Nexnet & Co.

@ Jörg (Gast)

Als ersten Schritt – soweit nicht bereits erledigt - empfehle ich:


http://www.dialerschutz.de/home/Geschadigte/geschadigte.html

Dort vor allem der Rechnung widersprechen und genau angeben welcher Betrag gezahlt wird und welcher nicht, da sonst anteilig auf alle Rechnungsposten verteilt wird:

Vgl. § 15 Abs. 2 TKV

(2) Begleicht der Kunde die Rechnung nur teilweise, ist, soweit nichts anderes vereinbart ist, im Zweifel davon auszugehen, dass die Zahlung auf die Forderungen der einzelnen Anbieter entsprechend ihrem Anteil an der Gesamtforderung erfolgt.

Musterschreiben für den Widerspruch findest Du unter: http://www.dialerschutz.de/home/Downloads/downloads.html

Den Widerspruch nicht nur dem Rechnungssteller (Telekom, Arcor usw.) sondern auch den Dienstanbieter übermitteln, wenn deren Anschrift aus der Rechnung hervorgeht. Dabei musst Du beachten, dass Du im Streitfall den Zugang des Widerspruchs beweisen musst. Deshalb dieses Schreiben als Einschreiben mit Rückschein senden. Normaler Brief und Fax geht auch, wenn Du von Deinen Faxgeräte auf der ersten verkleinerten Seite des Schreibens den Sendebericht ausgedruckt bekommst. Ein „normales“ Faxjournal ist nicht als Beweis geeignet.


Zum Problem Einzelverbindungsnachweis und Vorlage des Prüfprotokoll gemäß § 16 TKV:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3135


Zur Registrierung und ihrer rechtlichen Bedeutung:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3123


Einen ganz konkreten Fall mit vielen Musterschreiben findet man unter: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1207&postdays=0&postorder=asc&start=0 und http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3560&postdays=0&postorder=asc&start=0 – kostet aber etwas Zeit.

Wichtig ist dann noch die Beweislastumkehr im Forum unter http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=2545

Die Beweislastumkehr ist notwendig, weil die Mehrwertdienstanbieter sich auf den Standpunkt stellen, dass mit der Einwahl ein Vertrag geschlossen sei und ihr Dialer sich niemals automatisch einwählen würde.
 
ehemaliger Mitarbeiter der RAe Seiler

Schau Dir mal die sogenatte Su Nr. (heißt Schuldnernummer)an fällt die da nicht auf angeblich zei Unternehmen. Das ist eins. Oder schu dir die lange Telefonnummer an da ist das Aktenzeichen gleich eingebaut. Die SAF sitzt in Heidelberg und die RAe Seiler auch aber jetzt kommts in der Selbwen Straße, die SAf ist eine 100 % Tochter der Deutschen Telekom AG.

Folgendes beachten:

Wer seinen Telefonsnschluß bei der DTAG telefonisch bestellt hat, kann die Forerung fast vergessen wenn er folgendes mach:
Bis zum Mahnbescheid durchlaufeb lassen, dagegen Wiederspruch einlegen mit der Begrümdung es liegst keine Vertrag vor. Stimmtr auch der Auftrag wurde telefonisch veranlasst. Es liegt keine rechtsverbindliche Unterschrift vor. Achtung: Wird aber bei Solventec (Auskunftsdatei der Deutschen Telekom ähnlich Schufa) man bekommt keinen neuen telefonanschluß mehr höchsten mit Sicherheitsleisung biss 200 €.



Forderungen unter hundet Euro passiert folgendes:

1. Schreiben mit Ratenzahlung
2.- Vergleichangebot´
3. Eingestellt da die Kosten für einen Mahnbescheid zu hoch sind.


Forderungen über hundert Euro:

1. Schreiben mit Ratenzahlungsangebot
2. Schreiben mit letzte ausergerichtliche .......
3. Mahnbescheidantrag
4. Terminprotokoll das heißt inerhalb von 35 Tagen muß der Vollstrechnugsbescheid beantragt werden.

Es kommt aber auch auf den Mandanten an .

Ich hab nicht gegen die SAF oder die Rae. Seilerich hab da sehr gerne gearbeitet aberwas da abläuft ist nicht gut und uich könnte noch ganz andere Dinge schreben.
 
Re: ehemaliger Mitarbeiter der RAe Seiler

>snip>

Ich hab nicht gegen die SAF oder die Rae. Seilerich hab da sehr gerne gearbeitet aberwas da abläuft ist nicht gut und uich könnte noch ganz andere Dinge schreben.

Ich will Deine Tips gar nicht bewerten, habe mal eher eine formale Frage:

Musstest Du nicht eine Verschwiegenheitsverpflichtung o.ä, unterzeichnen, gegen die Du nun verstossen hast?

Ob ich von Leuten, die Vertraulichkeit nicht achten einen Rat annehmen würde, sage ich nicht.
 
Inkassoknechte aus HD

@Gast,

betr. des selbst ernannten ehemaligen Mitarbeiters "M.H." der Heidelberger Inkassoknechte kannst Du beruhigt sein: Ein Fake!

Niemand wird eine/n derartige/n Analphabeten/in in einer Inkassokanzlei einstellen. Die machen sich noch lächerlicher als sie es ohnedies schon tun!

Gruß
Raimund
 
Re: Inkassoknechte aus HD

Raimund schrieb:
@Gast,

betr. des selbst ernannten ehemaligen Mitarbeiters "M.H." der Heidelberger Inkassoknechte kannst Du beruhigt sein: Ein Fake!

Niemand wird eine/n derartige/n Analphabeten/in in einer Inkassokanzlei einstellen. Die machen sich noch lächerlicher als sie es ohnedies schon tun!

Gruß
Raimund

@ Raimund


Da bin ich nicht so sicher. Bedenke bitte, dass die nur Textbaustein-Brief schicken. Wenn die einmal erstellt sind, bleiben die fehlerfrei.
 
Re: ehemaliger Mitarbeiter der RAe Seiler

Stimmt wohl. Aber die grundsätzliche Rechtsschulung der Rechtsanwaltsfachgestellten (solche nutzt ein RA üblicherweise) umfasst schon einiges mehr als hier ersichtlich:

M.H. schrieb:
Bis zum Mahnbescheid durchlaufeb lassen, dagegen Wiederspruch einlegen mit der Begrümdung es liegst keine Vertrag vor. Stimmtr auch der Auftrag wurde telefonisch veranlasst. Es liegt keine rechtsverbindliche Unterschrift vor.

Schon mal ein Brötchen schriftlich bestellt? Oder einen Friseur?
 
Re: ehemaliger Mitarbeiter der RAe Seiler

KatzenHai schrieb:
Stimmt wohl. Aber die grundsätzliche Rechtsschulung der Rechtsanwaltsfachgestellten (solche nutzt ein RA üblicherweise) umfasst schon einiges mehr als hier ersichtlich:

M.H. schrieb:
Bis zum Mahnbescheid durchlaufeb lassen, dagegen Wiederspruch einlegen mit der Begrümdung es liegst keine Vertrag vor. Stimmtr auch der Auftrag wurde telefonisch veranlasst. Es liegt keine rechtsverbindliche Unterschrift vor.

Schon mal ein Brötchen schriftlich bestellt? Oder einen Friseur?


M.H. wollte doch nicht in der Seilerei gearbeitet haben sonder bei SAF. Jede große Kanzlei braucht auch Büroboten.
 
neue Betrugsmasche der SAF?!?

Hi,

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen trotzdem bin ich dankbar das ich auf dieses Forum gestoßen bin. Bei mir war - ist - es ähnlich. Leider habe ich schon die Forderung der SAF über 66 Euro bezahlt. In 2 Raten zu je 15 Euro und den Restbetrag habe ich in einer Überweisung getätigt. Inkassogebühren und sonstige Auslagen waren auf knapp 20 Euro veranschlagt und in der Gesamtforderung der SAF ausgewiesen. Das war im Oktober letzten Jahres. Dumm genug muß man halt sein - ich dachte ich könnte eh nix machen.

Heute habe ich ein Schreiben der SAF in der Post das ich mit 24 Euro im Rückstand wäre und die Ratenzahlungsvereinbarung nicht eingehalten hätte. Begründet wurde dies mit zusätzlichen Kosten für die Abwicklung der Ratenzahlung. Sollte noch eine Sammelklage gegen die nexnet bzw SAF laufen würde ich mich gerne anschließen.

E-mail Adresse ist [email protected]

Danke bereits im Vorraus für ihre Antworten

E-Mail Adresse gelöscht siehe Nutzungsregeln tf/moderator
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
 
Tja, hier sieht man mal wieder, wie diese Inkassobüros arbeiten: elende Gebührenschinderei, und wenn einer eingeschüchtert zahlt, gibt´s zum Dank gleich noch einen Nachschlag :kotz: :kotz:

@ J.
eine Sammelklage gibt es in D genausowenig wie eine Hammelplage ...

Aber wenn es bei Dir eine ungewollte Dialereinwahl war - davon gehe ich einmal aus -, kannst Du Dir dennoch überlegen, das Geld wieder zurückzuholen. Kostet allerdings etwas Aufwand: Du solltest recherchieren, was für ein Dialer das war etc., - falls er nicht registriert ist, sind die Chancen wohl nicht so schlecht. Aber auf jeden Fall brauchst Du einen guten Rechtsanwalt, der die richtigen Schritte unternimmt!

Jeder gezahlte € für die ist zuviel!!!
 
Hallo da bin ich nochmal.

Danke für die Antworten - werd jetzt nochmal nen Brief an SAF schicken. Sie sollen die Forderung die nexnet hat ausführlich begründen. Das heißt ich will erst mal wissen an wen das Geld genau weitergeleitet wurde bzw. für welche dubiose Dienstleistung das Geld eigentlich eingefordert wird. Fakt ist nämlich das ich erstens eine Flatrate bei der Telekom habe und zweitens niemals einer Dialerinstallierung auf meinen System zugestimmt habe. Problem ist dabei nur die Beweisführung da ich mein System im Dezember aufgrund eines Virus platt machen mußte. (Ja ich weis - niemals einen Anhang von jemanden öffnen den man nicht kennt. Leider war es eine Mail von ner Bekannten)

Äh nochwas - das mit Jehova kapier ich nicht ganz. Ich kann mir zwar denken das ich ein Thema oder ein Wort angesprochen habe das hier *zu* oft benutzt wird. Trotzdem klärt mich bitte auf.

Gruß

J.
 
J. schrieb:
Ich kann mir zwar denken das ich ein Thema oder ein Wort angesprochen
habe das hier *zu* oft benutzt wird. Trotzdem klärt mich bitte auf.
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1474
Lies dir bitte diesen Thread durch, der extra wegen der immer wieder gestellten Frage
nach einer "Sammelklage" eingerichtet wurde vor knapp einem Jahr , dann wird es dir klarer.
Die "längerdienenden" im Forum reagieren deswegen je nach Gemütsverfassung schon
mal etwas allergisch, nix für ungut, aber wir sind nun mal in Deutschland und nicht in USA.
Auch wenn der Begriff oft in der deutschen Presse auftaucht, es handelt sich immer um Prozesse "drüben"

tf
 
J. schrieb:
Problem ist dabei nur die Beweisführung ...

Das fürchte ich auch. Wenn Du gezahlt hast, bist Du nämlich in der schlechteren Ausgangsposition. Ob Du da mit Anfechtung der geleisteten Zahlung o.ä. noch etwas ausrichten kannst, weiß ich nicht. Es hängt wahrscheinlich auch an gewissen Fristen. Oder eben (Einzelverbindungsnachweis?) wenn die Nummer nicht genehmigt war ...

Nettgemeinte Briefe an die SAF kannst Du Dir allerdings sparen, - die wandern dort gleich in den Papierkorb. Lies mal ein bißchen herum, mit welcher Dummdreistigkeit die Inkassobüros so agieren ...

Das Einzige, was mir einfällt: verlange einen rechtsverbindlichen Forderungsverzicht auf die neuen Inkassogebühren. Wenn das nicht kommt, kannst Du negative Feststellungsklage erheben (aber lass Dich von einem Anwalt beraten!).

---- und doch noch was Besseres: wenn das von der Nexnet kommt - die hat ja gar keine Inkassoerlaubnis!!! :lol: :lol: :lol: Und das heißt, daß alle Rechtsgeschäfte der Nexnet, die die Inkassoerlaubnis voraussetzen (v.a. Forderungsabtretung), nichtig sind!

Das dürfte tatsächlich ein zugkräftiger juristischer Hebel sein, um Deine Geschichte noch einmal aufzurollen!

Allerdings die Voraussetzung ist, daß Du Dich durch den Geldwäsche-Thread arbeitest. Ist aber lohnend!
 
Nix net! - Nexnet

Hallo ich habe heute auch einen schönen Brief von einem Inkassounternehmen bekommen, mit dem lustigen Namen INTRUM JUSTITIA. Das könnte auch von IRRTUM Justitia kommen :D !
Auf jeden Fall will die Fa. Nexnet einen riesenbetrag von sagenhaften 2,63 Euro von mir haben+Zinsen und Mahngebühren auf insgesamt 6,40 Euro.Das haut mich um,WOW.Die Fa. Nexnet ist mir so bekannt wie chi-cho-lu aus China,nähmlich gar nicht :x .Außerdem bin ich vorher noch nie von der Fa. Nexnet angeschrieben worden.Jetzt melden sich die Helden von dem Inkasso Unternehmen INTRUM JUSTITIA und wolle mein schönes Geld haben.Die kriegen einen Sch... von mir.Die Forderung aus irgendeinem Dienstleistungsvertrag von 2002 soll es sein.Ich glaube die sind nicht mehr ganz frisch im Leuchtturm.Also lasst euch nicht unterkriegen,wir zeigen es schon den "Freunden des Grauens". :evil:
 
Im Thread "Eine andere Sichtweise" habe ich ein tränenreiches Plädoyer für "seriöse" Dialer-Anbieter gelesen. Und dieses veranlaßt mich nun, doch einmal genauer nachzufragen.

Hier zunächst die (nicht neuen) Fakten:
1. In 2/2004 meldet sich Intrum und fordert 6 Euro nochwas aus 1/2002 für nexnet. Was für eine Forderung?
2. Wer ist nexnet? Die Suchmaschine verweist an Position 2 auf computerbetrug.de. Aha, also das ist nexnet.

Jetzt die Fragen:
1. Warum hat kein Leistungserbringer jemals auf seine unbezahlt gebliebene Leistung hingewiesen?
2. Warum habe ich 2 Jahre lang nie eine Mahnung von nexnet erhalten?
3. Warum tritt nach 2 Jahren ein Inkasso-Unternehmen an mich heran, ohne sich oder die Forderung zu legitimieren?

Meine Vermutung:
1. Die Telekom hat sich geweigert, die dubiose Forderung für den unbekannten Anbieter einzutreiben (weil es mittlerweile zuviele dieser Fälle gibt?) und jetzt versucht der letztgenannte, diese mit Zeitverzug doch noch einzubringen und setzt darauf, daß die meisten wg. der geringen Beträge einfach zahlen!
2. Die weiß-bewesteten Helferlein unterstützen die dubiose Absicht durch Einbringung ihrer guten(?) Namen und machen sich so zu Komplizen.

Meine Schlußfolgerungen:
1. Der unbekannte Anbieter einer unbekannten Leistung ist unseriös!
2. Das für das Mahnwesen des unbekannten Anbieters der unbekannten Leistung zuständige Unternehmen ist unseriös!
3. Das für das Inkasso zuständige Unternehmen des für das Mahnwesen des unbekannten Anbieters der unbekannten Leistung zuständigen Unternehmens ist unseriös!

Und in aller Deutlichkeit:
Alle, die mit unseriösen Anbietern zusammenarbeiten, Zahlungen für selbige abwickeln oder das Wort für selbige ergreifen, sind dadurch selbst unseriös und beteiligen sich häufig an Wucher, Betrug und sonstigen kriminellen Handlungen!

Die ganze Mischpoke steht bis zum Hals im Dreck und sucht trotzdem noch nach einem weißen Taschentuch. Unglaublich!

Wer schwarze Schuhcreme verfälscht oder nachmacht, oder verfälschte oder nachgemachte schwarze Schuhcreme in Verkehr bringt, wird mit schwarzen Fingern nicht unter zwei Jahren bestraft! :motz:
 
@Moralapostel

[sarkasmus on]
Du siehst das vollkommen falsch. Du hast eine Leistung erhalten und gehörst nun zu den 90% der User die sich betrügerisch vor der Zahlung drücken wollen.

Worin die Leistung besteht und ob sie den geforderten Wert entspricht, ist doch total egal.
Denn als du das Internet bei dir in Betrieb nahmst, hättest du ja suchen und finden können, das es die Firma NexNet gibt und die beschrieb im Internet
ja deutlich im Jahre 2002, das da Kosten auf dich zukommen.
Nur du hast ja nie gezahlt. Nun fordern sie es eben via Inkasso ein.
[sarkasmus off]
 
@BenTigger

Vielen Dank für den Tip!

Ich habe mir Deine Hinweise gleich zu Herzen genommen und als Präventivmaßnahme Blankoschecks für alle mir bekannten kommerziellen Unternehmen ausgestellt.

Ich bitte alle geschädigten Abzocker tausendmal um Verzeihung und werde zukünftig jede angemahnte Zahlung Sekundenbruchteile nach Kenntniserhalt telegrafisch auf die benannten Konten in Guernsey, Jersey, Guatemala-Unterwasserstadt und Tohuwabohu einzahlen oder andernfalls für mindestens 30 Jahre in den Schuldturm einziehen.

Schande über mich Unwürdigen, der ich Lug' und Trug' nicht das Wasser reichen wollte... :fg2:
 
Zurück
Oben