produktpruefer.de

U

Unregistriert

hallo!
habe mich auf einer homepage (produktpruefer.de) angemeldet und die agb´s einfach überlesen,bzw. dass gebühren anfallen!
jetzt will diese firma mit sitz in der schweiz 100€ von mir,ich war jedoch zu vertragsabschluss noch nicht volljährig,muss ich jetzt bezahlen oder nicht?
vielen dank schon im vorraus für eure antworten
mfg
 
AW: produktpruefer.de

Hallo Unregistrierter, :-D

Wie kann man denn den Hinweis auf der ersten Seite übersehen?
Durch Ausfüllen und Absenden des Anmeldeformulars nehmen Sie an Produktprüfer.com teil. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier. Nach Anmeldung bei Produktprüfer.com erhalten Sie monatlich 1 Paket mit mindestens 10 Produkten zum prüfen. Sie können innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Der Preis von 5,00 € wöchentlich bei einer Laufzeit von 19 Wochen wird Ihnen mit einer Gesamtsumme in Höhe von 95,00 € im Voraus in Rechnung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in den AGB, den Kundeninfos/Widerrufsbelehrung sowie den Datenschutzinfos.

Hallo @Der Jurist, den Link finde ich echt super.

Gruß
Benjamin
 
AW: produktpruefer.de

Wie kann man denn den Hinweis auf der ersten Seite übersehen?
Psychologie für Anfänger: Wer eine Seite mit dem Ziel ansieht, eine Preisangabe zu finden, findet diese leichter als jemand, der keine Preisangabe sucht. So wie die Seite aufgebaut ist, wird die Anmeldung erledigt, ohne dass man darauf hingewiesen wird, dass da noch weitere Dinge nötig sind (wie z.B., den Preis zur Kenntnis zu nehmen)
 
AW: produktpruefer.de

siehe Anhang - da relativiert sich auch die Sache mit der Deutlichkeit der Angabe, dass und wieviel es kostet. Auch hier muss ich Dir leider wieder sagen, dass ich Deine Beiträge für wenig hilfreich halte bzw
Wie kann man denn den Hinweis auf der ersten Seite übersehen?
für pure Trollerei. Oder war's ironisch gemeint? (Dann schaden die screenshots auch nicht)
 

Anhänge

  • todo1.jpg
    todo1.jpg
    21 KB · Aufrufe: 250
  • preis.jpg
    preis.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 257
AW: produktpruefer.de

Die Verbraucherzentrale hat die Betreiberfirma abgemahnt und Unterlassungsklage beim Landgericht Berlin eingereicht. :dafuer:
 
Zurück
Oben