Rechnung erhalten

nur mit dieser E-Mail haben die mir wirklich Angst gemacht

Das ist ja auch Sinn der Übung ! Wer eine echte Forderung hat klagt und verschickt kein albernen Mahnmüll. Setzt Dein Spamfilter und Deine Mülltonne drauf an,dann haste Ruhe vor dem Mist
 
Hallo ihr Lieben,
auch ich bin "zu blöde" gewesen… Hab die ersten paar Rechnungen und Mahnungen ignoriert, bis es mir dann zuviel wurde und ich mich dann bei denen beschwert habe. Hat selbstverständlich nichts genützt außer ein paar weniger nette Worte von denen und dass Sie mir immer wieder gedroht haben, vor Gericht zu gehen und weiter fleißig Mahnungen geschrieben haben.

Heute habe ich dann eine Mail bekommen in der es heißt:

Sehr geehrte Frau xxx, um das gerichtliche Mahnverfahren abzuwenden, bitten wir Sie umgehned sich mit uns in Verbindung zu setzen!

Telefon 030 xxx

Hochachtungsvoll
Sebastian xxx
Sachbearbeiter
Quartum GmbH

---------------------------------

Weil ich mich mit Datenschutz und so nicht genug auskenne, habe ich die Namen durch "xxx" ersetzt…

Wie soll ich weiter vorgehen? Ist bei einem von Euch schon weiter irgendwas passiert?

Ich freue mich auf Eure Antworten und sende liebe Grüße
 
Wie soll ich weiter vorgehen?
Überfliege doch mal die Texte ab der ersten Seite hier, zu dem Thema ist eigentlich alles schon mehrfach geschrieben worden.
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann drohen sie auch noch in hundert Jahren!

Analog zu anderen Problemchen nehme ich gerne den Ratschlag hier von der VZHH her:
Zahlen Sie nicht!​
Bleiben Sie stur!​
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!​
 
Zurück
Oben