opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
opendownload.de

es ist ja enorm wie viele davon betroffen sind...
nun hoffe ich hier ein wenig hilfe zu bekommen!

zum fall:

gestern erhalte ich einen brief von einem RA herr ta..
ich solle bis zum 14.05. 138 euro zahlen...

mhhhh, ich war da nicht und kannte es nicht, leider aber trotz abstreiten meine tochter 13.
sie hatte die anmeldung in ihrer email :wall:nun habe ich leider auch keine rechnung erhalten, sonder direkt das anschreiben + rechnung des o.g. ra! und konnte somit keinen widerspruch auf die rechnung einleiten....

was soll ich nun machen, gar nix und warten bis evtl. der mahnbescheid kommt und erst dann widersprechen, oder trotz alledem reagieren...
wenn ja, muss ich direkt die firma anschreiben oder den ra ???

mann hat ja sonst keine probleme :roll:

danke euch und hoffe bald antworten zu lesen die mich beruhigen können.

p.s.
mein schlaues töchterchen hat zwar ihr email benutzt, aber sich mit meinem namen sowie adresse angemeldet:quaengel:
 
Opendownload Falle

Guten Tag!

Ich weiß, dass es schon viele Threads zu diesem Thema gibt, habe sie mir bereits alle durchgelesen, möchte jedoch speziell bei meiner Misere noch einmal nachfragen.

Ich hab mich natürlich auch blöderweise ohne zu lesen dort angemeldet, habe bereits eine 1 Mahnung per E-Mail erhalten (vorher nichts) und hätte auch ohne Umschweife bezahlt, wenn mein Freund nicht gesagt hätte, dass das ne totale Abzocke ist und er mir diese Seite gezeigt hat.

Jetzt hab ich aber vorher eine Mail an Opendownload geschickt und gefragt, wie das mit dem Vertrag genau funktioniert und sie haben mir zurück geschrieben:

Ihr Vertrag mit der Kundennummer OD8655833 wird fristgerecht zum 22.04.2011 gekündigt und
es entstehen danach auch keine weiteren Kosten.


Mit freundlichen Grüßen bla bla..

Hab natürlich meine richtigen Daten usw angegeben. :wall:

Was soll ich nun machen, soll ich mich jetzt ruhig verhalten oder eine Widerrufsmail schicken?

Was vll. auch noch von Bedeutung sein könnte, ich bin aus Österreich, gelten da andere Regeln, Gesetze?

Was würdet ihr mir raten?

Danke schonmals für eure Hilfe!

Lg Lluvia
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

ach....ich möchte nur wissen, ob ich den musterbrief der verbraucherzentrale für minderjährige nehmen kann oder der volljährigen ...

wie gesagt ---sie 13 mit ihrem emailaccount aber mit meinem namen und adresse!!!!
über solch einen fall konnte ich bis jetzt nix lesen...:scherzkeks:
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Tja ich blöde kuh hab denen schon geschrieben, und sie mir zurück, soll ich mich jetzt ruhig verhalten und einfach nicht zahlen oder ihnen ein widerrufsschreiben schicken? ...
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

@ Lluvia,

genau 1 (!) - in Worten: ein (!) - Posting über Deinem ist die Antwort auf Dein Posting.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Genau. Wer einmal schreibt, muss nicht unbedingt nochmal schreiben. Das steht nirgends so drin.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

okay, dann stell ich mich einfach tot und schau wie es sich entwickelt :cool: danke für die antworten (auch wenn euch die fragen sicher schon zum hals raus hängen)

greeeez Lluvia :rolleyes:
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

okay, dann stell ich mich einfach tot und schau wie es sich entwickelt :cool: danke für die antworten (auch wenn euch die fragen sicher schon zum hals raus hängen)

greeeez Lluvia :rolleyes:

Totgesagte leben länger! Und behalten ihre Knete!

Ein wenig Mahndrohmüll wirst du wohl noch aushalten müssen:roll:
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

SO schönen guten abend,
in meiner gestrigen dummheit bin ich auf open dl reingefallen.
es wurde gesagt das ich zum öffnen einer site die neue firefox version brauche.über den link kam ich zu opendownload.de. So um die sache schnell zu klären meldete mich an und obwohl ich erst 16 bin gab ich 18 an aber mit korrekter adresse. heute bekam ich dann die rechnung per mail habe direkt drauf geantwortet das ich nicht 18 bin und es ein irrtum war. habe ich damit falsch gehandelt und hätte es einfach komplett ignorieren sollen? was soll ich jetzt tun?
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

habe ich damit falsch gehandelt und hätte es einfach komplett ignorieren sollen?

Es ist nicht direkt ein Beinbruch, wenn man sich zu einer Reaktion auf eine schwachsinnige Drohung hinreißen lässt.

was soll ich jetzt tun?

Eigentlich nicht viel. :cool:

Das lesen.

Die Videos von Katzenjens gucken.

Und Tee trinken.

Das reicht vollkommen. :sun:


Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.
Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.
Daher gibt es auch solche immer wieder angedrohten "Anzeigen wegen Betrugs" nie. Uns ist nicht ein einziger solcher Fall bekanntgeworden.

Bei Minderjährigen empfehlen wir generell, die Eltern zu informieren und ihnen diese Webseiten zu zeigen.
Es ist keine Schande, auf solche Abzocker-Webseiten hereinzufallen. Das ist einem hanseatischen Bürgermeister auch schon passiert. Und der hat im übrigen auch nicht bezahlt.

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo zusammen,

nun möchte ich als betroffener auch meinen Senf dazugeben und meine Vorgehensweise etwas beschreiben.

Nach der ersten Mail von opendownload habe ich sofort den angeblich abgeschlossenen vertrag gekündigt, zusätzlich auch gleich mal widersprochen (alles per Einschreiben mit Rückschein).

Dann kam irgendwann eine Mahnung, die glaube ich jeder hier kennt, und einen Brief des besagten Anwaltes bekommen (wobei ich mich immer noch frage was dieser unter Berufsehre versteht).

Darauf hin habe ich mich hinreißen lassen einen netten Brief zu schreiben auf dem ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass ich eine gerichtliche Auseinandersetzung auf jeden Fall anstreben werde, wenn sie es nur wollen.

Seitdem ist Ruhe, nur was mich wundert, dass ich seit diesem Zeitpunkt jede Menge Spam-Müll in meinem Postfach habe und regelmäßig meinen Schutz erweitern muss.

Also keine Panik. :cool:


pvdf
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Warum muss man hier das eigene schlechte Beispiel breittreten?

Die Preisgabe persönlicher Daten gegenüber nicht vertrauenswürdigen Stellen wird hier im Forum explizit nicht empfohlen.

Das Forum sammelt Erfahrungen seit mehr als vier Jahren und die Empfehlungen werden mit viel Sachverstand ausgearbeitet.

Warum man stolz sein kann, trotzdem anders zu handeln, erschließt sich mir nicht.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Nun, nach 82 Seiten von Betroffenen und deren Hilfestellungen war ich der Meinung, dass auch eine erfolgreiche Abwicklung des Problems hilfreich sein könnte, ich konnte ja nicht ahnen, dass anderslautende Erfahrungen hier nicht erwünscht sind. :eek:


Für die Einmischung in die Foren-Hackordung möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.



pvdf
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Der vzbv hat eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung an OD geschickt. Dem hat OD widersprochen. Nun wird eine Unterlassungsklage vorbereitet.

Grüsse

Klaus
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hi Leute,
wie man sich denken kann, zähle ich auch zu den Leuchten die nicht vorsichtig genug waren.
Nunja bisher habe ich gehandelt wie die meisten und habe nach Erhalt der Rechnung nichts weiter getan, als einen Widerruf per Einschreiben mit Rückschein an OD zu schicken.
Die nächste Email habe ich dann ignoriert und hatte fast die Hoffnung, dass alles glatt läuft.
Heute kam dann der Brief vom lieben Anwalt Olaf T.
Mit der Forderung bis zum 16.5. zu bezahlen.
Nun bin ich doch ein gutes Stück verunsichert.
Aktenzeichen ist im Brief angegeben und natürlich liegt der Überweisungsschein dabei.

Und nu? :-D
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Der belästigt ahnungslose Verbraucher schon seit Jahren mit schwachsinnigen Ergüssen. Erfahrungsgemäß löst die Mülltonne das Problem auf sachgerechte Weise.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hi Leute,
Nun bin ich doch ein gutes Stück verunsichert.
Aktenzeichen ist im Brief angegeben und natürlich liegt der Überweisungsschein dabei.

Und nu? :-D


Wieso verunsichert?? Der Anwalt ist wohl das böse Krokodil vom Kasperletheater :scherzkeks: - wenn du dem einen Gefallen tun wills, dann schreibst du ihm zurück - wenn du DIR einen Gefallen tun willst, dann nimmst du den Brief zum Anheizen deines Grillers!

LG
Kuma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben