Neues Mitglied in diesem Forum

schmubo

Frisch registriert
Guten Abend!

Der Weg von Antispam und Scambaiter Deutschland hierher ist kurz - und so bin ich nun hier gelandet! Da bei Antispam immer wieder Beiträge aus diesem Forum zitiert werden, möchte ich nun Informationen direkt an der Quelle abgreifen. Und wahrscheinlich werde ich auch das eine oder andere Statement hier zum Besten geben.

Also dann: Auf in den Kampf gegen schräge Typen und windige Online-Geschäfte!

Schöne Grüße
schmubo
 
AW: Neues Mitglied in diesem Forum

Danke für die Begrüßung!

Was ist eigentlich los mit Eurer Startseite? In meinem Standardbrowser (Opera 9.51 unter Windows XP prof.) kriege ich die Seite Start: computerbetrug.de und dialerschutz.de nicht geöffnet. Sobald 24% der Seite geladen sind, hängt sich der Browser auf. Die Subdomain mit dem Forum hingegen funktioniert einwandfrei.

IE6, FF und SeaMonkey zicken übrigens nicht - nur Opera. Der aber weigert sich auf allen mir zur Verfügung stehenden Rechnern. :confused:
 
AW: Neues Mitglied in diesem Forum

Das wüsste ich auch gern.
Der Fehler ist teilweise reproduzierbar. Manchmal gehts, manchmal nicht. Und keiner kann mir sagen, woran es liegt.
 
AW: Neues Mitglied in diesem Forum

Hallo, Heiko!

Damit erübrigt sich ja meine ins Auge gefasste PN an Dich.
Dein Computer - das unbekannte Wesen...
 
AW: Neues Mitglied in diesem Forum

Wenn man im Opera mal Javascript deaktiviert, könnte man mal probieren, ob der Fehler auch ohne Scripte auftritt. Falls nicht, ist es entweder ein Scriptfehler, den andere Browser tolerieren, oder ein Scriptproblem bei Opera.
 
AW: Neues Mitglied in diesem Forum

Vielleicht ist es ein Problem mit der Script-Implementierung bei Opera.

Es gibt allerdings auch Validatoren für JS, wo man das Skript mal auf Konformität zum W3C-Standard abklopfen könnte.

Ansonsten, wenn man da nicht fündig wird, müsste man den Quellcode der Seite bzw. die URL mal zum Opera-Support einschicken und den Fehler beschreiben.
 
AW: Neues Mitglied in diesem Forum

Der Opera-Support simuliert Karpfen. Er bleibt seit Monaten stumm. Die nächste Frage: welches der Skripte?
 
AW: Neues Mitglied in diesem Forum

Nun habe ich mal etwas weiter nach dem Fehler gesucht. Ergebnisse:
  • Speichere ich den Quelltext der Seite lokal, wird sie auch mit aktiviertem JavaScript von Opera korrekt angezeigt. Dank dem Base-Tag im Header werden Stylesheet und Grafiken aus dem Internet nachgeladen. Allerdings gehen beim lokalen Aufruf die Umlaute verloren. Vielleicht läuft Opera mit lokal gespeicherten Dokumenten grundsätzlich im Quirks-Modus... wer weiß?
  • Die HTML-Validatoren von Validome und vom W3C bemängeln, dass im Dokument zwar die Zeichenkodierung nach UTF-8 vereinbart ist, aber Umlaute und Sonderzeichen teilweise nicht als Entitäten geschrieben wurden.
Ist vielleicht ein Ansatz...
 
Zurück
Oben