schnell-downloaden.com [...]?

AW: schnell-downloaden.com [...]?

Habe heute morgen folgende Mail bekommen:


"wir verweisen auf das Urteil vom 10.04.2007 (siehe fortfolgend).
Bitte ueberweisen Sie entsprechend den von uns geforderten Betrag innerhalb der naechsten 7 Werktage.
Sollte eine Komplettzahlung derzeit fuer Sie nicht moeglich sein, so bieten wir Ihnen eine Ratenzahlung an.
Bitte teilen Sie uns mit, ob wir Ihnen mit einer Ratenzahlung weiterhelfen koennen.
Preisklarheit bei Geschäften im Internet
Das Urteil des Landesgerichts Bonn vom 10.04.2007 besagt, das ausreichende
Preistransparenz im Online-Bereich durch Verlinkung zu den Endpreisen gegeben
sei. Damit folgt das Landesgericht der Rechtssprechung des Bundesgerichtshofs zum
Thema Allgemeine Geschaeftsbedingungen (AGB) von Online Angeboten. Der
Bundesgerichtshof hat am 14.06.2006 entschieden, dass es zur Verbraucher- und
Preisinformation genügt, gut sichtbare Links zu den AGB und Vertragsbedingungen
auf der Webseite zu platzieren. Die Internetnutzer seien mit solchen Links vertraut
und es kann ihnen durchaus zugetraut werden, sich mittels solcher Links zu
informieren. Die Vertragsbedingungen werden durch das Anklicken des Links
akzeptiert, so das Urteil. Auch die einfache Technik des \\\"Scrollens\\\", also des Hoch- und
Herunterbewegens auf der Webseite mittels eines Tastenbefehls, gehört zum
Handlungs-Repertoire jedes Internetnutzers und kann ihm zum Gelangen an die AGB
eines Online-Angebots zugemutet werden. Vorausgesetzt wird in jedem Fall die
ausreichende Sichtbarkeit eines Links zu den AGB.
Aktenzeichen LG Bonn 11 O 165/06
Wir erwarten Ihre sofortige Zahlung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Proinkasso Team
Proinkasso ® GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau"

Letzte Woche habe ich Sonntag nacht! eine Drohmail bekommen, in der man mich aufforderte, sofort in etwa 200 euro zu zahlen, da ich sonst in die Schufa komme, mein Konto gesperrt wird und ich nie wieder eines eröffnen darf. Inwiefern soll man das ernst nehmen?
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Drohungen mit Schufa sind rechtswidrig und zeugen nicht von einem seriören Unternehmen. Zudem sind die Kosten auf Internetseiten deutlich sichtbar zu plazieren. Das das zu dem Zeitpunkt so war müssen die Seiteninhaber erstmal beweisen. Da gab es einen Beitrag, der hieß: "Webseiten sind nicht in Granit gemeißelt" oder so ähnlich. Hab leider keinen Link, aber den findet man ein paar Beiträge vorher.

Solange man keinen Gerichtlichen Mahnbescheid bekommt kann man die Sache denk ich locker angehen und einfach ignorieren.
Bei mir stellen sie anscheinend sie Drohmails ein. ;D
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

da ich sonst in die Schufa komme, mein Konto gesperrt wird und ich nie wieder eines eröffnen darf. Inwiefern soll man das ernst nehmen?
Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!
Wer sich gegen Schneestürme in der Sahara versichern möchte:
( noch nie hat jemand zahlen müssen, der sich einfach tot gestellt hat )
Oder: Sofern Sie zu Vorsicht neigen, fertigen Sie einen Screenshot der Betreiberseite an.

Schreiben Sie einen Brief und versenden diesen als Einschreiben/Rückschein mit folgendem Inhalt:
„Es ist kein Vertrag zustande gekommen. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo. Ich werde keinerlei Zahlung leisten.“
Hat die Firma keine Anschrift in Deutschland, kann der Widerruf nicht per Einschreiben verschickt werden. Widerrufen Sie dann per e-mail oder Fax und heben Sie die Lesebestätigung bzw. den Sendebericht auf.
Dann reagieren Sie nicht mehr auf weitere Mahnungen oder Drohungen. Rechnen Sie nicht damit, dass eine vernünftige rechtliche Auseinandersetzung mit den Betreibern oder deren Anwälten stattfindet. Daran ist man gar nicht interessiert.
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen
!
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hallo!

Ich möchte etwas berichtigen, was eventuell falsch verstanden werden könnte.
Nicht über den Patch von Anno1602 sondern auf der Suche nach diesem bin ich auf diese dubiose Seite über google gekommen. Nur, wie schon erwähnt hieß die Seite damals anders. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.

Lieben Gruß

CountryGaby
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hallo Leidgenossen
Bei mir haben Sie es wohl aufgegeben.
Seit sech Wochen keine Mails und Briefe erhalten.

Gruß
Hammerwerfer
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Warte erstmal ab bis der nächste Feiertag kommt. Ich könnte fast wetten, dass die Mailrobots wieder angeworfen werden. Aber wen interessierts, ein Spamfilter erledigt den elektronischen Kram und den Rest kann man doch wunderbar als Grillanzünder verwenden. Die Saison ist ja noch nicht vorbei :D
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

sondern auf der Suche nach diesem bin ich auf diese dubiose Seite über google gekommen. Nur, wie schon erwähnt hieß die Seite damals anders. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.
Das spielt auch keine Rolle. Die Namen der (Zubringer)seiten werden schneller gewechsel als andere Leute ihre Unterwäsche wechseln.
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Dieses Wochenende waren sie wieder sehr fleißig. Gestern abend kam eine mail und heute Mittag gleich wieder. Aber ich werde die jetzt auch alle mal in den Spamordner verschieben.

Habe vor etwa 2 Wochen einen Wiederrufsbrief geschickt. Mal sehen, wie lange die mich noch nerven wollen.

---------- Artikel hinzugefügt um 14:16:34 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 14:09:55 ----------

Noch ein Zusatz:

Hab die mails gerade gelesen, bevor ich sie als Spam markiert habe.

Nun drohen sie mir nicht mehr mit Schufa, sondern mit Kündigung meiner Bankverbindungen und Mobilfunkverträgen.

Wenn ich eine der mails als Spam markiert habe, wandern dann alle zukünftigen automatisch in diesen Ordner oder muss ich dass irgendwie nochmal extra einstellen?
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Nun drohen sie mir nicht mehr mit Schufa, sondern mit Kündigung meiner Bankverbindungen und Mobilfunkverträgen.

Das ist natürlich gequirlter Quark mit Senfsauce.

Wenn ich eine der mails als Spam markiert habe, wandern dann alle zukünftigen automatisch in diesen Ordner oder muss ich dass irgendwie nochmal extra einstellen?

Bei einem lernfähigen Spamfilter sollte das ausreichen.

Wenn es nicht reicht, musst Du halt im Spamfilter eine neue Filterregel anlegen. Die besagt, dass "...alle Mails vom Absender... XXX... sofort zu löschen" sind.
 
Zurück
Oben