Office XP Probleme

Tilo

Frisch registriert
Hi @all und noch ein gesundes 2003.
Ich habe Office XP unter Win ME und seit einiger Zeit(ca.4-5 Wochen)ein Problem. Erstens: nach einem Absturtz des Systhems verursacht durch Outlook XP braucht selbiges zum "Hochfahren" Ewigkeiten. Das Aufrufen geht ja noch realativ schnell, aber dann... Das "eigentliche" Outlook Bild erscheint nur teilweise. Die untere Hälfte der Ansicht bleibt für ca. 2 Min. grau und die Sanduhr läuft. Dann erscheint auch der Rest und die Verbindung zum Netz via DFÜ wird hergestellt. Danach erscheint in der unteren Leiste das Aufgabenstatusfeld. Dessen Anzeige wechselt sehr schnell von 0% zu 50% und weiter zu 66% und wieder zurück zu 33% um dann gleich darauf zu 100% zu wechseln. Unmittelbar darauf erscheint dann die Fehleranzeige: >> Fehler bei Übermittlung, Fehler(0x800CCC0D)beim Ausführen der Aufgabe "... Nachrichten werden gesendet und empfangen.Der Mailserver kann nicht gefunden werden.Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften" << Genau dies hab ich schon mehrfach getan - ohne einen Fehler zu finden. Wer kann mir helfen?
P.S.. Senden und empfangen tut "ES" nach wie vor -trotz Fehlermeldung!
Selbigen Beitrag hab ich auch hilfesuchend im Trojaner Board veröffentlicht - ohne Reaktion bisher. Als Notlösung trenne ich vorher den Computer vom Tel.Netz bevor ich Ihn runterfahre - aber auf Dauer is das keine Lösung :argue:
 
Offensichtlich läuft da ein Rädchen im Dreck. Hast Du mal versucht, Dein Office zu reparieren?
 
Ich fürchte fast, dass das DFÜ-Netzwerk von WME zerschossen ist und ständig erst "repariert" wird, wenn Du die Gurke startest.
Mach mal Systemsteuerung/Software/Windows-Setup/Verbindungen - hier den Haken rausnehmen, Rechner neu starten. Dann den gleichen Weg nochmal, diesmal die Verbindungen mit Doppelklick öffnen und den Haken bei DFÜ-Netzwerk wieder rein. Rechner nochmal neu starten. Fertich... Hoffe ich. Zumindest kanns nicht schaden.


Gruss Frank
 
Zuallererst einmal ein riieesiges DANKE für die (superschnelle) Antwort. Ist immerhin mehr, als bei den Trojanern (welche aber glaub ich auch umfangreicher sind).

Nur geholfen hats beides bisher nicht. Office repariert (zumindest lt. Anzeige): Erster Versuch - Fehlanzeige, Fehlermeldung erscheint in selben Wortlaut Zweiter Versuch: Unter Systemsteuerung/.... Hacken raus - Neustart - wieder rein - Neustart - Fehlanzeige.
Das Problem steht immer noch im Raum... :cry2:

P.S.: Hübsch die "Neuen" (Emoticons) - man kommt ja direkt in Versuchung alle mal in einem Posting auszuprobieren... :lol:
 
Gibts denn in der ganzen weiten Computerwelt niemanden, der mir mal mein Problem vom Halse schaffen helfen könnte ???? :bigcry:
 
Zurück
Oben