"profi-dialer" im autostart

blumenwiese23

Frisch registriert
hallo zusammen, hab im "reg-cleaner" folgenden eintrag bemerkt: profi dialer.
der eintrag ist im autostart zu finden.
kennt jemand diesen dialer bzw. handelt es sich um einen ernstzunehmenden
dialer?
hab schon die suche benutzt aber bei den wörtern "profi" und "dialer" brächte ich wochen.

danke
 
profi dialer

welche infos sind wichtig? ich kann den dialer auch sonst nicht auf der hd finden. adaware, spybot etc. finden nichts verdächtiges. ich könnte den auszug aus dem regcleaner hier als bild dranhängen, wenn es nötig bzw. hilfreich ist.



gruss
 
Irgendeine Telnummer, einen Hashwert oder Anbieterinformationen.
Aber vielleicht kann auch das Bild von Regcleaner weiterhelfen.
 
Hallo blumenwiese,

da du nicht auf die Bemerkung von plext@r bezüglich dem Einwahlprogramm von 1&1 eingegangen bist, gehe ich davon aus, dass du nicht Kunde bei diesem Provider bist oder warst.
Um das auszuschließen schaue bitte mal beim RegCleaner unter 'Software' und 'Deinstallation' nach, ob du etwas von '1&1' bzw. 'ProfiDialer' findest.

Außerdem gib in die Suchfunktion von Windows mal 'ProfiDialer' ein.
Evtl. auch mit unterschiedlichen Schreibweisen. Vielleicht befördert dies etwas zu Tage.

viele Grüße
 
danke für die schnellen antworten. die windows suche spuckt nur nur die üblichen dateien (spybot, hilfe-dateien), die eben profi und dialer beinhalten.
kunde bei 1&1 war und bin ich nicht. somit steht beim reg-cleaner auch nada unter "software" oder "deinstallation".
ich hab das ding jetzt mal gelöscht und eine sicherung angelegt. der reg-cleaner gibt folgende info: REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"ProfiDialer"=""

ich kann den hash-wert leider nicht ermitteln, da ich die datei nicht finde.

ich sitz morgen an einem anderen rechner, dann könnte ich auzug vom reg-cleaner posten.

gruss
 
der rechner, auf dem ich den profi-dialer eintrag gefunden habe geht über gmx 4000 (volumen-flat) online. aber wieso nimmt gmx einen eintrag in der registry als "profi-dialer" vor? :roll:
hab jetzt erstmal keinen zugriff mehr auf den rechner. werde aber in den nächsten wochen nochmal schauen.

danke für die antworten.
 
Zurück
Oben