SMS-Spam von 0172 84123

U

Unregistriert

folgende SMS eben erhalten:

Wir haben eine Nachricht von: 00491724413XXX für Dich empfangen, wenn Du diese abrufen möchtest Antworte mit JA4413 sonst mit NEIN4413 (1,99€/SMS)
Absender 84123
 
AW: SMS-Spam von 0172 84123

Inhaber [edit: WAR!] [ist] die "INA GERMANY AG". [...] vielleicht kriegst Du raus, wem die Handynummer gehört.
Frage doch, wie es ein anderer gemacht hat, beim Provider der Handynummer:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=88945#post88945

google schrieb:
INA Service GmbH
Hansaring 28-30
50670 Köln
0405570707
Fax:
0221-67111333

E-Mail:
kontakt unter w*w.almado.de
Erreichbarkeit:
Mo.-Do. 8-19 Uhr Fr. 8-17 Uhr 1232237, 84123, 84123, 84411, 84411, 84411, 84422, 84422, 84433, 84433, 84455
 
AW: SMS-Spam von 0172 84123

habe die gleiche SMS auch erhalten (mit der gleichen Nummer ;.) --> 01724413xxx) . kann also nur Blödsinn sein . (was soll das mit der Ina... bedeuten??)
 
AW: SMS-Spam von 0172 84123

Hab die gleiche Nachricht auch grad erhalten. Blos nicht drauf Antworten!

Wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2007!
 
AW: SMS-Spam von 0172 84123

was soll das mit der Ina... bedeuten
"Ina" ist keineswegs das anrufende Mädel, sondern der Inhaber der PremiumSMS-Nummer. Interessant wäre noch, den Inhaber der Handynummer herauszufinden (dazu müsste man rauskriegen, in welchem Netz die Nummer geschaltet ist und dann beim Provider den Inhaber abfragen. Danebod hat das - erfolgreich - durchgezogen... Mit spannendem Ergebnis...)
 
AW: SMS-Spam von 0172 84123

Meine Schwester hat jetzt ebenfalls solche sms bekommen. Jetzt versuche ich Ihr dabei zu helfen, denn ich möchte nicht das Sie übers Ohr gezogen wird. Sie hat leider den Fehler gemacht und hat schon ein paar mal geantwortet. Welche konsequenzen kann das für Sie haben. Habt Ihr da irgendwelche Infos.
Bitte um dringende Antwort. Denn meine Schwester ist so naiv und wird weiter antworten.
Vielen Dank
 
AW: SMS-Spam von 0172 84123

Hallo!!

Ich bekomme auch seit dem 31.12.06 solche sms!! Hab aber den blöden Fehler gemacht JA zu schreiben... weil ich dachte, dass mir irgendjemand aus dem Internet oder so geschrieben hat!!

Kann mir irgendjemand sagen, woher die meine Nummer haben??
Ich habe einmal geantwortet, weil ich wissen wollte, wer das is usw... aber da kam nur eine schrott antwort uns so geht das jetzt schon die ganze zeit weiter...

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wie ich das abstellen kann... hab auch nich mehr geantwortet, aber es hört trotzdem nicht auf!!
 
AW: SMS-Spam von 0172 84123

Einfach bei ina anrufen, 0405570707 und mit Angabe der eigenen Handynummer bitten, daß die eigene Handynummer geblacklistet wird.
Oder einfach mail an sales(at)ina-germany.de

grüße
w.
 
AW: SMS-Spam von 0172 84123

Einfach bei ina anrufen, 0405570707 und mit Angabe der eigenen Handynummer bitten, daß die eigene Handynummer geblacklistet wird.
Oder einfach mail an sales(at)ina-germany.de

grüße
w.
Der Tip ist nur bedingt gut.
Ich persönlich sehe nicht ein, dass ich mich blacklisten muß um etwas nicht zu erhalten, das ich weder möchte, noch man mir schicken darf.
 
AW: SMS-Spam von 0172 84123

Heisst das, dass INA generell mit der Spammerei einverstanden ist und nur auf ausdrücklichen Wunsch
davon ausnimmt? In was für einer Welt leben wir eigentlich? Ach ja, mein Briefkasten
quillt ja auch immer über mit Werbemüll, obwohl ein Schild dran klebt: "Keine Werbung einwerfen"

Die 0137er Pingerei wurde ja auch über INA vermittelt...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83016
Betreiber der fraglichen Rufnummernblöcke sei die Firma
INA Service GmbH mit Sitz in Hamburg.
 
AW: SMS-Spam von 0172 84123

Einfach bei ina anrufen, 0405570707 und mit Angabe der eigenen Handynummer bitten, daß die eigene Handynummer geblacklistet wird.
Oder einfach mail an sales(at)ina-germany.de
Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Was ist gemeint?

Gibt es Blacklists gegen Rufnummernmissbrauch durch Ping- und/oder SPAM-Anrufe? Und die pflegt eine namentlich bekannte Firma öffentlich? Warum stehen da nicht per Voreinstellung alle drauf?

Das muss ein Fake sein.

Edit: Bei der Geschichte musste ich kurz noch suchen.

Im Jahr 2002 gab es ein ähnliches Mysterium bei der Firma Interfun. Die Dialer der Firma Interfun wurden massivst mit Mailmüll beworben und die Firma konnte sich nie erklären, wie dies geschah. Die Verantwortlichen konnten nie ermittelt werden.

Trotzdem gab es eine Webseite bei der Firma Interfun, auf der sich Verbraucher "austragen" konnten, wenn sie von den großen Unbekannten weiterhin keinen Mailmüll mehr erhalten wollten.

Ich habe nie verstanden, wie dieses möglich sein konnte.
 
AW: SMS-Spam von 0172 84123

Na, der Herr, der laut Aussagen von Ina der GF der Ina ist, wird ohnehin in den nächsten Tagen einige Fragen beantworten müssen...
Solange das hier Dargestellte nicht verifiziert ist, erscheint es mir unglaubwürdig. Dass die INA natürlich einen gewissen Einfluss auf Spam-SMS hat, die von der Handynummer der Firma des (laut Ina) (eigenen) GF abgeschickt wurden (laut Aussage hier und bei antispam), das erscheint ja durchaus nachvollziehbar (und ich bin gespannt, was die BNetzA dazu sagt)
Heisst das, dass INA generell mit der Spammerei einverstanden ist?
Wenn es so ist, wie es dargestellt wurde, hiesse das noch mehr als das. Nicht generell, aber zumindest in diesem Fall.
 
AW: SMS-Spam von 0172 84123

An wen denkst Du? An den Weihnachtsmann? Oder doch an die BnetzA?
Vielleicht fallen mir noch ein paar Kandidaten ein, bis INA endlich auf Fragen antwortet.
 
AW: SMS-Spam von 0172 84123

Ok... Danke!!

Ich probier´s jetzt erstmal per e-mail!

Kann das auch was mit dem Netzbetreiber (bin bei Vodafone) zu tun haben?
Ich kenn mich mit so was leider nicht aus... sonst wende ich mich nämlich auch mal an die!!

Grüße V.
 
AW: SMS-Spam von 0172 84123

Einfach eine mail , oder anrufen bei Ina, die sperren und kümmern sich drum das man nichts mehr bekommt.

Hier die Adresse

[email protected]
oder tel 0405570707 oder per fax 04055707100

hat bei mir super geklappt.

ciao:)
 
AW: SMS-Spam von 0172 84123

Einfach eine mail , oder anrufen bei Ina, die sperren und kümmern sich drum das man nichts mehr bekommt.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Was ist gemeint?

Gibt es Blacklists gegen Rufnummernmissbrauch durch Ping- und/oder SPAM-Anrufe? Und die pflegt eine namentlich bekannte Firma öffentlich? Warum stehen da nicht per Voreinstellung alle drauf?

Das muss ein Fake sein.

Im Jahr 2002 gab es ein ähnliches Mysterium bei der Firma Interfun. Die Dialer der Firma Interfun wurden massivst mit Mailmüll beworben und die Firma konnte sich nie erklären, wie dies geschah. Die Verantwortlichen konnten nie ermittelt werden.

Trotzdem gab es eine Webseite bei der Firma Interfun, auf der sich Verbraucher "austragen" konnten, wenn sie von den großen Unbekannten weiterhin keinen Mailmüll mehr erhalten wollten.

Ich habe nie verstanden, wie dieses möglich sein konnte.
 
AW: SMS-Spam von 0172 84123

Hallo,

mal angenommen das läuft wirklich mit der Blacklist, wie sieht es dann bspw. mit SMS aus, die für den Betreiber der Nummer 84123 aus dem Ausland kommen?
Ich habe gestern eine SMS bekommen, von der Rufnummer +358400592476 (Portugal) in der ich namentlich angesprochen werde, das ich doch mal meiner heimlichen Verehrerin eine Nachricht schicken möchte, in dem ich an die 84123 schicke.
Will die Firma sich damit jetzt einfach rausreden, das sie ja nichts gemacht hat und keinen Einfluss auf Aktionen aus dem Ausland hat?

Grüße
 
Zurück
Oben