OPM Media - Klageentwurf. Muss man das ernst nehmen?

Hallo,

habe die selbe e-mail bekommen! Leute keine Panik: War damals beim Anwalt und der hat mir auch versichert..einfach ignorieren.. die können garnix machen! Die drohen mit Inkasso ,weil die unter einem Hut stecken. Das Inkasso Unternehmen istz im gleichen Gebäude wie die OPM MEdia GMBH. Dazu wird öfters mit bestimmten gerichtsentschlüssen argumentiert: Das ist allerdings auch quatsch... googelt das ganze oder guckt bei youtube...da gibts genug Berichte.
 
hallo,
ich habe genauso eine mail gekriegt, und bin ganz schön erschrocken, vor allem weil ich seit eindreiviertel jahren nix mehr von denen gehört habe.
nach dem ersten schreck kam es mir dann schon komisch vor, dass die jetzt plötzlich so kulant sein wollen, und mit 39 € ausgleichszahlung daher kommen. irgendwann einmal waren sie auch schon bei 150 € oder so. ich habe bei der vbz angerufen, und man hat mich ermutigt, auch dieses schreiben einfach zu ignorieren. ausserdem habe ich die mail ausgedruckt und an die vbz gefaxt, zur vorlage bei ihren anwälten.
gut zu wissen, dass ich mich mit dem opm-kram eigentlich gar nicht befassen muss...
 
Nu isser total übergeschnappt: http://forum.sat1.de/showthread.php...eutschen-Zentralinkasso&p=1340543#post1340543
Bitte erstatten Sie jetzt umgehend Anzeige bei der nächsten Polizeidienststelle gegen Unbekannt wegen Missbrauchs Ihrer Daten. Die ermittelnden Beamten werden daraufhin mit uns Kontakt aufnehmen, um weitere hier gespeicherten Informationen zur Aufklärung des Vorgangs zu erhalten. Bitte seien Sie dort besonders freundlich und kooperativ. Sie können den Beamten helfen, wenn Sie Ihren Rechner zum Termin bei der Polizei mitbringen und die Begutachtung des Geräts von sich aus anbieten. Dies erspart den Beamten weitere Rückfragen und Ihnen Zeit.

Weiterhin stellen Sie bitte sämtliche von uns erhaltenen Rechnungen, Mahnungen und sonstige Nachrichten zwischen uns und Ihnen zusammen und übergeben Sie diese ebenfalls der Polizei.
 
Ich war gestern bei diesem Gammelsdorfer und habe eine Aufnahme seines Gewerbeschildes gemacht und seines Hauses.........Leider war er nicht zugegen oder wollte nicht aufmachen! Die KVR- steht da noch gar nicht drauf!? Sollte mal beim Gewerbeaufsichtsamt anrufen!
 

Anhänge

  • IMG_0460.JPG
    IMG_0460.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 509
Hier nochmal eine Seite, wie sich Herr Bxxx Sxxx( gehört auch zu dem Verein und steht am Türschild) http://www.olivosmedia-gammelsdorf.com/unternehmen/ und jetzt noch ein paar Hausbilder, wo die Firma ihre internationalen Kunden vom Flughafen empfängt! Ich habe aber auch in die Offenlegung der GmbH geschaut, machen sehr gute Umsätze!

[Modedit by Hippo:Klarname editiert]
 

Anhänge

  • IMG_0462.JPG
    IMG_0462.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 541
  • IMG_0461.JPG
    IMG_0461.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 529
  • IMG_0463.JPG
    IMG_0463.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 510
Was im Bundesanzeiger steht, kann jeder dort selbst finden. Wir sind keine Veröffentlichungsplattform für Daten, die im Rahmen gesetzlicher Bestimmungen von Behörden verwaltet werden.
 
Was im Bundesanzeiger steht, kann jeder dort selbst finden. Wir sind keine Veröffentlichungsplattform für Daten, die im Rahmen gesetzlicher Bestimmungen von Behörden verwaltet werden.


Das hat der Frager wohl nicht gewußt, aber jetzt kann er schauen, weil es für jeden einsehbar ist! Du gehst auf den Bundesanzeiger und gibst dort die Firma ein, somit hat man die letzten Bilanzen auf Bild!
Wenn Du was erlesen kannst, denn auch das kann man drehen und wenden! Trotzdem ist es interessant!
 
Die GuV braucht nicht veröffentlicht zu werden, weshalb die die beim Bundesregister veröffentlichten Bilanzen nur wenig aussagekräftig sind. Immerhin kann man bei Olivosmedia erkennen, dass Verbindlichkeiten in Höhe von ca. 250.000 Euro innerhalb eines Jahres abgebaut wurden. Aber wie gesagt, ohne die dazugehörige GuV kann man nur Vermutungen anstellen.
 
Das ist mir alles bekannt, war aber nicht die Frage. Eben WEIL es mir beaknnt ist, war die Frage, wo Du da Angaben zum Umsatz herauslesen kannst? Ich kann es nämlich nicht! ;)
 
nein, ehrlich gesagt nicht, war weder rhetorisch noch spitzfindig gemeint. Umsatz kann ich aus den Angaben dort nicht (brauchbar, verlässlich) herauslesen. Die Zahlen können auf originellste Art & Weise zustande kommen (Verbindlichkeiten können z.B. kreativ zwischen den vielen verwobenen Gesellschaften hin- und her wandern, wenn es hilft). Daher war die Frage schon ernst gemeint, wo Du belastbare Umsatszahlen herhast. Wenn Du die auch nicht hast, ist´s ja auch ok, hatte mich halt nur gewundert.
 
@ Dickerhals

Kann ich so nicht nachvollziehen, aber egal... "Wissen" im engeren Sinne ist das aber eher nicht.

Forderungen können z.B. komplett aus vermeintlichen Ansprüchen aus Abofallen bestehen, die dann aber nach entsprechenden Urteilen komplett abzuschreiben wären usw. Ich bin ja auf Deiner Seite, aber viel konkretes kann man da nun mal wirklich nicht herauslesen, das KANN Hand und Fuss haben, aber auch ausschließlich heiße Luft sein. Das können auch Posten sein, die aus steuerlichen Gründen zwischen den Gesellschaften kreativ hin und hergeschoben werden usw. Für "unseren" Fall hier ist das jedenfalls alles weitgehend bedeutungslos.
 
Übrigens:
Forderungen können z.B. komplett aus vermeintlichen Ansprüchen aus Abofallen bestehen, die dann aber nach entsprechenden Urteilen komplett abzuschreiben wären ....
Nicht komplett sondern nur die aus dem verhandelten Einzelfall. Den Rest der "Beute" kann der Anbieter behalten, wenn dies nicht in weiteren Fällen bestritten wird. Bei vielen tausenden Forderungen, bei denen etliche tausend (freiwillig unfreiwillig) bezahlt und nur wenige Kunden gestritten haben, bleibt unterm Strich womöglich ein stattliches Sümmchen übrig.
 
Zurück
Oben