1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuerdings Lockanrufe aus dem Ausland? +447044879174

Dieses Thema im Forum "Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne" wurde erstellt von Unregistriert, 5 November 2008.

1. Libelle

Libelle Guest

Ich hatte auch einen Anruf aus Sudbury England, Vereinigtes Königreich +447044879174 und mehrere aus Perth- Schottland +441738783961 hab nicht abgehoben und die Nummern gesperrt :-/

2. Blonie

Blonie Guest

gut aber beim annehmen von rufen aus dem ausland können ja keine roamingkosten entstehen

3. KranDieter

KranDieter Guest

Das stimmt, und auch selbst wenn man normale ausländische Nummern rückruft, können die ja nichts verdienen

4. BenTigger

BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

Doch, auch da haben Abzocker schon ihre Finger drin gehabt und schon hast du ominöse Rechnungen an der Backe.
    Selbst bei Anruf von Telefonnummern im Ortsnetz Hamburg in DE, haben die Leute plötzlich 85€ für einen Serviceanruf der Flüssigkeitsspendenden Art zahlen sollen.

Solche allgemeinen Aussagen wie deine, sind echt unter der Gürtellinie angebracht.

5. hpt

hpt Guest

aktuell -Sept 2017- bekomme ich nach einer Kleinanzeige auf ebay automatische Anrufe (Bandansage) aufs Festnetz und ebenso entsprechende SMS auf mein Handy Absender +44-7935 663923
    "Ich will Ihr Auto diese Woche kaufen - Ich will dein Auto für meine Tochter - Ihr Auto ist perfekt - Lieber Kunde, Bitte informieren Sie uns - können Sie mir bitte sagen ob es die gleichen Eigenschaften wie diese hat - wenn das Auto das gleiche Jahr hat wie ...... www.mobile.id3185 oder id3191"

Daher möchte ich vor dieser Masche warnen.

6. Klotzi

Klotzi Guest

Ich kriege neuerdings Anrufe aus Bonn 0228.. ist nie einer dran.
    Wennich dann zurückrufem heisst es, Nummer nicht vergeben
    Was kann es damit auf sich haben ???

7. Hippo

Hippo Moderator Mitarbeiter

Spekulationsmodus - ein Spammer mit gespoofter Nummer der mit einem predictive Dialer wählt

8. Nicko1998

Nicko1998 Sehr aktiv

War es nicht die Vorwahl 00228 (Togo)? Das würde dann zu den zur Zeit massenhaft vorkommenden betrügerischen Ping-Anrufen aus Afrika passen. Meine Frau hat nahezu täglich derartige "Anrufe in Abwesenheit" aus ganz Afrika auf dem Display (Betreiber: Congstar). Ich hatte bislang noch kein einziges Mal das Vergnügen (Provider: Simply/Drillisch über O 2).

9. Reducal

Reducal Forenveteran

Diese Seite empfehlen