Rechnung erhalten

I

irie

Hey ihr Lieben,
ich bin über Google auf diese Seite gestoßen, weil auch ich eine dubiose Email mit einer Rechnung von dem selben Unternehmen erhalten habe, um das es hier höchstwahrscheinlich geht (Mafo, Testkandidaten etc gesucht). ?
Ich war sehr erfreut, etwas über die Firma zu finden, da ansonsten nur gutefrage- und ähnliche Beiträge zu finden sind, die verbreiten, wie toll und seriös das Unternehmen doch angeblich sein soll.
Nach meiner Anmeldung hier war der Original-Beitrag allerdings nicht mehr aufzufinden (da er gelöscht wurde, wie ich jetzt hier erfahren habe).

Leider habe ich nun nicht mitbekommen, was dem Fragensteller im ersten Thread geraten wurde. Ich gehe mal davon aus, dass der Rechnung von neununddreißig Euro widersprochen werden soll und die Sache damit als erledigt anzusehen ist?

Auch ich würde der Rechnung gerne widersprechen und habe schon einige Musterbriefe zum Thema gefunden, aus denen man sich ja durchaus tolle Formulierungen herauspflücken kann. Meine Frage ist jedoch, wie das mit den versteckten Kosten aussieht.
Auf der Seite der Firma steht ja leider doch in einem Unterpunkt, dass ein Beitrag fällig wird. Bei Anmeldung wird darauf zwar nicht hingewiesen,
aber hätte man (bzw. ich) sich die Seite genauer angeschaut, wäre einem der Preis sicher ins Auge gefallen.

Ich würde mich über eine kurze Antwort freuen, wie ich am Besten weiter verfahren soll bzw. wie ich meinen Widerspruch am Besten formulieren soll!

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo Irie,

Qiones Marktforschung ne !

ich habe das selbe Problem wie du!! Und ich habe auf die mail geantwortet, dass ich nicht zahlen werde und auf die entsprechende Rechtslage verwiesen und sogar sofort und unverzüglich eine ellenlange Drohemail erhalten!! Mit Klage und so weiter und sofort. Ton und Formulierung lassen sehr zu wünschen übrig und signaifikant dafür, dass die "firma" keineswegs seriös sein kann.

Es began mit einer normalen Umfragemail die auf die Seite führt. Und ich habschlichtweg gepennt an dem Tag :(

Klar habe sie auf die Kosten hingewiesen, aber wie offensichtlich?? Und: Wann wurde der Kostenhinweis online gestellt??? Entweder überließt man das weil man damit gar nicht rechnet oder er wurde erst kürzlich nachgetragen. Lässt sich ja alles überprüfen.

Den Vorgang habe ich gescannt und an Akte24 geschickt. (http://www.sat1.de/tv/akte) das solltest du auch tun, um so mehr Beschwerden umso besser oder?

Wegen der Löschung des Eintrages: Googel mal weiter nach der Firma, gestern standen mehr Einträge als heute drin , ich schätze die lassen die löschen..ist ja ungünstig.

viele Grüße!

ach so.. haben sie dir auch mit der Ip-Adresse gedroht??? Wenn ja, check die mal: meine war irgendwo in 800 km entfernung!
 
Da hast du recht Goblin ;)
Das Problem ist die haben daten einschließlich email und privatanschrift und auf der anmeldeseite steht oben links tatsache, dass die 39 euro fällig sind. aber das fällt erst auf, wenn man danach sucht! nach formularausfüllen und agb-bestätigung steht davonnix und DA kuckt man ja eigentlich auch nur hin. die ganze seite ist undurchsichtig. und ließ dir mal dein eintrag im forum "klage wegen forumeintrag" durch..das sind dieselben heinis. ich freu mich drauf!
grüßchen :cool:
 
Elsor, genau dasselbe bei mir...
Habe widersprochen und eine freche, von Fehlern übersäte Mail mit Drohungen zurück bekommen.

Das mit der IP ist mir relativ latte... ob die nun stimmt oder nicht, das heißt noch lange nicht, dass ich bezahlen werde. :)
Ich hab es auch bereits Kollegen bei der Akte gemeldet (arbeite selbst als Autorin beim Fernsehen),
aber das kann ewig dauern, bis sich die Beschwerden so häufen, dass sie der Sache nachgehen.
 
Hey Irie!
Habe es auch an das BMELV weitergeleitet für deren schwarze Liste. Und die haben mir heute schon geantwortet!
Brauchen wir nicht zahlen den Mist :D
Und das "unternehmen" ist denen schon zu Ohren gekommen. Na immerhin.
Aber mit ein paar lustigen Drohmails muessen wir wohl leider noch rechnen.
 
Könntest du den Text der Antwort hier mal rein kopieren?

Der würde mich auch mal interessieren.
Macht es Sinn wenn sich dort möglichst viele betroffene User melden? Dann würde ich denen auch mal schreiben.
Hatte mir die Internetseite vom BMELV mal angesehen aber leider keine Kontaktadresse gefunden wo man Internetseiten für eine "schwarze Liste" melden kann.
 
Der würde mich auch mal interessieren.
Macht es Sinn wenn sich dort möglichst viele betroffene User melden? Dann würde ich denen auch mal schreiben.
Hatte mir die Internetseite vom BMELV mal angesehen aber leider keine Kontaktadresse gefunden wo man Internetseiten für eine "schwarze Liste" melden kann.

auf jeden fall macht das sinn, um so mehr sich melden um so schneller stehen die auf deren abzockerliste! die emailadresse ist " [email protected] " betreff: verbraucherschutz kostenfalle internet!
die website ist http://www.bmelv.de/SharedDocs/Dossier/Verbraucherschutz/Internetkostenfallen.html schaut mal dort rein, die haben super viele infos und auch eine Verlinkungen zur aktuellen Gesetzesänderung (Button-Lösung).
die antwort kann ich leider nicht hier reinkopieren, aber steht im prinzip alles auch auf deren website.
grüßchen :)
 
Man könnte auch mal die Bank informieren. Viele Banken mögen solche Kunden gar nicht. Wie man das macht wurde hier schon oft erkärt
 
BMELV .... die haben mir heute schon geantwortet!
Brauchen wir nicht zahlen den Mist
die antwort kann ich leider nicht hier reinkopieren, aber steht im prinzip alles auch auf deren website
Wieso? Kam die Antwort per Rauchzeichen oder ist sie bereits gelöscht? Ich glaube kaum, dass das Ministerium der Frau Aigner sich zu einer abschließenden Rechtsberatung nieder lässt. Was die auf ihren Seiten haben, steht hier im Forum übrigens schon lange drin.
 
Man könnte auch mal die Bank informieren. Viele Banken mögen solche Kunden gar nicht. Wie man das macht wurde hier schon oft erkärt
Goblin, habe ich getan, hab der Commerzbank eine Email geschickt, bisher kam von denen aber keine Reaktion.
Als ich der Firma mitteilte, dass ich ihre Bank über ihre Machenschaften informiert habe kam nur zurück, dass sie sehr verwundert sind, weil sie gar kein deutsches Konto hätten und ich mich bloß mit Verleumdungen zurück halten soll, weil sonst Klage, bla, blubb....
 
Die haben defintiv ein Konto bei einer deutsche Bank, denn ich habe ebenfalls in der Rechnung von denen die Bankverbindung zur Commerzbank erhalten.
 
Zurück
Oben