1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Roaming ab 15.6. abgeschafft ?

Dieses Thema im Forum "Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne" wurde erstellt von Eusebius, 7 April 2017.

  1. Eusebius

    Eusebius Guest

    Angeblich soll ja das Roaming innerhalb der EU abgeschafft werden.
    Heute habe ich von meinem Kartenanbieter (Prepaid) eine Mail erhalten, dass genau ab diesem Datum meine Karte im EU Ausland gar nichtmehr funktionieren wird !!
    Ist das legal ?
     
  2. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    upload_2017-4-8_0-40-36.png

    Sorry das Fachpersonal zur Beantwortung dieser Frage ist z.Zt. leider außer Haus...
    Wie soll man ohne Info diese Frage beantworten?
     
  3. KrauserPeter

    KrauserPeter Guest

    Naja mich würd das schon auch interessieren
     
  4. BenTigger

    BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

    Ja, da laut Vertrag dann eben die Karte nur in Deutschland gültig ist.
    Es gibt keine Karte, die Weltweit funktioniert. Nur wenn ein Roamingvertrag der Telekommunikationsunternehmen existiert, kann man sich mit einer deutschen Karte im Ausland einloggen. Wenn kein Roamingvertrag existiert, kannst du dich auf den Kopf stellen aber trotzdem nicht telefonieren.
    Einzige Möglichkeit ist, eine andere Karte zu erwerben.
     
    jupp11 gefällt das.
  5. Lauser3

    Lauser3 Guest

    Aldi hat mir gerade ne SMS geschickt wonach ab 13.6. alle existierenden Tarife auf kostenfreies Roaming umgestellt werden, die jetzigen EU-Zusatzpakete zu 4,99 fallen entsprechend weg.
    Schöne Sache das.
    Lauser
     
  6. Heiko

    Heiko root Mitarbeiter

    Die aktuell Congstar-Preisliste (vom 1. Juni 2017) verliert darüber bislang noch kein Wort...
     

Diese Seite empfehlen