SIEG gegen Talkline!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem dann nicht, wenn sie, wie in meinem Fall, einen lokal ansässigen Rechtsanwalt schicken, der den Anschein erweckte, als wüsste er überhaupt nicht um was es geht.
Das scheint wohl dann doch etwas zu wenig zu sein.
Waren die Argumente des Netzbetreibers Talkline während des gesamten Briefverkehrs sowieso schon äußerst dürftig, so kam in der Verhandlung gar nichts konkretes mehr. Ich denke, daß man sich nicht einschüchtern lassen und einen kompetenten Anwalt hinzuziehen sollte

@Gast

Wie wahr, keine Ahnung haben sie die Intrums und Axmanns und andere
Irrtumsinstitutionen, weil sie die Briefe nicht lesen, die man ihnen schreibt. Daß sie sich von Anwälten vor Gericht vertreten lassen, die noch weniger Ahnung vom konkreten Fall haben , zeugt von einer gewissen Hilflosigkeit. Das werden auch die Richter bald merken, denn das sind auch Menschen, die Kinder haben und denen das Internet nicht mehr ganz so fremd sein dürfte. Auch von den dort lauernden Gefahren - von Menschen mit krimineller Energie ausgedacht um an anderer Leute Eigentum zu kommen - werden sie bereits gehört haben.

Richter, die im Ernst von jedem der das Internet betritt vorher ein
Hochschulstudium verlangen, disqualifizieren sich selbst. Das wäre das
gleiche, als würde man von jedem Neugeborenen verlangen, das Bürgerliche Gesetzbuch auswendig zu lernen. Lernen kann man nicht nur aus schlauen Büchern, sondern in erster Linie aus eigernen Erfahrungen. Das gilt im Leben und im Beruf, auch im Computer-Bereich mit den vielen, für Anfänger unverständlichen Fachbegriffen.

Kein Meister ist je vom Himmel gefallen. Ausprobieren geht über studieren. Macht man sich denn damit schuldig, wenn andere das ausnützen und fremder Leute Computer manipulieren um sich damit unrechtmäßig zu bereichern? Computer sind heute nützliche Hilfsmittel die kein Mensch mehr missen möchte, der jemals damit gearbeitet hat. Als ich meinen vor drei Jahren kaufte, gab es jede Menge Werbung für T-online oder AOL und niemand sagte zu mir “Vorsicht, im Internet lauern Dialer und du machst dich mitschuldig wenn sie Dich überfallen. “ Völlig absurd, denn damals waren Dialer noch unbekannt.

Ein Sprichwort sagt, man könne ein Pferd nicht am Schwanz aufzäumen.
Man kann alles, nur ob es zweckmäßig ist und ob sich das Pferd das
gefallen läßt, ist eine andere Frage. Der erste Buchstabe im Alphabeth ist
das immer noch das “A”, womit ich wieder unverrichteter Dinge am Anfang
meiner Überlegungen bin. Nicht ganz, denn man kann immer wieder neu
dazulernen. Wie war das noch mit den Fallenstellern im Internet, diesem
riesigen Jahrmarkt wo Schausteller und Gaukler ihre Lustbarkeiten
anbieten und je nach Angebot und Nachfrage ihre Preise bestimmen ? Wo
Menschen sich kennenlernen und Erfahrungen austauschen und wo wie
überall im prallen Leben auch Taschendiebe lauern und anderes
lichtscheues Gesindel?

Es wäre lebensfremd sich darüber besonders aufzuregen oder das Internet dafür verantwortlich zu machen. Diebe und Betrüger gibt es schon immer und man kennt für solche Vergehen auch angemessene Strafen. Was aber neu ist an der Sache: Dieses lichtscheue Gesindel wird von großen Organisationen und Firmen unterstützt und sogar zum Weitermachen ermutigt. Die Gründe sind hinlänglich bekannt. Neue Märkte werden erschlossen und die Gier nach Profit treibt seltsame Blüten.

Inkassobüros werden beauftragt mit einem ein Heer von Anwälten. Die
nehmen natürlich gerne diese Aufträge an, denn sie wollen ja auch leben,
und das sollen sie auch. Nur sollen die sich bitteschön von ihren
Auftraggebern entlohnen lassen und nicht von den unschuldigen Opfern. Die sind ja nicht schuld, wenn die Geldeintreiber wie eingangs festgestellt vom konkreten Fall und dessen Zustandekommen keine Ahnung haben, weil sie die Einwendungen und Fragen der Betroffenen nicht zur Kenntnis nehmen wollen.

Ja, und wenn die Richter doch nicht so lebensfremd sind wie erhofft, wenn
das Geschäft mit diesen üblen Zeiterscheinungen nicht mehr so recht
floriert, dann können sich diese Anwälte ja als Strafverteidiger für die
Schützlinge ihrer Auftraggeber nützlich machen wenn irgendwann in ferner Zukunft auch der letzte Staatsanwalt begriffen hat um was es hier geht.



Gruß Avor
 
So Leute, ich habe die Kacke jetzt auch vom Hals!! Die Klage wird abgewiesen!! Der (...)-Anwalt kam garnicht zu Wort..
Die besten Aussagen vom Richter: "...jedem ist klar, dass das ein Beschiss ist.." und "...keiner ist doch so bescheuert und wählt sich zu diesen Konditionen ins Internet, wenn er sonst zig Anbieter zur Auswahl hat, bei denen er nicht mehr als 2 Cent/Min zahlen kann.."
War aber auch die dritte Sache mit Intrium an diesem Tag, von daher war er ein wenig genervt. Das ganze dauerte nicht mal 10 Minuten, wo der Richter dann sagte, dass er auf diese Diskussionen sich garnicht einlassen will..

Also Leute nur Mut! Und ich hatte keine Beweise mehr, ich wusste nur, dass ich nichts wissentlich gemacht habe!!

Meine Gegner waren Teleteamwork, Talkline, Intrium, (...).. :D der Streitwert ca. 150 €

Meinen Anwalt habe ich auch hier im Forum gefunden:

Bauer und Malberg in Duisburg-Rumeln!!
 
Kennet schrieb:
Die besten Aussagen vom Richter: "...jedem ist klar, dass das ein Beschiss ist.."
und "...keiner ist doch so bescheuert und wählt sich zu diesen Konditionen ins Internet, wenn
er sonst zig Anbieter zur Auswahl hat, bei denen er nicht mehr als 2 Cent/Min zahlen kann.."

Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein deutscher Amtsrichter sich dieser Ausdrucksweise befleissigt.

cp
 
Na so wie jetzt ;) irendwer hat ihm dann wohl nen Tip gegeben, wo er nen Anwalt findet ;)

Der nächste Kunde aus Duisburg ist somit durch Mundpro ääähhh Fingerpropaganda geworben ;)

(ist das jetzt unberechtigte Rechtsanwaltwerbung??)
 
Avor schrieb:
gerade noch beklagt, aber es gibt doch noch Leidensgenossen und liegengebliebene - nicht vergessene - Altfälle. Was mögen die Intrums und Axmanns jetzt noch alles aushecken um andere in Angst und Schrecken zu versetzten.

Irrtum Justitia hat kürzlich bei mir (Forderung aus 9/2001, letztes Axt-Anschreiben vor 5 Wochen) angerufen !
Aber komisch : Von Angst und Schrecken keine Rede ! :lol:
Leider habe ich versäumt, das Gespräch mit Hinweis auf fehlende Legitimation einfach abzubrechen.
(Könnte ja jeder kommen ... 8) )

Meine Argumentation war übrigens auch "Ich zahl nicht, solange ich nicht weiß wofür" - scheint auch nicht schlechter zu sein als "Vertrag nicht willentlich abgeschlossen" !

Marus
 
[
Irrtum Justitia hat kürzlich bei mir (Forderung aus 9/2001, letztes Axt-Anschreiben vor 5 Wochen) angerufen !

Das ist ja ganz was Neues. Sie haben angerufen? Und noch keinen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen? Den bekam ich Anfang Oktober, nach sofortigem Widerspruch bisher immer noch Funkstille. Was mag das sein? Mich wundert nur, daß sich die eh überlasteten Gerichte das gefallen lassen.

Auf der einen Seite besteht man auf einer Frist zum Widerspruch von nur zwei Wochen - wenn einer gerade in Urlaub ist hat er Pech gehabt - aber die Geldeintreiber dürfen hinauszögern solange sie wollen.

Gruß Avor
 
wibu

Das ist ja ganz was Neues. Sie haben angerufen? Und noch keinen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen? Den bekam ich Anfang Oktober, nach sofortigem Widerspruch bisher immer noch Funkstille. Was mag das sein? Mich wundert nur, daß sich die eh überlasteten Gerichte das gefallen lassen.
Auf der einen Seite besteht man auf einer Frist zum Widerspruch von nur zwei Wochen - wenn einer gerade in Urlaub ist hat er Pech gehabt -

Gruß Avor

Nee, dann kannst du die "Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand" beantragen. Du musst aber nachweisen können, dass du keine Möglichkeit hattest, auf den gerichtl. Mahnbescheid zu reagieren.

Gruß wibu
 
BenTigger:
sorry, wenn das nach Werbung aussieht. Wenn ihr wollt, könnt ihr den Namen auch rauslöschen. Ich wollte mich halt nur irgendwie dankbar zeigen.
Was ich aber vergessen habe, ist dass ich es nie gewagt hätte ohne diese Seite bzw. früheren Forum auf dialerschutz.de!
TAUSEND DANK an sascha, Jurist, und alle anderen, die uns hier Mut geben. :bussi:

Der Jurist&techno: genau das ist der Link!

Captain: ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe zitiert! Vor mir war der Herr von (...) und Co. schon 2 oder 3 Mal dran. Wahrscheinlich war der Richter genervt.
 
Hi Kennet, leider kannst du keine PN von mir erhalten, weil du hier nur Gast bist. Sonst hätte ich dir genauer geschildert, was es mit der "Werbung" auf sich hat. Das bezog sich nicht auf dich persönlich sondern auf ein anderes Thema allgemein und passte grade zu deinem Beitrag als nachdenkenswerte Bemerkung. Trotzdem auch meinen Glückwunsch an dich, für den so guten ausgang in deiner Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben