Probleme mit dem Computerbetrug-Server?

Stalker2002

Frisch registriert
Wenn ich versuche die Seiten http://forum.computerbetrug.de oder http://www.computerbetrug.de direkt zu besurfen, dann werde ich mit folgender Apache-Fehlermeldung konfrontiert:

Code:
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.29 Server at forum.computerbetrug.de Port 80

Wenn ich allerdings http://forum.computerbetrug.de/index.php aufrufe, dann klappt's.
Irgendwas klemmt da...

MfG
L.

[EDIT]: Nachtrag, ich sehe gerade, das GIF's und Avatare auch ziemlich platt sind.
 
Wir haben aktuell grade Probleme beim Umzug.
Der neue Server bei Strato kam wider Erwarten mit der Last nicht zurecht, was sicher auch daran lag, dass nur ein RAM von 128 MB angezeigt wurde.
Aktuell läuft mit Unterstützung des Supports ein Hardwaretest.
Ich hoffe, dass bis morgen die Ursache der Probleme erkannt ist.
So lange habe ich wieder auf den alten Server zurückgeschaltet.
 
Er hat Strato gesagt!!!!!!!! *Festplatte_werf*
grin.gif
grin.gif
grin.gif


MfG
L.
 
Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung. Ich dachte aber, dass die nicht viel falsch machen können, wenn es sich um einen dedizierten Server handelt ;)
 
Heiko schrieb:
Wir haben aktuell grade Probleme beim Umzug.
Der neue Server bei Strato kam wider Erwarten mit der Last nicht zurecht, was sicher auch daran lag, dass nur ein RAM von 128 MB angezeigt wurde.

Hmmm... da hat ja mein PC mehr ...

Heiko schrieb:
Aktuell läuft mit Unterstützung des Supports ein Hardwaretest. Ich hoffe, dass bis morgen die Ursache der Probleme erkannt ist. So lange habe ich wieder auf den alten Server zurückgeschaltet.

Ist auch ok. Migrationen bringen halt regelmäßig das ein oder andere Problem mit sich.
 
Counselor schrieb:
Ist auch ok. Migrationen bringen halt regelmäßig das ein oder andere Problem mit sich.
Jo, schon klar. Der erste Umstieg ging aber absolut schmerzfrei über die Bühne. Die Probleme kamen erst, als der neue Server Mucken machte. Ich bin jetzt mal gespannt, wie es weitergeht.
 
Heiko schrieb:
Der neue Server bei Strato kam wider Erwarten mit der Last nicht zurecht, was sicher auch daran lag, dass nur ein RAM von 128 MB angezeigt wurde.
Wenn die HW i.O. sein sollte, könnte eventuell ein Bootparameter dem Debian zu vollem Speichereinsatz verhelfen.
 
Von manchen ISPs nicht erreichbar?!

Was ist denn mit dem Server los?! Über meine private Arcor DSL-flat (IP: 82.83.x.x) bekomme ich seit gestern nur noch "The connection was refused when attempting to connect forum.computerbetrug.de" - aber gleichzeitig von meinem Remotezugang zum Firmenrechner (IP können die Mods sicher am Posting erkennen) geht's Zeit problemlos... :gruebel:
 
Mysteriös... ping geht, ebenfalls wget auf index.php, sogar der vehasste IE - nur Mozilla zickt herum - aber nur auf forum.computerbetrug.de, andere Foren öffnen anstandslos. Ist vielleicht die Gelegenheit, mal eine neue Mozilla-Version aufzuspielen...
 
prenz schrieb:
nur Mozilla zickt herum - aber nur auf forum.computerbetrug.de,
andere Foren öffnen anstandslos. Ist vielleicht die Gelegenheit, mal eine neue Mozilla-Version
aufzuspielen...
Noch nie Probleme gehabt mit allen Versionen seit 1.1 bis jetzt 1.6
IE , was ist das?

tf
 
Es lag wirklich am Uralt-Mozilla. Jetzt mit Firefox 0.8 am Start geht's wieder von zu Hause aus...

@devilfrank: Klar kann man auch IE nehmen. Aber Windoof alleine ist schon genug Microsoft für einen Rechner... :)
 
Re: Von manchen ISPs nicht erreichbar?!

prenz schrieb:
Was ist denn mit dem Server los?! Über meine private Arcor DSL-flat (IP: 82.83.x.x) bekomme ich seit gestern nur noch "The connection was refused when attempting to connect forum.computerbetrug.de" - aber gleichzeitig von meinem Remotezugang zum Firmenrechner (IP können die Mods sicher am Posting erkennen) geht's Zeit problemlos... :gruebel:
Ich mußte die IP mehrfach hin und her ändern und manchen ISP tun sich mit dem DNS-Update schwer...
 
Zurück
Oben