opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

In dem Fall innerhalb von 14 Tagen gegen den Vollstreckungsbescheid
WIEDERSPRUCH einlegen!

...du meinst zwar den gerichtlichen Mahnbescheid, gegen den Widerspruch eingelegt werden muß, tut mans nicht, ergeht erst dann ein Vollstrekungsbescheid :smile:, aber es wird nicht einmal zum gerichtlichen Mahnbescheid kommen, da bin ich mir zwischenzeitlich sicher.

Blöde von mir war, dass ich auf die Rechnungsmail überhaupt reagiert habe, diese Mail landete direkt im Posteingangordner.
Während auf mein Fax und mein Einschreiben m.Rückschein die standatisierte Mail im Spamverdachtsordner landete. Diesen Ordner lösche ich jeweils ungelesen.
Wie gesagt, die 4,75€ für das Einschreiben ärgern mich, aber vielleicht schicke ich ja an den Nutzlosanbieter eine Rechnung für Kosten und Zeitaufwand nebst anschließenden Mahnungen :-p

mfg
 
AW: opendownload.de

Könnte man den Gewinn derartiger Nutzlosbriefeschreiber nicht schmälern, indem man ihre eigenen Briefe nimmt, sie in einen Briefumschlag steckt und mit "Portokosten zahlt der Empfänger" an sie selbst zurückschickt? Die müßten dann doch das Porto übernehmen.
Regina
 
AW: opendownload.de

..., indem man ihre eigenen Briefe nimmt, sie in einen Briefumschlag steckt und mit "Portokosten zahlt der Empfänger"
Regina

...nun bisher habe ich noch keinen Brief durch die Gelbe Post bekommen, würde diesen mit Vermerk "An Absender zurück" in den gelben Kasten werfen. Briefe mit "Porto zahlt Empfänger" werden vermutlich nicht angenommen, auch wenn kein Absender auf den Umschlag stehen würde, dann würde die Post den Brief öffnen, um ihn zurückschicken zu können (darf die Post) und hier würde ja deine Anschrift auftauchen. Dann sollte hier keine Anschift hervorgehen nur das Aktenzeichen des Nutzlosanbieters, ja dann ...letztlich wandert dein Brief in den Müll, beim Nutzlosanbieter oder bei der Post :-p

mfg
 
AW: opendownload.de

Anscheinend brauchen die meine Kohle. Von der Rechnung über Mahnungen zu Herrn Olaf hat es knapp vier Wochen gedauert.
 
AW: opendownload.de, Kontaktaufnahme nicht möglich

Bin wie so viele auch bei opendownload.de gelandet und habe mich angemeldet.Nachdem ich eine Rechnung pereMail erhalten habe,habe ich diesen Betrag (96€) noch am gleichen Tag überwiesen.
Danch habe ich erst über den möglichen Betrug bei Ihnen hir gelesen.
Habe meine Überweisung am nächsten Werktag auf Bank wiederufen.
Habe eine eMail an Rechnungsabsender mit wiederruf auf Vertrag gesendet,kam aber als nicht zustellbar zurück!mit Hinweiss doch das Kontaktformular zu verwenden.Diesen funktionirt aber nicht weder mit meiner Kundennr.oder Rechnungsnr.
Habe mir alle emails aufgehoben und ausgedruckt.
Kann oder muß ich noch mehr tun um meien Vertag zu wiederrufen.
Bei schriftlchem Kontakt habe ich keinen Nachweis was ich geschrieben habe.

MFG. Tommy

Also was Du jetzt ganz konkret machen sollst kann ich Dir nicht sagen (darf ich glaube ich auch gar nicht, oder gilt das nur für Juristen?), aber ich kann Dir sagen was ich gemacht habe.
Ich habe dem angeblichen Vertrag einmal widersprochen (mittlerweile habe ich gelernt, dass auch das schon überflüssig war) und dann nur noch die netten Mahnungen (3) und Inkassoschreiben (4) gesammelt. Wenn wir Besuch haben gebe ich manchmal ein bisschen damit an, spiele so den Coolen :cool:. Weil wenn die das ernst meinen würden, währe ich doch längst vor Gericht, die wollen nur spielen.:scherzkeks:
Ein bisschen Zeit nehmen und die guten Hinweise hier lesen, dann machst Du das bestimmt genauso.
 
AW: opendownload.de

Können die mich Theoretisch wegen Urkundenfälschung anzeigen? Da ich minderjährig bin, habe ich ein Falsches Geburtsdatum eingegeben...
 
AW: opendownload.de

Hi,
ich bin auch betroffen habe bis heute nicht gezahlt, und werde auch nicht zahlen. Die Rechnung und die erste Mahnung kam per Mail und dann ein Brief von einem Rechtsanwalt ( [ edit] ) der hat nur schlechte kritiken im Internet. Auch hier werde ich nicht zahlen. Einen Brief von mir konnte auch nach drei Versuchen nicht zugestellt werden. Adresse unbekannt oder verzogen.
MFG
Jherbergs
 
AW: opendownload.de

Hallo zusammen,
ich habe mich heute aus reiner Interesse angemeldet und Verfolge die ganzen Beiträge, die auch schon länger zurückliegen. Aber man stellt fest, die Beiträge wiederholen sich sehr oft, auch die Antworten, aber keiner Schreibt mal, wie es bei dem jenigen ausgegangen ist. Ich bin leider selbst Opfer geworden:wall:, weil wie es halt so ist, es ging mir nicht schnell genug und ich rechts den Beitragssatz auf dieser Seite nicht gesehen habe, weil dort ein Fenster offen war mit einer Aktualisierung für Adobe nach kauf einens neuen Laptops. Meiner Meinung her lasse ich es drauf ankommen, ich habe 2 mal vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht, auch wenn man hier ein Häckchen reingemacht hat, das dies nicht geht.
-----> Keine Reaktion seitens Opendownload.

Stattdessen bekomme ich heute eine Mahnung. Ich lasse es gerne drauf ankommen, habe wieder geantwortet und gedroht, rechtl. Schritte einzuleiten, das ich möglichkeiten habe die Presse einzuschalten, bis hin zu einer Anzeige, wenn die Drohungen aussprechen habe ich auch ein Recht dazu, obs was bringt sei dahingestellt:-p

Man sollte mal die Überlegung treffen, um wirklich was zu Unternehmen, sich viell. mit mehren Leuten zusammenschließen und gemeinsam gegen Klagen. Anders hat es Opendownload nicht verdient.

Im nachhinein ist man immer Schlauer, wer genau ließt dem dürfte das nicht passieren.......... oder ein Häckchen reinmachen ist ganz schön blöd :wink:......etc. Wie der Name schon sagt "Internetfalle". Wenn es so eindeutig wäre würde ja keiner reinfallen und denke weniger das dies was mit Dummheit oder Blödheit zu tun hat.:rolleyes:

Aufjeden Fall werde ich Euch mal auf dem Laufenden halten wie e dann weitergeht oder wie es zumindest ausgegnagen ist.

Grüße an alle
Marco:scherzkeks:
 
AW: opendownload.de

Ja, Marco, es ist so, es ist alles zu diesemThema gesagt. Und du hast auch alles gelesen.
Dann müsstest du auch in mehreren Beiträgen gelesen haben, dass es in unserem Land keine Sammelklagen gibt.
Lass doch die Rechtsanwälte Drohbriefe schreiben so viel sie wollen und lehne dich entspannt zurück.
Genieße die Vorweihnachtszeit!

lupa
 
AW: opendownload.de

Zum 1376. Mal: In Deutschland gibt es keine Sammelklage,
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/27882-sammelklage.html
Hammelplagen schon eher...

na und wenn Du es zum 8000 mal erwähnst. Ich rede hier nicht von einer Sammelklage, wie Du es so schön erwähnst sondern es gibt auch die Möglichkeit einer (wenn wir schon beim Thema sind) "Musterklage" bei denen sich die Betroffenen zusammenschließen.
 
AW: opendownload.de

Hallo Leute auch mir ist der mist vor 2 TAgen passiert hab heute die Rechnung bekommen :unzufrieden: schön blöd

So weit so gut hab ich alles gelesen nur eine wichtige frage beantwortet sich mir nicht ...

Ich stecke mitten in einem Insolvenzverfahren und dort kann mich sowas schnell den Kopf kosten sprich das Insolvenzverfahren kann dadurch eingestellt werden wenn eine Geldsache vor Gericht kommt.

Wie verhalte ich mich jetzt richtig ???? :wall:

Einspruch ja oder nein
Meinem Insoanwalt bescheid geben ??
Ich weiss net mehr weiter und bin fertig mit den nerven, aber das Geld will ich denen net umbedingt in den Rachen werfen.

Meine richtige Addresse haben sie net nur vor und nachnamen und gebutsdatum. Achja und meine IP addy und meinen Internetprovider

Hier füge ich das mal ein was da stand werde aber IP und provider durch XXX ersetzten:

Ihre IP-Adresse XXX haben wir bei der Anmeldung
(genauer Zeitpunkt: 29.11.2008, 21:31:03 Uhr) gespeichert. Es ist dadurch möglich über
den verwendeten Provider XXX den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln.

Ok ich schätze mal ihr habt das jetzt ur oft durchgekaut aber durch mein Inso verfahren bräucht ich jetzt echt mal wichtigen rat

Danke im vorraus Daevas
 
AW: opendownload.de

Ach da fällt mir noch ein ich habe den Aktivierungslink nicht benutzt mich also nie auf der Seite eingeloggt.
 
AW: opendownload.de

Hallo!

Ich habe vor 2 Wochen auch mit Fake Data angemeldet. Ich habe nicht die Datei auf der rechten Seite gelessen.

Ich habe auch eine Rechnung und ein zweites Email bekommen. Es ist die Rechnung von 96€ und eine Mahnung von 3€. Ich möchte wissen, was passiert wenn man zwischen den 2. Zeitraum die Rechnung nicht bezahlt?

Jemand hat es bezahlt? Was passiert wenn ich noch nicht bezahle? Ich bin Ausländer und verstehe nicht sehr gut Deutsch.

Danke!
 
AW: opendownload.de

Hier füge ich das mal ein was da stand werde aber IP und provider durch XXX ersetzten:

Ihre IP-Adresse XXX haben wir bei der Anmeldung
(genauer Zeitpunkt: 29.11.2008, 21:31:03 Uhr) gespeichert. Es ist dadurch möglich über
den verwendeten Provider XXX den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln.

du hast Recht, das ist schon zigmal besprochen worden, aber extra nochmal für dich


IP-Adresse nur - und nur - für Strafverfolger | Augsblog.de
Die haben meine IP-Adresse | Augsblog.de
 
Opendownload hat sich gemeldet

Halli Hallo!Ich bin neu hier im Forum und wenn das Thema schon ausgelutscht ist,dann bitte ich inständig um Verzeihung ^^

Ich bin auch in die opendownload Falle getappt und hab mich dort angemeldet,weil bei der Software stand, dass es eine Freeware sein soll ,wars aber im Endeffekt nich .
Ich habe denen dann auf die Rechnung einen Brief geschrieben (war ein Musterbrief :wink:).

Jetzt kam diese Antwort zurück:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse
geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt. Daher haben Sie
nachweislich den Zugang genutzt. Sie sind einen rechtsbindenden Vertrag
eingegangen.

Des Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf das
Widerrufsrecht akzeptiert.
Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit
Ihren Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2
BGB. Die Dienstleistung beginnt sofort nach Anmeldung.

Bitte begleichen Sie daher die 99€ innerhalb der Frist. Sollten Sie erneut der
Zahlung dennoch nicht nachkommen, müssen Sie mit einem Schreiben unseres
Rechtsanwaltes rechnen, wodurch Ihnen nochmals weitere Kosten entstehen.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck auf jeden Fall Ihre Rechnungs- und
Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.


Was mach ich denn jetzt? Soll ich nochmal einen Brief dahin schicken?! :eek:
Des Prob ist, dass ich Studentin bin und das auf keinen Fall zahlen könnte :wall:
-.-

Danke schonmal im Voraus für die Antworten!
Und srry nochmal wenn das Thema schon zig mal kam :roll:
 
AW: opendownload.de

Hallo zusammen.

Auch ich bin auf Opendownload reingefallen. Ich wollte auch einen DivX-Codec runterladen. Bei der Anmeldung habe ich aber nur die E-Mail Adresse wahrheitsgetreu angegeben. Ich wollte gerne wissen, ob bereits Leute Post bvom Herrn Anwalt oder Inkassobüro bekommen haben, die die Daten nicht wahrheitsgetreu angegeben haben, oder ob die bereits erfolgreich eine Adresse via IP durchgebracht haben.

Ich bedanke mich schon im Voraus.

(Ich habe nun 77 Seiten diese Threads durchgelesen und es kamen immer nur schwammige Antworten auf solche Fragen... :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben