Neue Scheinfirma bei eBay (alter Bekannter)

Nepusell

Hallo...
Ich habe dort einen Schlafsack erstanden, ich mußte den Kauf rüchgängig machen. Dies teilte ich dem Verkäufer unter " Mit Mitglied kontakt aufnehmen"mit. Ich erhielt eine Abmahnung wegen eines nichtbezahlten Artikels. Ich meldete mich darauf mit der nochmaligen Bitte, vom Kauf zurückzutreten. Jetzt kam ein Schreiben vom Inkassodienst.
Was soll ich denn jetzt machen???

Vielen Dank, marina3208
 
Hallo marina3208.

Wann gekauft und wann widersprochen?

Nepusell ist nicht mehr Mitglied bei eBay. Die angegebene Firmenadresse war gefälscht. Ein Teil der Firmen-Domains wurde abgeschaltet. Da ist die Erreichbarkeit nicht sehr hoch. Außerdem ist er dafür bekannt, "Post nicht zu bekommen".

Gehe ich recht in der Annahme, dass das Schreiben von Proinkasso kam?

Grüße
 
....die brain brothers haben wirklich meinen jagdtrieb geweckt. fehlt nur noch der fangschuss......aber bei den typen nennt man das im fachjargon wohl hegeabschuss.. :bang:
 
Nepusell

Gekauft hab ich den Schlagsack am 22.Juli 2005. Das erste Mal habe ich ungefähr 3 Tage später erklärt, das ich vom Kauf zurücktrete.
Am 30. Juli sind wir in den Urlaub gefahren.
Am 6. August kam die erste Nachricht von Ebay,( da waren wir noch im Urlaub).
Als wir am 14.August dann wieder kamen, habe ich auf diese Nachricht reagiert und nochmal gesagt das ich davon zurückgetreten bin.
Daraufhin hab ich weder von Nepusell noch von Ebay Antwort bekommen.
Also fragte ich am 18. August nocheinmal nach...
Die nächste Regung kam dann erst am 3. September mit dem Inkassoschreiben der Firma Media Finanz, mit Sitz in Osnabrück.
Dort habe ich heute angerufen und die Lage geschildert. Die Mitarbeiter meinten, wenn ich das beweisen kann, stellen sie die Sache ein.
 
Hallo marina3208.

Die Mitarbeiter meinten, wenn ich das beweisen kann, stellen sie die Sache ein.
Die Mitarbeiter kennen schon ihre Pappenheimer;)

Drucke deinen Schriftverkehr mit Nepusell und eBay einschließlich der Mailheader-Informationen aus. Damit läßt sich der Mail-Versand beweisen.

Erkläre dem Inkasso-Dienst, dass Nepusell bereits dreimal unter falschem Namen und falscher Adresse einen eBay-Account betrieben hat. Verweise dazu auf eBay und dieses Forum.

Und als Lektüre lege ich dir das hier ans Herz: Antispam-Thread

Grüße

[Den Namen des Links editiert (Firmenbezeichnung ersetzt) - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
heute hab ich vom globyshop ne mahnung bekommen, trotz rücktritt.

und E. C. ist unter seiner privatnummer nie zu erreichen. ständig kommt: der teilnehmer spricht. es wird angeklopft
 
heute hab ich vom globyshop ne mahnung bekommen, trotz rücktritt.

und E. C. ist unter seiner privatnummer nie zu erreichen. ständig kommt: der teilnehmer spricht. es wird angeklopft
globyshop hört nur, was er hören will.

Soweit ich weiß, musst du unter den gegebenen Umständen den eBay-Artikel nicht abnehmen. Und das Rücktritts-Mail solltest du gut aufheben.

So wie ich globyshop kenne, wird er binnen kurzem ein Inkasso-Verfahren o.ä. anzetteln. Spätestens dorthin sendest du dann dein Rücktritts-Mail (als Ausdruck! mit Mail-Header) und verweist darauf, dass globyshop bei eBay ausgeschlossen wurde.

Oder schicke es per Einschreiben direkt an globyshop und sag ihm, dass du berechtigterweise und fristgerecht vom Kauf zurückgetreten bist und er sich seinen Kram an den Hut stecken soll. Und drohe ihm mit einem Anwalt - das versteht er.;)

Grüße
 
siliconsx ( 511 Bewertungspunkte) Mitglied seit 6 Jahren 6 Monaten
Sagt Ebay...

Kann man die Mitgliedszeit beeinflussen oder hat er einen so lange brachliegenden Account?
oder ist es nur doch jemand anderes??
 
Presseanfrage

Hallo zusammen,

bezüglich M.C. und B.C. suche ich noch weitere Informationen - derzeit recherchieren wir in einem anderen Fall, in dem diese Personen ebenfalls auftauchen. Solltet Ihr weitere Infos über die beiden als auch ihre Aktivitäten haben, wäre ich für eine kurze Meldung sehr verbunden.

Im Voraus vielen Dank!

Gruß,

Alex Leinhos
Redaktion netzwelt.de
[email protected]

Der Autor ist den Betreibern bekannt
http://netsheriff.net/ DeJu / Mod
 
Zurück
Oben