl erfolgte über 01805 Nummer.
Die Abrechnung über solche Nummern ist im Zeittakt variabel, d. h. zu kurz ist da nichts. Allerdings besteht der Verdacht, dass "die Bestellung" über einen nicht legalen Dialer mittels einem Computer bei Dir zu Stande kam. Hierbei braucht es ledigleich den abgeschlossenen Verbindungsaufbau, der nur wenige Sekunden beträgt. Die eingehende Telefonnummer (nämlich Deine) wird von der Gegenseite erfasst und man begründet den Vertragsschluss mit dieser Verbindung - ohne jeglichem, weiteren Beweis, wie es eigentlich durch hier in D geltende Gesetze vorgeschrieben ist. Der über die Einwahl begründete Anschein motiviert die dänischen Geschäftsleute der SMS Telecom dazu, die Nummer (falls nicht in einem Telefonverzeichnis gelistet) anzurufen und unter xbeliebigem Vorwand zu erfragen, wer der Anschlussinhaber ist und schon erhält dieser die Rechnung. Hätten Deine Eltern die Anschrift Deines Nachbarn angegeben, würde der sich nun der Forderung ggü. sehen.



Was jetzt wieder einmal mehr die 0180er Nummern sind, werden demnächst die 0137 sein. Meinen Beobachtungen zur Folge gibt es schon wieder Dialer, die beide Nummerngruppen gleichzeitig bedienen - Vermieter ist einmal mehr die DTMS. Bei der DTMS AG gelten die Dänen als Dauerkunden und keinen interessierts dort, in Mainz.

Passend dazu gibt es auch schon parallele Meldungen, > HIER < zum Beispiel. Außerdem einen brauchbaren Hinweis für Betroffene > HIER <.
 
Re: sms

Anonymous schrieb:
habe eine anwendung namens "Trple x" auf dem rechner mit dem erstellungsdatum und der genauen zeit, da mir der dienst angeboten wurde. wofür mag die gut sein??
Das könnte dieser Dialer sein, der die 01805 angewählt hat. Gut aufheben das Teil!
 
nein die Festplatte wurde nicht gespiegelt etc. Überspeicherte Daten wiederherstzustellen ist wohl auch nicht ganz so einfach und wohl zu aufwändig.

Auf die Mahnung wird jetzt doch erst einmal mein Vater antworten, dem der Anschluss gehört. Er verweist in einem Schreiben darauf, dass sein PC überhaupt keine Verbindung herstellen kann(keine ISDN Karte) und die Einwahl wohl an meinem PC zustande gekommen ist, wie ich es auch schon in meinem(!) ersten Schreiben beschrieben habe(die Mahnung ging genauso wie die Antwort auf den Widerspruch trotzdem wieder an meinen Vater). Die SMSTelecom soll sich deshalb auch an mich mit weiteren Forderungen wenden. Weitere Briefe an ihn werden dann mit der Aufschrift "Annahme verweigert" an die SMSTelecom ungeöffnet zurück gesendet.
Meint ihr das macht Sinn?
 
eben habe ich wieder einen Brief der SMSTelecom erhalten. Darin antworten sie auf mein Schreiben vom 06.08.05. Die Anschrift wurde immer noch nicht geändert. Der Brief ging wieder an meinen Vater und wurde so wie die anderen elektronisch erstellt.

Allerdings macht die SMSTelecom hier einen Rückzieher:
"Nach der Überprüfung des Sachverhaltes durch unsere Technikabteilung stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehler in der DFÜ-Verbindung handelte.

Da es sich bei der Inanspruchnahme unserer Dienstleistung lediglich um ein paar Minuten handelt, möchten wir Ihnen gern mitteilen, dass wir auf den genannten Betrag ohne Anerkennung einer Rechtsschuld verzichten.

Wir bitten, die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten, zu entschuldigen.

Ebenfalls möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass Ihr Internetanschluss für weitere Zugriffe auf unsere Seiten gesperrt wurde, als vorbeugende Maßnahme."

Damit ist die Sache wohl ausgestanden. Aber man konnts ja mal probieren, irgendwelche Forderungen zu stellen...
 
Interessant! :gruebel:
Das Spiel scheint kein Ende zu nehmen. Die SMS Telecom AsP versendet in Deutschland Rechungen für erotische Internetinhalte und gibt in ihrer Rechnung auch noch an, dass kurzzeitig eine DFÜ-Verbindung eingerichtet wurde, um dem Nutzer den Inhalt verfügbar zu machen. Der Nutzer wird dann mit dem Datenbestand der Telefonbucheinträge verglichen oder unter der (mitgeloggte Einwahl-) Nummer angerufen und nach seiner Anschrift gefragt. Danach gibt es die 49 € Belohnung!

Nun fragt man sich doch, wie dreist muss ein Anbieter sein, trotz Verstoß gegen das TKG i.V.m. TKV, TDG u. U. auch dem StGB ewig und unbehelligt weiter zu machen.
:vlol:

Um die Einwahlen mittels dem (meiner Meinung nach) illegalen Dialer -Exploit- zu bewerkstelligen werden massig unterschiedliche 0180er und 0137er Nummern (dzt. von der DTMS AG) über die Speed Work GmbH in Hamburg verwendet. Und wer war nochmal die Speed Work? Richtig - die dänische Tele Team Work AsP in DK-3450 Allerod, DK-2820 Gentofte und sonstewo verteilt in Skandinavien.
 
In Skandinavien?
BIST DU DIR DA GANZ SICHER?
Nicht etwa in ... oder rum und num im schönen ...?
Gerüchte, Gerüchte...
[edit]
 
...er weiß es! Der Hinweis deckt sich mit Informationen, die ich auch kenne. Allerdings schließt das nicht aus, dass man ein skandinavienstämmiger Globalplayer ist. ;)
 
Insider schrieb:
Und wer war nochmal die Speed Work?
Der Werbepartner eines großen Hamburger Internetproviders, vielleicht, zufällig? Schade eigentlich, dass die EG*** aufgelöst ist.

[... edit...
es nützt ja nichts, mit Schmutz zu werfen... sollte ich ja als Pädagoge eigentlich wissen...]

Ist es mal wieder an der Zeit für...
GUTEN MORGEN HAMBURG!
 
gestern kam bei mir auch dieses mahungsschreiben.
wie ist im moment der stant der dinge. ich selbst blicke leider gar nicht mehr durch.
Was muss ich jetzt tun??? die rechnung die vor einem monat kam habe ich ungeachtet daheim rumliegen lassen, und jetzt drohen sie wie bei allen anderen mahungen mit Inkassobüro

Hilfesuchende
 
@hilfesuchende
nach der Mahnung mit der Drohung vom Inkassobüro kam bei mir das oben genannte Schreiben, wo sich die SMSTelecom mit dem Fehler in der DFÜ-Verbindung rausredet. Sie gibt damit wohl auf. Allerdings habe ich auf die Mahnung eine weitere Antwort geschrieben. Ob das nötig war, kann ich nicht sagen.
 
Die geben scheinbar nicht auf...

Hallo,

ich habe (wie bereits zuvor mal geschrieben) ja auch diese Rechnung bekommen und denen geschrieben, dass ich der Rechnung widerspreche, da ich einen solchen Dienst nicht in Anspruch genommen habe und es sich wohl nur um einen unerlaubten Dialer handeln könne etc. Die haben daraufhin geschrieben, ich hätte das einmonatige Zugangsrecht per zweimaligen Mausklick bestätigt und sie hätten dann nur eine vorübergehende DFÜ-Inertnetverbindung aufgebaut und ich solle zahlen. Darauf habe ich nicht mehr geantwortet. Dann kam das erste Mahnschreiben mit 5 € Mahngebühr und Androhung der Übergabe an ein Inkassobüro. Ich habe nicht reagiert. Heute kommt das zweite und letzte Mahnschreiben mit 10 € Mahngebühr und der Androhung, dass anschließend ein gerichtliches Mahnverfahren bei dem für mich zuständigen Amtsgericht eingeleitet wird.
Hat jemand auch diese Schreiben bekommen und ist vielleicht schon einen Schritt weiter bzw. weiß, was jetzt passiert und wie ich mich verhalten soll?
Ich weiß, ich wollte es aussitzen, aber jetzt bin ich doch leicht verunsichert.
 
danke Leute für diese Info dann kann nun Oma wieder beruhigt weiter telen sie hatte auch sowas bekommen in Meck.Vor.Pomm.

Ich danke.
 
Letzte Mahnung SMSTelecom

Habe dieses Schreiben mit der letzten Mahnung auch erhalten.
Wie soll man weiter vorgehen, soll man bezahlen ?????????

Gruß
superjn
 
Zurück
Oben