schnell-downloaden.com [...]?

AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hallo Ihr Lieben, habe heute morgen die DRITTE Email von Proinkasso im Postfach gehabt mit Verweis auf folgendes Urteil:

Preisklarheit bei Geschäften im Internet

Das Urteil des Landesgerichts Bonn vom 10.04.2007 besagt, das ausreichende Preistransparenz im Online-Bereich durch Verlinkung zu den Endpreisen gegeben sei. Damit folgt das Landesgericht der Rechtssprechung des Bundesgerichtshofs zum Thema Allgemeine Geschaeftsbedingungen (AGB) von Online Angeboten. Der Bundesgerichtshof hat am 14.06.2006 entschieden, dass es zur Verbraucher- und Preisinformation genügt, gut sichtbare Links zu den AGB und Vertragsbedingungen auf der Webseite zu platzieren. Die Internetnutzer seien mit solchen Links vertraut und es kann ihnen durchaus zugetraut werden, sich mittels solcher Links zu informieren. Die Vertragsbedingungen werden durch das Anklicken des Links akzeptiert, so das Urteil. Auch die einfache Technik des \\\"Scrollens\\\", also des Hoch- und Herunterbewegens auf der Webseite mittels eines Tastenbefehls, gehört zum Handlungs-Repertoire jedes Internetnutzers und kann ihm zum Gelangen an die AGB eines Online-Angebots zugemutet werden. Vorausgesetzt wird in jedem Fall die ausreichende Sichtbarkeit eines Links zu den AGB.
Aktenzeichen LG Bonn 11 O 165/06

Die sind sich echt für nix zu schade... Ganz davon abgesehen, dass die Seite die Preisinfo nicht versteckt hat, sondern bewusst mit "kostenfrei" geworben hat... Das ist echt das letzte...
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hallo Ihr Lieben, habe heute morgen die DRITTE Email von Proinkasso im Postfach gehabt mit Verweis auf folgendes Urteil:
Das Urteil ist bekannt, trifft aber auf das Nutzlosgeschäft überhaupt nicht zu.
Dient einzig dem Zweck Verbraucher ohne juristische Kenntnissse einzuschüchtern.
Erst kürzlich haben OLG entschieden, dass Kostenpflichtigkeit und Preis deutlich erkennbar sein müssen.
. Ganz davon abgesehen, dass die Seite die Preisinfo nicht versteckt hat, sondern bewusst mit "kostenfrei" geworben hat... Das ist echt das letzte...
Nicht nur das, es wird mit sämtlichen faulen Tricks gearbeitet
http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html
Merke: "Webseiten sind nicht in Granit gemeißelt"

Wenn die Herrschaften sich ihrer Sache so sicher sind, warum ziehen sie den dann nicht vor Gericht?

Fünfmal in fast vier Jahren haben es vergleichbare Roßtäuscherseiten versucht und
haben fünfmal Ohrfeigen von den Gerichten bekommen
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

:scherzkeks:hallo zusammen - Für meinen Teil schiebe ich die Mails von ASSOpirate und Co gleich in den Mülleimer .So ungelesen und unbeantwortet vermießen sie einem nicht den Tag.:sun: Bleibt standhaft !!!!
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Mit einem guten Spamfilter erledigt sich das vollautomatisch. Briefmüll muß leider händisch
entsorgt werden, grüne oder blaue Tonne oder als Kaminanzünder
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hallo Leute
Habe auch inzwischen den dritten Brif von Proinkasso erhalten. Bin(dank dieser Seite) auch ganz locker. Meiner Frau musste sich erst einmal die letzten 30 Seiten durchlesen bis auch Sie wieder locker wurde. Bin echt gespannt wie lange die durchhalten und weiterhin Papier und Strom verschwenden.
Gruß
Klatty
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Stimmt schon, die Seite hat mir auch sehr geholfen. Hab gesehen, dass nicht nur ich Idiot:wall:, mich mit meiner richtigen Adresse angemeldet habe und jetzt die Aspirat oder a...Pirat am Hals habe. Die zweite Mahnung von proinkasso, oder so ähnlich, hab ich auch schon.........die können mich mal!!:cool:

Noch ein schönes WE
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

wieso habt ihr schon mahnungen???
des find ich unfair! ich will auch mal wieder kostenloses papier zum ofen anzünden xD
habe gestern noch ne schöne mail bekommen^^


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sehr geehrte/r Negi (name geändert),[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]sind Sie sich wirklich über die Ernsthaftigkeit Ihrer Lage im Klaren?[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sie habe auf unsere Zahlungsaufforderung (Forderung des Gläubigers: aspirate GmbH) nicht reagiert und die Ihnen gesetzte Zahlungsfrist ohne Nachricht verstreichen lassen. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wir geben Ihnen hiermit nochmals die Gelegenheit, die offene Forderung zu begleichen. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass bei Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens weitere Kosten anfallen, die zu Ihren Lasten gehen.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wir weisen Sie im Übrigen auf unsere Kooperation mit verschiedenen Wirtschaftsauskunfteien hin; bei Nichtzahlung kann Ihre Kreditwürdigkeit negativ beeinflusst werden. Dies kann sogar zur Kündigung bestehender Bankverbindungen oder Verträge mit Mobilfunkprovidern führen bzw. diese empfindlich stören.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wir fordern Sie daher auf, den Gesamtbetrag in Höhe von 169,71 Euro innerhalb der nächsten drei Tage auf das Treuhandkonto der Rechtsanwaltskanzlei [.............]:[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Rechtsanwaltskanzlei [.........], Postbank, Konto-Nr.: [..........], BLZ 37010050[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]unter Angabe des Aktenzeichens: [.........] einzuzahlen.[/FONT]
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

lol die habe ich auch schon zähle gar net mehr sind rechnungen via e-mail rechtens weiß das einer die haben zum glück nicht meine post anschrift
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Rechnungen sind nicht an eine bestimmte Zustellform gebunden und können prinzipiell auch per e-Mail zugestellt werden. Das ändert natürlich nichts an der Sachlage, wenn ein zivilrechtlicher Anspruch auf die Forderung nicht besteht.
Solange der Abzocker jedenfalls die Postanschrift nicht hat, gibt es auch keinen Grund, ihm die freiwillig zu geben.

Schweigen ist Gold.
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hey,

ich hab grade mal wieder nach meinen Mails geschaut und jetzt ratet mal, wer schon seit 1 1/2 Monaten schweigt!? :rolleyes:
Das ich deswegen nicht grade enttäuscht bin, ist ja wohl klar, aber es kommt mir schon etwas komisch vor, dass die nach nur 7 Mails aufgegeben haben sollen... Per Post ist von denen auch schon lange nix mehr gekommen, die letzten Mahnungen kamen nurnoch per Mail xD
Wie gesagt, dass freut mich jetzt riesig, aber meint ihr die machen nur mal Pause?

LG
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Natürlich können wir nicht in die Hirne der "Download-Schnellkochtöpfe" hineingucken. Wir wissen also auch nicht, ob das Kasperletheater noch einen achten Akt hat, oder ob schon Schluss ist.
Es wäre aber nicht ganz untypisch, wenn das Theater jetzt aus wäre.

Im Schnitt schicken diese Abzocker so zwischen 5 und 10 Mahnungen. Dass es mehr als 10 wären, ist selten, kommt aber auch vor. Der absolute, uns bekannte Rekord eines Inkassobüros liegt bei 26 Mahnungen.
Was immerhin schon zur Austapezierung einer Lokus-Schmalwand reichen dürfte. :scherzkeks:
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Das ist wohl eine Art "Optimierung". "Optimierung" war bei der Dialerei eine große "Kunst". Soll heißen, Farben, Schriftarten, bunte Ablenkungen usw. mussten zum optimalen Bescheißen immer wieder neu ausgetestet werden.

Die Mahndroh-Kasperei lebt davon, dass wenigstens einige noch richtig Zahlungsangst bekommen.

Wenn in jedem Forum tausendfach steht, dass tausend Mahndroh-Überfälle kommen und immer nix passiert, verliert dieser Schwachsinn den letzten Angsteffekt.

Wenn die Millionen, die den Müll vor Jahren entsorgt haben, heute noch schreiben würden, dass alles Kasperle-Theater ist, würden die Foren überquellen.
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Sagt mal gehen bei euch auch die Mails auch immer bevorzugt am Wochenende und an Feiertagen ein? anscheinend kommen die sonst nicht mehr dazu. Hatte jetzt über nen Monat Ruhe und nun kommt der Mist wieder. Wenn wenigstens mal was neues drinstehe würde, aber immer nur dieselben Forderungen... Na ja, Spammi will ja auch mal wieder was zu futtern haben :-D
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Ich habe überings jetzt auch Post von einem Proinkassobüro aus Hanau bekommen. Ich soll jetzt statt der anfänglich 96€ nun 169,71 € bezahlen. Ein ganz schön saftige Rechnung, nicht wahr. Schade, dass es jetzt immer wärmer wird. Ich kann diesen Schwachsinn gar nicht mehr zum Kamin anzünden verwenden. Das sich diese Inkassobüros sich mit diesen Gaunern überhaupt beauftragen lassen.
Jendenfalls von mir bekommen diese Gauner "..pirate.GmbH" nichts als nur Verachtung zu so einem Schritt !
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Ich kann diesen Schwachsinn gar nicht mehr zum Kamin anzünden verwenden.

Na und? - Die Grillsaison hat angefangen. Auch dazu ist Anmachpapier immer nützlich. ;)

Das sich diese Inkassobüros sich mit diesen Gaunern überhaupt beauftragen lassen.

In der Biologie nennt man sowas "Symbiose".
Ein Beispiel für eine Symbiose in der Natur ist das Zusammenleben zweier Arten in der Südsee: der Nutzlos-Polypenkrake und der Inkasso-Drückerfisch. :scherzkeks:
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Ein Beispiel für eine Symbiose in der Natur ist das Zusammenleben zweier Arten in der Südsee: der Nutzlos-Polypenkrake und der Inkasso-Drückerfisch. :scherzkeks:
Übrigens eine irre schnelle evolutionäre Entwicklung - so was dauert sonst Jahrhunderttausende ...

Das Aussterben von Arten geht übrigens immer schneller als das Erscheinen von Arten :scherzkeks:
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Ja bei uns ist auch seit geraumer zeit keine mail an oder durchgekommen.

ich denke mal das die ne menge arbeit haben sich durch die ganzen nutzlos mails und newsletter anmeldungen usw. durchzuarbeiten .ich wollte das nicht lesen

ich denke doch das die nicht so schnell von uns lassen .

trotzdem kopf hoch und durch auch wenn der hals drägad (schmutzig)ist.

ne schöne woche an alle
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Ich schreibe hier ja nur selten,aber ich wollte euch nicht vorenthalten,dass Proinkasso,RA [ edit] und onlinegym nicht mehr auf der neuen Mieterliste des TGZ Hanau zu finden sind.:lupe::handreib: :scherzkeks::-p
So viel zum Aussterben der Arten und zum beschwerlichen Leben als Abzocker.
 
Zurück
Oben