Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

AW: Rotlicht VZ

Hallo,

Zur Konkursmasse gehörende Forderungen können nicht mehr durch Zahlung an die Schuldnerin getilgt werden.
Bei uns in D lautet ein vergleichbarer Text der Amtsgerichtsbeschlüsse meist:
'Wer Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin hat, wird aufgefordert, nicht mehr an die Schuldnerin, sondern nur noch an den Insolvenzverwalter zu leisten.'

Wenn nun die Bulltrade nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 20.05.08 noch um Zahlung direkt an die Bulltrade (wie bei Jörg1966 am 29.05.08 bettelt, könnte das in D ein Verstoß gegen das Insolvenzrecht bedeuten. Wie das in CH gesehen wird, keine Ahnung.:gruebel:

Evtl. könnte sich ja die Rechtsabteilung der Bank in D dafür interessieren.

Spannend bei der Geschichte finde ich, ob der Konkursverwalter nun wirklich Forderungen gegen die vermeintlichen Abonnenten findet und durchsetzen will.

Gruß
Pfadfinder
 
AW: Rotlicht VZ

Sehr geehrter Herr xyz,

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Schuld aus der Anmeldung bei RotlichtVerzeichnis.net ohne weitere Zusatzkosten zu tilgen, bislang nicht genutzt.

Ihre Daten wurden nunmehr vollständig an das Inkassobüro weitergeleitet und sind dort gespeichert. Das Inkassobüro ist nun beauftragt, weitere kostenpflichtige Massnahmen zum Forderungseinzug gegen Sie einzuleiten.

Dies beinhaltet auch die Weitergabe Ihrer Daten an Auskunfteien wie z.B. die SCHUFA. Dies wird Ihre Kreditwürdigkeit negativ beeinflussen.


Zahlen Sie zur Rücknahme des Inkassoverfahrens S O F O R T wie folgt (inkl. Mahngebühren):

Betrag: 96,50 (inkl. Mahnkosten)

Empfänger: Bulltrade

Bank: VR Bank (Deutschland)

Konto: xxxxxxx

BLZ: xxxxxxx

SWIFT/BIC: GENODE51ALS

IBAN: XXXXXX

Verw.zweck: Rechnung Nr. xxxxx, Kunden-Nr. xxxxx

Hochachtungsvoll
Bulltrade AG

tolle sache oder? auf nem Sonntag. als wenn die da Arbeiten würden hahaha da kann man sich nur weglegen und sich kaputt lachen über solche Briefe
 
AW: Rotlicht VZ

Die Mails werden echt immer zu echt tollen Uhrzeiten verschickt....:wall: Habe heute übrigens auch diese eMail erhalten, mal sehen was noch so alles passiert.
 
AW: Rotlicht VZ

Vorsicht. Für eine Gesellschaft in Auflösung sollten die nicht mehr Mailmüll verbreiten.
Nach der Konkurseröffnung vorgenommene Rechtshandlungen der Schuldnerin über zur Konkursmasse gehörende Vermögensstücke sind den Konkursgläubigern gegenüber ungültig. Zur Konkursmasse gehörende Forderungen können nicht mehr durch Zahlung an die Schuldnerin getilgt werden.
 
AW: Rotlicht VZ

Jo, die Mail habe ich auch bekommen!!

Sonntag abend!!! Und wie schon gesagt ist die Firma in der Auflösung.

Also spätestens jetzt wirds lächerlich und die versuchen das letzte Geld zusammenzuraffen.

Was ich mal gerne wissen würde:

Wie läuft das Forderungsmanagement bei einer berechtigten Forderung?
(ich kaufe was im Internetladen auf Rechnung und bezahle nicht)?
Auch über virtuelle Inkassobüros und den andern Kram?

CU Die Alte Felge
 
AW: Rotlicht VZ

Es wäre gut, wenn das Konkursamt Enge-Zürich, 8027 Zürich, Schweiz und die kontoführende Bank entsprechend informiert würden. Falls sich noch ein Inkassobüro einschaltet, wäre die Information an die Aufsichtsbehörde für deren Inkassoerlaubnis nützlich.
 
AW: Rotlicht VZ

Die mail mit dem Inkasso und so hab ich heute auch bekommen. Hoffe dass das wirklich nur heisse Luft ist...:)
Mal schauen wie das weiter geht...
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

moin moin! na, gibt es was neues von den Rotlichtvz leuten und deren inkassobüro?
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Nicht wirklich.
Im Prinzip kriegt jeder die gleichen Mails, keiner antwortet mehr drauf, jeder schreibt hier rein, dass er sich darüber kaputtlacht und neuerdings wird eben noch erzählt, dass die sich auflösen.

Zwischendurch kommt noch ein Verzweifelter vorbei, der nicht dazu in der Lage ist, die ersten paar Seiten dieses Threads zu lesen, wo aber nun wirklich alle Fragen beantwortet sind, und stellt die gleiche Fragen nochmal und alles geht wieder von vorne los^^
Im Prinzip hab ich ja nichts dagegen wenn einer panisch ist und Antworten haben will und dabei was übersieht (ist mir ja auch schon passiert), aber wenn man dann schon den Thread RVZ findet, aber nicht in der Lage ist, erst den Thread zu lesen, was ja mehr als Sinn ergeben würde, dann weiß ich auch nicht.

Gute Nacht. ;)
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

hey leute, hab schon die ganzen letzten monate hier alles verfolgt, weil ich auch so mails von rlvz bekommen hab...hab aba jez diese letzte mail von wegen schufa einträge und so jetzt auch per post zugeschickt bekommen...allerdings nicht mit meiner persönlichen anrede, sondern "sehr geehrte damen und herren" quasi halt die email nochma ausgedruckt und in nen briefumschlag getan und verschickt...wie ernst sollte man das jez noch nehmen?
lg
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Mal angenommen, ich hätte so was bekommen, dann würde ich da einfach zwei Löcher rein machen und es im Ordner "Nutzlosanbieterschreiben" kurz "NABS" abheften. ;)
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Ja, aber wie man sieht juckt das die kein bisschen. Was zu tun ist bzw, nicht zu tun ist, sollte mittlerweile jeder wissen.
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Moin,
ne gibt nix neues, HP ist noch online und wir sind lt. letzter Mail alle beim grandiosen "Inkassodienst" angemeldet. Bei Bulltrade hat es sich wohl "ausgetradet".

Schicht im Schacht.

:sun:

Gute N8

Die Alte Felge
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Jungs es gibt was neues.

1. hab ich in nem anderen Forum was zu Proinkasso gefunden.
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Bulltrade AG - www.RotlichtVerzeichnis.net - ist insolvent

in dem Thread recht weit unten.

2. diese Mail:
Lieber Kunde von RotlichtVerzeichnis.net,

wir freuen uns, Sie weiterhin als treuen Kunden und Nutzer unserer Dienstleistung (RotlichtVerzeichnis.net) führen zu dürfen. Als kleines Dankeschön können wir Ihnen heute in Kooperation mit einer Partnerfirma exklusiv Zugriff auf ein neues Produkt gewähren.

Hier können Sie die Online-Fahrschulprüfung absolvieren:

Xxxxxxxxxxx.com - Informationen zum Thema Xxxxxxxxxxx. Diese Website steht zum Verkauf!
Dieses Angebot können Sie exklusiv als Kunde von RotlichtVerzeichnis.net GRATIS nutzen (Normalpreis: 96 Euro!).


Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei Ihrer Online-Fahrprüfung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr Support-Team von RotlichtVerzeichnis.net

Von wegen treuer Kunde und so...... :wall:

CU
 
Zurück
Oben