Offenbar Phishing-Mail, angeblich von eBay

BenTigger schrieb:
Ist eine Einstellungssache auf "mein Ebay".

Bedrohlich hingegen ist eine E-Mail mit dem Betreff: 7 Tage bis Ihre Kontosperrung, die im Umlauf ist. Diese Nachricht kommt garantiert nicht von Ebay und enthält den Trjaner Trojan/Dldr.EbayFake.A.
 
@BenTigger

Sofern du den Empfang solcher Mails nicht explizit in deinen ebay-Einstellungen deaktiviert hast

Ändert trotzdem nichts dran, dass diese Mail wirklich von ebay ist.
 
@Reducal

Mir ist bis jetzt noch keine Ebay-Phishing-Mail mit ausführbarem Anhang vorgekommen. Wie soll dieser aussehen?
 
Das weiß ich nicht, da meine Schutzmechanismen mich bislang immer vor solchem Mist bewahrt hatten. Gerade in diesem Fall hier blockte T-Online die Nachricht gleich am Server, da dort der Postfachvirenschutz aktiviert ist. Anstatt dessen erhielt ich eine E-Mail von T-Online. Dort ist aber auch das mal wieder Einstellungssache - meine Einstellung ist "löschen und benachrichtigen".
Liebe Kundin, lieber Kunde,

der T-Online Postfachvirenschutz sorgt automatisch für den Schutz Ihres
eMail-Postfachs vor Viren, Würmern und Trojanern. In der eMail mit den folgenden Daten wurde ein Virus gefunden und entfernt:

- Zeitstempel des Senders:
Fri, 30 Sep 2005 08:56:22 -0400
- Betreff bzw. Subject der ursprünglichen Nachricht:
7 Tage bis Ihre Kontosperrung
- Erkannter Virus, Wurm oder Trojaner:
Trojan/Dldr.EbayFake.A
- Adresse des Absenders*:
ro***@ebay.de

* Bitte beachten Sie, dass die Absender-Adresse häufig gefälscht ist, es
sich i.d.R. also *nicht* um den Urheber der schadhaften eMail handelt.

Sicherheitsempfehlung:
Um Ihren PC umfassend z. B. auch vor Webseiten mit schadhaftem Code und etwaige sonstige Postfächer vor Bedrohungen zu schützen, empfehlen wir Ihnen unser SicherheitsPaket: http://www.t-online.de/sicherheitspaket
Anonymous schrieb:
Mir ist bis jetzt noch keine Ebay-Phishing-Mail mit ausführbarem Anhang vorgekommen.
Beim Phishing bekommen die Nutzer entweder eine Mail im HTML-Format, wo sie direkte Links mit ihren Daten befüllen oder es kommt eine txt-Mail mit Links zu einer gefacten Website. In besonders gefährlichen Fällen (wie evtl. bei dem Versuch hier bei mir) kommt ein Trojaner direkt auf den Rechner des Ebaymitglieds und sendet die Daten zum Ebaylogin an einen (zumeist) unbekannten Empfänger, der dann womöglich das Passwort verändert und kurzzeitig sein Uwesen mit dem Ebayaccount treibt. Beliebt sind Accounts mit ausschließlich positiven Bewertungen, die nur gelegentlich benutzt werden.
 
Phisingsmail von Post und Citybank

Hallo :D Bekomme in letzter Zeit Mails von Postbank und Citybank bekommen.Habe diese Mails sofort zur Posbank und zur Citybank geschickt.Mal sehen,was diese Banken damit machen.Habe von der Postbank noch keine Antwort bekommen.

Habe die Links nicht aufgemacht.

Sam
 
Re: Phisingsmail von Post und Citybank

Gast schrieb:
Hallo :D Bekomme in letzter Zeit Mails von Postbank und Citybank bekommen.Habe diese Mails sofort zur Posbank und zur Citybank geschickt.Mal sehen,was diese Banken damit machen.Habe von der Postbank noch keine Antwort bekommen.

Habe die Links nicht aufgemacht.

Sam
Diese Mails bekommen die schon zu Hauf von den Geschädigten, deren Kontodaten dann zu unberechtigten Transaktionen geführt haben. Schaden kann so eine Benachrichtigung jedoch nicht, außer einem evtl. Dankeschön wird sich die Resonanz sicher in Grenzen halten. Sei froh, dass Du als Kunde einer dieser Banken nicht reingefallen bist.
 
Zurück
Oben