Questnet ??

scirocco

Frisch registriert
Hallo,
ich habe heute eine Rechnung über 43,09 Euro von den Anwälten A. W. T. bekommen,mit der ich leider gar nichts anzufangen weiss.
Angeblich habe ich eine kostenpflichtige Verbindung einer Mehrwertrufnummer vorgenommen über 167 Sekunden am 06.01.2006 über die Rufnummer 090051180909 mit einem Nettoumsatz von 4,77 Euro,der über die Rechnung der Deutschen Telekom erfolgt ist.
Ich habe natürlich keine Rechnung mehr vom Januar liegen,aber ist es nicht so,das diese 4,77 Euro von mir dann schon gezahlt wurden über die Telekom?
Und sehr witzig ist noch,das der Betrag auf dem Überweisungsträger überhaupt nicht mit dem übereinstimmt,was die aufgelistet haben:

Kostennote:
1,0 Geschäftsgebühren 25 Euro
Auslagen gemäss Nr.***** 4,75 Euro
16% Mwst 4,76
Macht in der Summe 34,51 plus die angeblichen 4,77 Euro Umsatz,dann komme ich auf 39,28 Euro und nicht 43,09 Euro.

Also ich hab echt keine Ahnung,wie ich mich in dem Fall hier verhalten soll,weil ich mir auch keiner Schuld bewusst bin und auch nie etwas mit dieser [.....] Firma zu tun hatte.
Wenn jemand einen Rat hat,immer her damit ;)

Namen und Wort wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: Questnet ??

Mahlzeit,

ich komme auf 40,04Eur. Aber das nur nebenbei.

Kann das sein, das deine Telekomrechnung einmal zurückgegangen ist von Deiner Bank mangels Deckung? In dem Fall mahnt die Telekom nämlich nur ihren Betrag an.

Ich würde mal nachfragen, welche Dienstleitung Du in Anspruch genommen haben sollst und dann widersprechen, wenn nicht. Ein Einzelverbindungsnachweis natürlich auch.

Ist aber nur meine Meinung. Ausserdem ist es nicht klug, die Rechnungen nicht aufzuheben.

Gruß Marco
 
AW: Questnet ??

:rolleyes: Hast Recht,hab die 16% Mwst. nicht dazugerechnet:wall:
Trotz alledem komme ich nicht auf diesen Betrag von 43,09 Euronen,ist doch schon merkwürdig,aber egal.
Ich werde mich mal bei der Telekom erkundigen,ob noch eine Möglichkeit besteht,an alte Rechnungen ´ranzukommen,mal sehen,was die sagen.
 
AW: Questnet ??

scirocco schrieb:
...am 06.01.2006 über die Rufnummer 090051180909...
Wenn du schon bei der Telekom anfragst, dann kannst du dich auch gleich bei der QuestNet nach dem Inhalt erkundigen. Die QuestNet selbst ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht der Inhalteanbieter sondern stellt nur die Nummer zur Verfügung. Anfragen in Grasbrunn werden zwar manchmal etwas mühsam beantwortet aber wenn, dann teilt man dir auch mit, wer der Nutzer der Nummer ist. Die selbe Antwort sollte dir auch das Inkassounternehmen liefern können.
 
AW: Questnet ??

hallo zusammen,

hab keine lösungsvorschläge zur hand. wollte nur sagen daß bei mir der fall ähnlich liegt, somit bescheid geben daß ihr nicht allein seid und damit die hoffnung schüren, dass möglicherweise doch etwas faul im staate dänemark ist.
mein anruf soll angeblich am 8.1. erfolgt sein, dauerte 84 sek und kostete 2,24€. die nr. lautete: 09001588688 und läuft irgendwie unter QuestNet. die neuerliche rechnung kam ebenfalls von A. W. T. und beträgt jetzt 40,08 €. unsere telekomrechnung wurde tatsächlich erst nach erster mahnung bezahlt. würde erklären wieso das geld nicht über die telekom an die firma kam. wir sind aber immer noch am forschen, welche dienstleistung das gewesen sein soll. außerdem ist es recht heftig, daß nie eine mahnung kam mit separatem überweisungsbeleg dass man eine chance bekommen hätte nach einem monat oder sechs wochen die rechnung begleichen können. und plötzlich nach einem halben jahr so etwas.


viel erfolg bei der problemlösung. sobald ich etwas hilfreiches beisteuern kann, meld ich mich nochmal.

bye

Namen aus rechtlichen Gründen gekürzt. MOD/BR
 
AW: Questnet ??

Bin sehr erfreut von euch zu hören, endlich Mitstreiter! Ich sitzt hier auch gerade mit einer Rechnung von den besagten Anwälten A. W. T. wegen einer Questnet-Rechnung aus dem März mit 46,11 €. Hab die Mehrwertnummer damals für ne Mitfahrgelegenheit gebraucht, kam aber nix bei rum. Tut aber nix zur Sache.
Mein Fall ist ähnlich wie von Sirocco: es ist gut möglich, dass wir erst nach erster Mahnung bezahlt haben, aber nicht nur den Telekom-Mahnbetrag sondern auch alle anderen Anbieter (Billignummren...). Ich hab gestern bei der Telekom angerufen und die haben mir bestätigt, dass alle März-Rechnungen ordnungsgemäß beglichen wurden. Die Servicedame konnte mir das nur nicht schriftlich geben, dazu ist sie nicht autorisiert, und hats weitergeleitet. Bin mal gespannt ob da was kommt. Dann hätte man ja was in der Hand, oder?

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, wie ich weiter vorgehen soll. Wenn Du, U.Eckert, schon dagegen vorgehst sollten wir vielleicht mal in Kontakt treten.
Das man gleich eine Bearbeitungsgebühr von 25 € aufgedrückt kriegt find ich auch ganzschön unverschämt, scheint aber üblich zu sein. Was aber auf jeden Fall nicht rechtens sein kann ist die Tatsache, dass Questnet das Geld ja vermutlich schon Abgebucht hat.

Ich werd mal sehen, ob ich meine Adresse hier irgendwo hinterlegen kann. Grüße, M.
 
AW: Questnet ??

So, jetzt bin ich regestriert :cool: und freu mich über Nachrichten von Euch, vieleicht können wir da ja ausrichten. Ich werd jetzt erstmal eine schriftliche Beschwerde zu den Anwälten schicken.
Alles Gute, M.
 
AW: Questnet ??

mVg schrieb:
Ich werd jetzt erstmal eine schriftliche Beschwerde zu den Anwälten schicken.
Die Anwälte sind aber keine Beschwerdestelle. Die wollen Geld von dir und du kannst der Forderung widersprechen, begründet oder auch nicht.
 
AW: Questnet ??

Meinst du nicht, sie müssen dann zumindet von weiteren Bearbeitungsgebühren absehen, bis sich das geklährt hat? Oder hast du eine bessere Idee?
 
AW: Questnet ??

Unregistriert schrieb:
Oder hast du eine bessere Idee?
Du willst doch sicher erstmal wissen, warum und für welchen Dienst du bezahlen sollst, oder? Schau noch mal etwas zurück, > HIER <.

Zum Thema Inkassokosten kannst du dich z. B. > HIER < informieren. Die Forderung wurde bislang nicht bezahlt und dem Forderungssteller liegt kein Widerspruch vor. Da somit kein Bestreiten vorliegt, ist es mEn opportun, ein Inkassounternehmen mit der Beitreibung zu beauftragen. Allerdings vermisse ich nach der T-Com-Rechnung erst noch eine Zahlungserinnerung, ohne Mehrkosten.
 
AW: Questnet ??

ola,

hab mein problem (telefonat vom 8.1. über 2,24€)gelöst. war bei uns im t-punkt. die haben mir gesagt, wenn man trotz mahnung die originalrechnung +1€ bezahlt, bekommen die drittanbieter trotzdem ihr geld.
hab ich also an die anwälte mail geschrieben mit ebendieser aussage und dem verweis darauf, daß wir tatsächlich originalrechnung bezahlt haben (ohne den euro). außerdem wollte ich wissen, welche dienstleistung es gewesen sein soll, weil sich niemand in unserer wg darauf entsinnen kann jemals eine 0900 nummer angerufen zu haben und wir gern würden wissen wollen für was wir eigentlich bezahlen. nicht mal eine stunde später hatte ich von denen zwei mails, eine standartantwort die sagte bitte nicht wieder zu schreiben weil das die bearbeitung verzögern würde + kontodaten wohin die zahlungen zu erfolgen hätten.
die andere mail besagte, es sei ein versehen ihrerseits gewesen. es sei etwas übersehen worden und der fall sei damit erledigt.
wollten nicht mal den beweis dafür sehen, sprich kontoauszug aus dem übereinstimmung mit telekomrechnung hervorgeht. fand es ebenfalls erstaunlich dass es ihnen innerhalb so kurzer zeit klar ist, dass alles in ordnung. da haben sie ein halbes jahr lang zeit eine rechnung zu erstellen und alles zu prüfen um dann in eine stunde herauszufinden, daß die rechnung unberechtigt ist.

und eins noch: auch bei uns war die rechnung nicht korrekt.
wenn man von dem geforderten betrag die geschäftsgebühr von 25,00€ abzieht, ebenso wie die auslagen 4,75€ und 4,76€ Mwst, sollte zuletzt der anrufsbetrag übrig bleiben. in unserem fall 2,24€. tatsächlich ist der restbetrag bei uns kanpp 6,00€. hab keine ahnung, ob mein eine solche rechnung bezahlen muß die nicht eindeutig nachvollziehbar ist.

ich hoffe ich konnte euch irgendwie behilflich sein und wünsch euch, daß ihr eure jeweiligen prbleme auch gelöst bekommt. schönes wochenende.

bye
 
AW: Questnet ??

Unregistriert schrieb:
....die andere mail besagte, es sei ein versehen ihrerseits gewesen. es sei etwas übersehen worden und der fall sei damit erledigt.
...auf jeden Fall die Nachricht ausdrucken und gut aufheben. Bei so einem Laden ist es nicht abwägig, ob die nicht doch nochmal irgendwie auf den Fall zurück kommen.
 
AW: Questnet ??

wie schön wenn man merkt, dass man nicht alleine steht in einer solchen sache - und was für merkwürdige geschäftspraktiken offenbar hinter diesem 'questnet' stehen ... da wir ein 5-personen-haushalt sind, dachte ich zunächst an eine nicht nachvollziehbare 'telefonie' ... ich werde jetzt bei der kanzlei AWT widerspruch einlegen und den nachweis bringen, dass wir die Telekom-Rechnung komplett bezahlt haben ... ich melde mich wieder und berichte über den fortgang der geschichte.
b.
 
AW: Questnet ??

Bei mir hieß der Anbieter: mcn tele.com AG
ansonsten die gleiche nummer, der gleiche Vorgang.
Angeblich sei hier am 27.09. drei Mal telefoniert worden:
0.57 sek. zu 1,6035 €
1,23 sek. zu 3,2069 €
1,27 sek. zu 3,2069 €

Ich habe beim meinem Telefonanbieter Widerspruch gegen die Bezahlung eingelegt, bevor nicht der Empfänger und der tatsächliche Anspruch geklärt ist.
 
AW: Questnet ??

hallo leute,
heute, ca. 1 jahr nach beginn der diskussion hat's auch meine freundin erwischt. was habt ihr denn noch rausgefunden, bzw. wie seit ihr mit den [ edit] ? von AWT und questnet weitergekommen.
wofür ist die 0900 1588688?

grus
chymian
 
AW: Questnet ??

Da hst Du aber tief in der Vergangenheit gekrämert. Damals wurden ja nicht nur die angeblich von einem angeblich nicht näher bestimmten Bösewicht manipulierten Dialer(nummern) zurückgezogen...
"Wir machen nicht nur Dialer, wir haben auch seriöse Kunden" ;)
 
Zurück
Oben