Ob die Werbe-Banausen endlich kapieren....

W

wazi

....das Werbe-Terror nix bringt?? Von Media & Marketing dieser Artikel:

>>>Hat der 30-Sekünder ausgedient?

Konsumenten empfinden eine Hassliebe gegenüber Werbung. Dies behauptet das US-Marktforschungsinstitut Yankelovich Partners und stützt sich dabei auf Erkenntnisse aus der Verbraucherbefragung "The New Consumer. The Craving for Comfort and Connection". Wie der Yankelovich-Chef J. Walker Smith der New York Times schildert, nimmt die Reaktanz allerdings mit Steigerung des Werbedrucks zu – mit fatalen Folgen für die Werbewirkung, so Smith.

Über die Hälfte der Befragten geben an, ein Produkt, das allzu aufdringlich beworben werden, lieber nicht zu kaufen, mehr als 60 Prozent der Befragten geben an, sich dauerhaft von zu viel Werbung "bombardiert" zu fühlen. Und mehr als 30 Prozent würden gar einen geringeren Lebensstandard in Kauf nehmen, wenn sie dafür von Werbung nicht mehr behelligt würden.
Also weniger Werbung? Nein, sagt Smith, nur die Art, wie werbungtreibende Unternehmen mit ihren Konsumenten kommunizieren, müsse anders werden, der klassische 30-Sekunden-Spot habe eben viel von seiner Werbewirkung verloren. Die Unternehmen müssten deutlicher herausstellen, wie die Kunden konkret von einer Marke profitieren könnten. Konsumenten bewerten laut der Yankelovich-Befragung Werbeangebote dann als eher positiv, wenn sie informativ auf Produktmerkmale hinweisen.

Dass fast 70 Prozent an Techniken und Services interessiert sind, die es ermöglichen, Werbung auszublenden, kann den Präsidenten des Agenturenverbandes American Association of Advertising Agencies (AAAA), Ron Berger, allerdings nicht beunruhigen. Dies sei vielmehr eine "aufregende Herausforderung" an Werbungtreibende und ihre Agenturen. (fca) <<<

Der letzte Teil verdeutlicht lediglich die ignorante Arroganz der sinnbefreiten Werbe-Banausen und weniger Werbung soll es auch nicht sein. Dieser Artikel gilt ebenso hier in D und der EU, weil die den Amis alles nachmachen.
Es gibt also mit Sicherheit KEINE Ruhe vor den Werbe-Banausen und
der Kampf gegen den Werbe-Terror geht weiter :bash: :bash:

Gruß wazi
 
wazi schrieb:
...Dieser Artikel gilt ebenso hier in D und der EU, weil die den Amis alles nachmachen...

Nach eine Umfrage in DE mit 2500 Teilnehmern (Quelle: PC-Pr@xis 05/04, Seite 185) sind auch hier etwa 3/4 der Internet-User durch die immer agressivere Werbung genervt.
Inwieweit das als repräsentativ anzusehen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Meine persönliche Meinung dazu deckt sich aber mit der der Mehrheit der Befragten. Eine Seite, die mit agressiven PopUps arbeitet oder in der irgendwelche nervigen Grafiken den eigentlichen Inhalt so lange verdecken, bis man sie entweder angeklickt oder aber das (wenn überhaupt vorhandene) Schließ-Symbol gefunden hat, hat sich bei mir in aller Regel ein für allemal disqualifiziert und wird mich als Besucher sicher zumindest längere Zeit nicht mehr sehen. Und auch die Firmen, die sich so aufdringlich verhalten, erzeugen bei mir eher ein Negativ-Image.
Nichts gegen ein oder vielleicht sogar 2 Banner am Anfang und/oder Ende einer Seite. Irgendwie muss sich eine Seite schließlich auch finanzieren. Aber die Werber scheinen vielfach jede Verhältnismäßigkeit verloren zu haben.
 
Hi Dino,

dieser Werbe-Terrorismus nimmt immer mehr zu. Vor allem gehen die Kerles unter koordinierten Einsatz aller Elemente (E-Mail, Internet, Postsendungen, Telefon, Fax, Handy,.......) generalstabsmäßig vor. Ein besonderer Bereich ist dabei der Einsatz von Spyware und -trojanern, die einfach im Hintergrund auf den Compi geschoben werden. Gut, viele User haben es auch selber Schuld, weil gedankenlos alles gesaugt wird, was kostenlos ist. Aber ebenso ist in vielen Kaufprogrammen Spyware drin. :bash: Die erfinden ständig neue Möglichkeiten, gegen die wir dann Gegenmaßnahmen ergreifen dürfen, wie in einer Schlacht. Viele Leute lassen den Werbebanausen immer noch genügend Spielraum für deren sinnbefreiten Quatsch. Darum machen die immer weiter. Leider ! :wall:

Ich habe mein persönliches Umfeld von jeglichem Werbe-Schrott befreit und halte es konsequent sauber.
Mir reicht's komplett mit dem Werbe-Mist!
Schluß damit! :dagegen: :abgelehnt:

Gruß wazi
 
Zurück
Oben