R-Call 08004141

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: 08004141

gast2 schrieb:
das was diese leute treiben ist geschäftsschädigend.
und nochmals zum mitschreiben, wir haben schon alles in die wege geleitet, was ging.
Sicher?

Mir fällt da zunächst mal eine Staatsanwaltschaft ein, die ja mal dem Telefonterroristen nachermitteln kann - technisch lässt sich (wenn man will) schon heraus kriegen, wer anruft.

Ansonsten - falls Anrufernummer bekannt - habe ich die Bundesnetzagentur im Hinterkopf, die sich bei Rufnummernmissbrauch doch glatt für zustündig befinden könnte ...

Beides schon probiert?

Dann würde mich interessieren, warum da keine Hilfe zu Stande kam.
 
Re: 08004141

SEP schrieb:
Mir fällt da zunächst mal eine Staatsanwaltschaft ein, die ja mal dem Telefonterroristen nachermitteln kann
@ SEP, lies nochmal nach, der Arme ist in Hamburg! Leider hat man es dort nicht so eng mit der Verfolgung.

@ gast2, mir ist klar, dass unsere Tips womöglich unzureichend sind. Aber letztendlich ist das Dein Problem und Du kannst Dir bei Deinen Entscheidungen Unterstützung holen oder lässt es eben sein. Zaubern können wir hier auch nicht.
:magic:
 
Abweisen mit PC möglich

Wenn die Numeer bzw. Vorwahl 08004141 übertragen wird bei eingehenden Anrufen würde ich z.B. per ISDN-Monitor abweisen. Dann istv Ruhe z.H. und es kostet den Anrufer oder Betreiber eine Einheit.
PowerisdnMonitor würde gehen. Nur der PC muss laufen.
Gruesse aus Hamburg.
 
AW: R-Call 08004141

manu:
es betrifft mich seit einer woche regelmäßig auch und dann immer nachts!
habeb mich mit T-com in verbindung gesetzt:es gibt da eine lösung:eine sperre errichten lassen von T-Com aus!Preis:10Euro einmalig und dann monatlichl1,99.Für die erstezeitwäredies doch eine lösung.Oder wie sieht ihr das!Mann bekommt es zugesammt und kam alle rufnummersperren lassen rein oder raus oder beides!Endlich Nachts wieder schlafen!!1
 
AW: R-Call 08004141

Für die vielen Leute,die eine Fritz! Box oder ähnliche Geräte haben, ist die Sache odch ganz einfach. Einfach die 08004141 als Rufnummernsperre (eingehend) einrichten und fertig... Kost nix, is ganz einfach.
 
AW: R-Call 08004141

Nebelwolf schrieb:
Hm ...

Diese R-Calls werden auch gerne von Sparfüchsen mit den Namen "Bringemilchmit" oder "Ichverspätemich" genutzt.

Was mit Bringemilchmit unfug ist. Überlege kurz und du kommst drauf.

Gruß
 
R-Call auf Reaktion des Anrufbeantworters

TSCoreNinja schrieb:
jupp11 schrieb:
Der Anrufbeantworter sollte also nicht "JA" sagen" .....
Dies ist IMHO nicht das Problem des Anschlussinhabers, sondern des R-Call Anbieters. Dieser traegt im Zweifelsfall die Beweispflicht fuer das ordnungsgemaesse Zustandekommen des Vertrages. Zugegebenermassen duerfte das Beweislastproblem in der Praxis spannend werden, aber wenn ich Janosch heisse und den Namen auf dem AB nenne, dann koennen die eigentlich nur den AB als Vertragspartner heranziehen ;)
Gruesse,
TSCN

Hallo Leute,
zuerst habe ich ja auch gelacht und könnte zu diesem Thema noch manchen Joke beisteuern.
Viel bedenklicher ist inzwischen im TK-Markt, dass es sich offensichtlich für manche Anbieter kommerziell lohnt, zumindest Rechnungsforderungen einzutreiben bzw. den betroffenen Teilnehmervertragspartner als Zahlungspflichtigen heranzuziehen. Hier wird doch auf die Dummheit und Unwissenheit spekuliert, wobei zarte Widerstandsversuche mit juristischen Granaten unterdrückt werden. Selbst wenn nur ein kleiner Anteil die Zahlung verweigert, wird irgendwann diese Vorgehensweise bzw. faktische Beweisumkehr zumindest Gewohnheitsrecht bzw. als allgemeine Verfahrenspraxis hoffähig. Wie weit sind wir eigentlich im Rechtsstaat schon gesunken, dass vor dem Hintergrund von modernen Geschäftsabläufen solche "Mätzchen" nicht formal von Anfang an ausgeschlossen, d.h. wenn schon nicht unterbunden, zumindest aber regulatorisch in Frage gestellt werden.
 
AW: R-Call 08004141

Ich werde jeden Tag genervt von dieser R-CallNummer und weiß nicht was ich dagegen tun kann.Und was kann ich tun damit die Nummer des Anrufers gezeigt wird?
 
AW: R-Call 08004141

Fars schrieb:
Ich werde jeden Tag genervt von dieser R-CallNummer und weiß nicht was ich dagegen tun kann.Und was kann ich tun damit die Nummer des Anrufers gezeigt wird?
Außer jedesmal auflegen wahrscheinlich nichts oder die Rufnummer wechseln und die
neue Nummer nicht mehr im Telefonverzeichnis eintragen lassen und die Nummer nur noch
wirklich vertrauenswürdigen Personen geben.
(So mache ich das jedenfalls und habe mit keinerlei Telefonspam Probleme)

Nummer anzeigen lassen? Was sollte das bringen, das kann sogar von Telefonzellen
gemacht werden. Willst du die Telefonzelle verklagen?

j.
 
AW: R-Call 08004141

Fars schrieb:
Ich werde jeden Tag genervt von dieser R-CallNummer und weiß nicht was ich dagegen tun kann.

Auf deren Seite stehts unter Häufige Fragen:
http://www.r-call-by-call.de/faq.php

Es gibt drei Möglichkeiten, ungewollte R-Gespräche zu vermeiden.

1. Sie können kostenlos bestimmte Zielrufnummern für unseren Dienst sperren lassen.

2. Für Fälle, in denen die Zuordnung eines R-Gesprächs zu einem Endgerät innerhalb einer TK-Anlage Probleme bereitet, bieten wir die Mitteilung der angewählten Rufnummer an, so dass eine Weiterberechnung ermöglicht wird. Unser Support steht Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Um Ihren Anschluss für den Dienst R-CALL-BY-CALL sperren zu können, benötigen wir eine schriftliche (per Fax oder Post) Anfrage Ihrerseits. In dieser müssen alle Rufnummern, für die der Dienst R-CALL-BY-CALL gesperrt werden soll, einzeln angeführt sein.

Darüber hinaus benötigen wir zu den entsprechenden Rufnummern eine Bestätigung der Deutschen Telekom AG, aus welcher hervorgeht, dass Sie Anschlussinhaber zu den angeführten Rufnummern sind (alternativ Rechnungskopien der Deutschen Telekom AG, aus denen die entsprechenden Rufnummern hervorgehen). Sobald uns diese Unterlagen vorliegen, wird die Sperrung umgehend durchgeführt.
 
AW: R-Call 08004141

Sorry, hatte leider keine Zeit die gesamten Beiträge zu lesen, daher weiss ich auch nicht, ob dieser Lösungsvorschlag schon genannt wurde:

die Lösung ist ganz einfach, einfach eine Fritz Box kaufen, falls noch nicht
vorhanden, eine aktuelle Firmware verwenden, in die Anrufliste der Box gehen
die Mistnummer 08004141 kopieren, auf das Menü Rufsperre gehen und eine neue Regel für einkommende Anrufe erstellen, dort mit einfügen die 0800....
Nummer eintragen und schon ist alles gut.

Ich bin genau einmal von denen angerufen worden und zwei Minuten später war die Sperre in der Fritz Box aktiv.
Zum Test habe ich dann meine Handynummer gesperrt und mit meinem Handy meine Festnetznummer angerufen - Geben Sie bitte die Geheimzahl ein und drücken Sie die Rautetaste - bekam ich zu hören. Meine Frau hat ein wenig zeitversetzt dann vom Festnetz aus ihre Handynummer angerufen und der Anruf wurde durchgestellt.
Soll heissen auch wenn die anrufen - das kann man dann ja nicht mehr merken - sind weiterhin ausgehende Anrufe vom Festnetzt möglich.

Ich liebe diese Box (FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.15).
 
AW: R-Call 08004141

ich habe seit wochen telefonterror und man kann nichts machen ,obwohl ich weiss wer es ist ,kann nur der mobilanbieter regestriert werden...wie geht es am einfachsten sich dagegen zu wehren

j.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben