online-downloaden

AW: online-downloaden

Bis heute hätte niemand auf die Zahlungserpressungsschreiben der Einschüchterungsmafia reagieren müssen oder gar eine Zahlung leisten müssen. Das tun die Opfer "freiwillig".

Seit dem 4. August schützt das Widerrufsrecht zusätzlich vor Komplikationen mit Versuchsballonen wie Mahnbescheide usw.. Selbst vor dem Amtsrichter könnte der Verbraucher noch widerrufen und müsste nicht einmal über eine Gegenwehr nachdenken.
 
AW: online-downloaden

Wenn ich die letzten 3 Beiträge richtig verstanden habe, klingt das alles recht paradox. Das würde Bedeuten, dass das "Opfer" selbst dafür verantwortlich ist, wenn der Vorgang der jeweiligen Sache fortgesetzt wird...

Sollte das jetzt ein falscher gedankengang sein, dann bitte berichtigen.

mfg
 
AW: online-downloaden

Wenn ich die letzten 3 Beiträge richtig verstanden habe, klingt das alles recht paradox. Das würde Bedeuten, dass das "Opfer" selbst dafür verantwortlich ist, wenn der Vorgang der jeweiligen Sache fortgesetzt wird...
Was ist daran paradox? Wer schreibselt, bekommt genau denselben Mahnmüll, wie der,
der nichts tut, bzw u.U. noch mehr. Ein Fehler ist es, den Mahnmüll ernst zu nehmen.
Opfer ist ein falscher Begriff. Belästigter trifft eher zu.


Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!
 
AW: online-downloaden

sry, da habe ich wohl gedankensprünge gehabt und das wichtigste vergessen, was ich eigendlich damit meinte...

nach dem lesen der beiträge 120 bis 122 ging mir folgendes im kopf herum:

laut online-downloade.de habe ich einen dienstleistungsvertrag abgeschlossen, den ich widerrufen kann/muß. dennoch ist dies aber noch kein abgeschlossener vertrag. das heißt, ich müßte ihn nicht einmal widerrufen, trotz anmeldung. jedoch bin ich aber "verpflichtet (?)" diesen zu widerrufen, wenn ich davon abstand nehmen will, da ich ja die agb akzeptiert habe (das bedeutet doch mein einverständnis, ob ich es gelesen habe oder nicht). -> es ist kein "gültiger" vertrag, aber widerufen soll ich ihn" <- ... deswegen paradox.

die vielen mahnungen und sonstiges (außer mahnbescheid) sind irrelevant.

und dann gehts weiter...
... Das würde Bedeuten, dass das "Opfer" selbst dafür verantwortlich ist, wenn der Vorgang der jeweiligen Sache fortgesetzt wird...

---------- Artikel hinzugefügt um 15:22:24 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 15:20:35 ----------

sry, nicht "opfer, sondern belästigter!
 
AW: online-downloaden

TÄUSCHUNG ÜBER IHRE IDENTITÄT, ONLINE-DOWNLOADEN-SERVICE LTD, MAHNABTEILUNG
Sehr geehrte /r Tzzz Lol,
sie haben sich am 13.12.2009 18:36:19 nachweislich unter Angabe Ihrer Email- und IP-Adresse auf der Internetseite Online-Downloaden.de über DivX Player 7.2 jetzt downloaden ! angemeldet und den Bestellvorgang unserer Dienstleistung vollzogen.
Kundennummer:*****
Email-Adresse: [email protected]
IP-Adresse: 91.1.216.239
Nach Aussendung der Zahlungsaufforderung waren wir nun gezwungen, das schriftliche Mahnverfahren einzuleiten.
Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben jedoch nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Aufforderung per Email zugeht. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen. Diese Handlung ist, auch strafrechtlich relevant, sowohl im Hinblick auf einen sog. Eingehungsbetrug zu Lasten der Online-Downloaden-Service Ltd als auch in Form der Fälschung beweiserheblicher Daten gem. § 269 Abs. 1, 2 StGB:
(Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, dass bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Der Versuch ist strafbar(...))
Wir möchten Sie daher auffordern, uns ihre korrekten Daten mitzuteilen, damit eine korrekte Forderungsdurchsetzung stattfinden kann. Insofern Sie den Verdacht haben, das Dritte ihren Namen oder Ihre Anschrift missbraucht haben, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls mit. Wir werden dann strafrechtliche Schritte unter Angabe oben stehender Daten einleiten und die Forderung sowie die entstandenen Kosten beim Verursacher einfordern.

Folgende Daten wurden bei der Anmeldung auf Online-Downloaden.de angegeben:
Vorname: Tzzz
Nachname: Lol
Strasse&Hausnummer: Sockstraße 88
Postleizahl&Ort: 10255 Asbach
Geburtsdatum: 18.10.1970
Email-Adresse: [email protected]

IP-Adresse bei der Anmeldung: 91.1.216.239
Datum & Uhrzeit der Anmeldung: 13.12.2009 18:36:19 Uhr
Mit vorzüglicher Hochachtung
Online-Downloaden-Service Ltd,
Rechtsabteilung


so das kam nach 2 mahnungen..hatte ja natürlich meine adresse net angegeben.(ich bin dort auch über ne fremde website gekommen,so das die zahlung nicht offensichtlich ist.
Das dumme ist ich bin schon am geld überweisen werd es aber gleich morgen früh rückgängig machen!!ich hoffe das funktioniert sonst erfreuen sie mich nächstes jahr mit einer vertragsverlängerung.
Aber da ich über euch nun im bilde bin werde ich meine spamfilter nicht umändern sondern genüsslich mahnungen lesen^^
 
AW: online-downloaden

hab auch eig sonne kleine kündigung hingschrieben..die nicht sehr professionel klingt.aber ich habe sie geschickt das heißt sie wissen (nach deutschen recht) bescheid,das ich an einen abo/verlängerung kein interesse habe.aber du hast ja auch drauf hingewiesen(Bei Abo: Einmal bezahlt, immer bezahlen?),danke dafür.Glaube aber nicht das ich die überweisung noch rückgängig machen kann schade.
Mein ihr da kommt noch was wegen der Identitäts fälschung noch was?
 
AW: online-downloaden

Mein ihr da kommt noch was wegen der Identitäts fälschung noch was?
Warum sollten die die Gans die goldene Eier legt schlachten?
Mach Dir keine Sorge, die haben nur Interesse an Deinem Geld. Das Gerede vom Eingehungsbetrug ist schlicht juristischer Unsinn.
 
AW: online-downloaden

Habe heut mal wieder in mein eMail-Postfach geschaut:
-> Dringende Nachricht - Letzte Mahnung Kunde ODL****- Online-Downloaden.de


ist schon irgendwie lustig...
 
AW: online-downloaden

Mozilla geht gegen "Abzockerseiten" mozilla.at und www.mozilla.at vor - Netzpolitik - derStandard.at ? Web
Die Mitgliedschaft bei www.mozilla.at kostet 84 Euro - jene bei mozilla.at schlägt mit 96 Euro zu Buche. Die Betreiber der Websites haben mit der Mozilla Foundation, der Firma hinter Firefox, nicht das Geringste zu tun. Laut B. H. von Mozilla Deutschland wird man Schritte gegen die Seiten einleiten, da man nicht will, dass sich jemand so an "Open-Source Software bereichert".
Mozilla wehrt "sich im Interesse von Nutzern gegen Webseiten, die Verbraucher in die Irre führen, ungerechtfertigte Kosten erheben und hierfür unsere Markenrechte missbrauchen. Leider sind unsere Mittel begrenzt und die Verfahren langwierig und häufig wegen internationaler Vernetzung kompliziert. Wir werden aber auch in Zukunft nicht hinnehmen, dass unter Nutzung unserer Marken und Produkte versucht wird, Verbraucher zu prellen."
 
AW: online-downloaden

Richtigerweise gehört mozilla.at einem Werbedrücker, der die Schlepperdienste auf unterschiedliche Angebote leitet. Im Google-Cache findet sich der Verweis auf dieses Angebot hier. Die Büttelborn-Bande taucht aber auch immer mal auf.
 

Anhänge

  • mozillaat2.jpg
    mozillaat2.jpg
    141 KB · Aufrufe: 272
Zurück
Oben