Neue [ edit] durch Lincoln & Benz und Auszahlungskanzlei Meurer und Partner

immer unverschämter...

jetzt schicken sie die Briefe schon ohne Scheinfirmen wie Autohäuser etc vorzutäuschen...

"L&B - Lincoln und Benz Auszahlungs- und Vermögensverwaltung"

und der Geschäftsleiter "Herr H.W. Benz" schreibt dir auch noch persönlich...

Hier der Wortlaut des Briefes (an meine Oma):


Liebe Frau XXX,

hiermit lade ich sie und eine Begleitperson Ihrer Wahl ganz herzlich zu einer kleinen Gewinnübergabefeier am Sa. 28.03. um 15:00 Uhr ein, bei der wir an Sie 12.000,- Euro in bar aus dem letzten Gewinnspiel übergeben möchten, wenn die berechtigte Einladungsnr. 143-02 lautet. (Anmerkung: tut sie natürlich...)

Bitte bestätigen Sie uns bis 23.03. diesen Termin, damit wir alle Vorbereitungen dafür treffen können. Die Feier würde ganz in Ihrer Nähe sein, so dass Sie keine lange Anfahrt haben. Auf Wunsch könnte unser Fahrer Sie und Ihre Begleitung aber auch bei Ihnen Zuhause abholen und später wieder zurück bringen.

Unter der Durchwahl 09005 - 869 421 233 (1,89 Euro aus dem Festnetz) steht Ihnen meine Sekretärin Frau Berg jederzeit zur Verfügung.

Ich hoffe, wir sehen uns bald bei der Gewinnübergabe.
Mit freundlichem Gruß,

H.W. Benz,
Geschäftsleitung Lincoln & Benz

_____________________

Adresse des "seriösen Unternehmens" ist

Lincoln & Benz
Abt. LM1
Postbus 71078
NL-3000 PB Rotterdam

im Kleingedruckten wird das ganze als "organisierte Werbeaktion mit Vorausziehung" bezeichnet. "Organisiertes Verbrechen trifft's wohl eher...

Mich würde allerdings interessieren, ob bei Anruf dieser Fahrer tatsächlich auftauchen und wo der einen hinbringen würde...
 
AW: Neue [ edit] durch Lincoln & Benz und Auszahlungskanzlei Meurer und Partner

Achtung, Ironie!
Würde eine Beschreibung des Sachverhalts, mit Namen und Anschrift an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de geschickt, mit Sicherheit die zu erwartende Konsequenz haben (Rechnungslegungs- und Inkassoverbot!), dann könnte man einen Anruf dort riskieren und später die Gebühren zurück verlangen. Das wäre aber eher eine Aktion für so Verrückte wie mich :)
Das vor allem deshalb, weil eigentlich keiner genau weiß, wann die Bundesnetzagentur ein Rechnungslegungs- und Inkassoverbot verhängt und wann nicht. Ob das mit der Mondphase zu tun oder damit, wann der bearbeitende Beamte das letzte Mal guten Sex hatte, weiß ich nicht. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ernster gesprochen: Beschwere Dich unter rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de unter Angabe deines Namens und deiner Anschrift (Gerüchten zufolge reicht eines Namens und einer Anschrift - schließlich reicht das ja zum Nummern registrieren auch) und fordere ein Rechnungslegungs- und Inkassoverbot.

Mist, ich wollte ernsthaft bleiben - aber angesichts der lächerlichen Bemühungen der Bundesnetzagentur, die Mär aufrecht zu erhalten, man habe Rufnummernmissbrauch im Griff, kann man einfach nicht ernst bleiben.

Sirius wusste bereits im Februar, dass man die Nummer beachten muß. Tja, er wäre eigentlich wohl Teil einer "besseren Bundesnetzagentur" - aber die gibt es halt nicht und man muß nehmen, was man hat. Leider.
 
AW: Neue [ edit] durch Lincoln & Benz und Auszahlungskanzlei Meurer und Partner

hallo
auch ich bekomme seid mai 09 immer wieder gewinnbenachrichtigungen .aber immer nur verasprechen .erst war es ein audi a4 dann geld und immerwieder geldgewinne .was ist das fürn scheiß.habe nicht telefoniert sondern hingeschrieben ,keine antwort .!!!!! liebe grüße tini_74
 
AW: 0900 Nummer auf der Rechnung ohne anzurufen?

Hallo zusammen!

Meine Eltern (beide über 80) sollen eine solche Nummer angerufen haben
und eine Stunde telefoniert haben
abends um 21.45 Uhr - das halte ich für ausgeschlossen bzw sie wissen auch nichts davon

kann sowas sein und was macht man dagegen?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

die Nummer weiß ich noch nicht

mfg
Rion
 
AW: Neue [ edit] durch Lincoln & Benz und Auszahlungskanzlei Meurer und Partner

Hallo Allerseits!!

meine Oma und Tante haben ebenfalls das große "Glück" gehabt eine Gewinnbenachrichtigung der Firma LES Sicherheits-Wert-Transporte im Briefkaasten finden zu dürfen!

Hier wird persönlich von dem Geschäftsführer Herrn Leonard Scholz die Übergabe eines Betrags von 18.000€ versprochen. (das Wörtchen Gewinn wird hier gar nicht erwähnt) Herr Scholz habe angeblich auch mehmals versucht meine Oma telefonisch zu erreichen, doch habe er niemanden erreichen können und so müsste meine Omi lediglich bei der Hotline anrufen (09005 104 957 508 für nur 1,89 €/min) um ihre Adresse zu bestätigen.

Diese "Firma" exsistiert nach meiner Recherche gar nicht und arbeitet unter der Lincoln & Benz ltd, ABT. LQ5 Postbus 71078 NL-3000 PB Rotterdam.
Die im übrigen auch eine Altersvorsorge und Reisen anbieten (wer´s glaubt...)

ich habe heute auch meine Omi und Tante davon überzeugen müssen dass die Firma keine seriösen Absichten haben kann und hoffe dass beide nicht auf diese unverschämten Briefe antworten!!

Im Übrigen wurden wir sogar mal von einer Anwaltskanzlei (deren Namen ich leider vergessen habe) angerufen, die wollten wissen ob wir häufig von Gewinnspielfirmen belästigt werden. Denn Diese Kanzlei hat den wunderbaren Service, gegen geringes Entgeld sich dieser Gewinnfirmen-Anrufe anzunehmen...
...wo die wohl unsere Nummer her hatten? haha...

Was ich aus den vergangenen anrufen gelernt hab... auflegen und einfach weder Briefen noch Anrufern glauben schenken!!

ich hoffe alle die einen solchen Brief erhalten haben, informieren sich auch ordentlich über den Absender!!!

Viele Grüße!! Kathi
 
AW: Neue [ edit] durch Lincoln & Benz und Auszahlungskanzlei Meurer und Partner

die Firma gibt es...

und der Mann, der Auskunft geben kann, postet als "alfredchan" hier:
http://forum.hktdc.com/forum/Forum13/HTML/000265.html

er heißt nämlich genau so
http://www.hktdc.com/sourcing/hk_company_directory.htm?locale=en&companyid=1X02Y8ZD

--> "Take Pretty Consultants" (siehe pdf)
http://www.hotfrog.hk/Companies/Take-Pretty-Consultants


China Tax & Investment Consultants Ltd.
Unit 1506, 15/F, Wing On House,
71 Des Voeux Road , Central, Hong Kong .
Tel. : (852) 2374 0067
Fax : (852) 2374 1813
Email : enquiry(at)china-tax.net
Website : www.china-tax.net
Contact : Mr. A* K K CH*

Dieser Herr A. K K Ch. hält Vorträge, online abrufbar, wie man Firmen in Hong Kong gründet und damit Steuerzahlungen verm,eidet - bei Lincoln&Benz evtl. durch einen Taiwanesen als Inhaber? Jedenfalls ist die Direktorin eine Taiwanesin. Genauer ist sie nicht zu identifizieren. Sie wohnt vermutlich in einer eher nicht reichen Gegend in Taipeh.
 

Anhänge

  • lincoln.pdf
    206,7 KB · Aufrufe: 475
AW: Neue [ edit] durch Lincoln & Benz und Auszahlungskanzlei Meurer und Partner

ich hoffe alle die einen solchen Brief erhalten haben, informieren sich auch ordentlich über den Absender!!!
Das würde ich mir mal von den Behörden wünschen. Ein Handelsregisterauszug der NL-Klitsche würde nur ein paar Euro kosten

edit: In NL gibt es keine solche Firma. In Verwendung ist ja seit längerem "Abt. xy#, Postbus 71078, NL-3000 PD Rotterdam" und ähnliches. Nehmen wir mal an, dieses Postfach existiert. Dann würde ich vermuten, dass ein chinesischer Matrose da die Post abholt... Ich vermute aber eher, dass dieses Postfach NICHT existiert.

Ach ja, es findet sich ein Eintrag aus dem Jahre 1999

Bellador B.V.I.O.,

Postbus 71165, 3000 PD Rotterdam, Niederlande
Oktober 1999
unseriös, weil:
* nur eine Postfachadresse angegeben ist,
* jede Antwort beinahe zwangsläufig mit einer Warenbestellung verknüpft ist

Wenn man dann ein wenig "Chaosgoogle" betreibt, findet sich eine seltsame pdf-Datei mit einem Gewinnspiel von Black&Decker

Erstellt sind diese pdfs von einem "Balzar - Martijn 06-14787226" (ich weiß nicht, ob das ein Name ist?)

Black&Decker Nederland BV
Gratis tweede machine actie
Postbus 71167
3000 PD ROTTERDAM

sitzt Black&Decker NL wirklich dort?
Nein. Das ist vermutlich ein Dienstleister in deren Auftrag.
http://www.blackanddecker.nl/contact/

aber sollte man nicht einfach mal dort nachfragen?
wer weiß...

---
[x] done
Danke@KK

-------

hmm. Wer mich kennt, weiß, wie ich ticke...
1.) Da ist das Postfach 71165 aus dem Jahr 1999.
2.) Es ist aus diesem Block mit 50 Postfächern des Postcodes Rotterdam 3000 PD.
3.) Mehrere dieser Postfächer werden auffällig im Zusammenhang mit Lincoln & Benz
4.) Justus von jur-abc.de postet ein Urteil aus Hannover, in dem diese Bellador BV erwähnt wird
5.) Diese Firma sei verbunden mit einer Firma XXX (siehe zB baden-online.de google)
6.) Diese Firma hat ihren Sitz in einer Carl-Benz-Straße
7.) Frage: fährt der Geschäftsführer einen Lincoln?
:)
 
AW: Neue [ edit] durch Lincoln & Benz und Auszahlungskanzlei Meurer und Partner

Hallo,
mein Opa hat auch einen Brief mit Gewinnversprechen erhalten (Deckname "GPZ Gebühren-Prüf-Zentrale", dahinter steckt natürlich Lincoln & Benz). Was die Vorredner geschrieben haben, ist ja alles richtig. Ich werde das Ganze auch mal an die Polizei weiterleiten. Nur verstehe ich nicht, welchen Nutzen die Firma denn daraus hat.
Beim Schreiben an meinen Opa ist die Frist nämlich nicht zu knapp, um schriftlich zu antworten. Um die Telefonkosten kann's doch dann nicht gehen, oder?
Um's reine Herausfinden von Adressdaten kann's aber auch nicht gehen - die haben sie ja schon, wenn sie meinem Opa einen Brief zuschicken ...

Weiß jemand was?
 
AW: Neue [ edit] durch Lincoln & Benz und Auszahlungskanzlei Meurer und Partner

Beim Schreiben an meinen Opa ist die Frist nämlich nicht zu knapp, um schriftlich zu antworten.
Es geht schon um den Rückruf, die Frist könnte juristische Gründe haben (so in dem Sinne: wer sich über die 0900 beschwert, hätte ja auch per Post antworten können)

Kannst Du mir das Schreiben zukommen lassen?
(Du könntest es hier an die Admins schicken, die können es dann per PN an mich weiter geben - wenn Du Dich nicht anmelden möchtest. Oder stelle es irgendwo ein, aber bitte anonymisiert, oder schreibe, was da so drin steht. Ist das Kuvert noch da? Was steht da drauf? Stehen Adressen drauf?)

Wie kommst Du auf Lincoln&Benz?
Wenn die noch 0900er verwenden, sofort an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de melden (und die 0900 hier nennen)
 
AW: Neue [ edit] durch Lincoln & Benz und Auszahlungskanzlei Meurer und Partner

Das Schreiben kann ich dir nicht geben, aber ich kann dir schreiben, was da drin steht:


"Sehr geehrter Herr xxx,

hiermit teile ich Ihnen mit, dass Sie eine Erstattung von 3.628,23 Euro erhalten, wenn die hierzu berechtigende Prüf-Nr. xxx lautet. (Anm.: Tut sie natürlich ...)
Folgende Informationen benötige ich noch von Ihnen:
- Ihre Adressbestätigung
- Ihr Geburtsdatum

Bitte teilen Sie mir die fehlenden Informationen bis zum 13.09.2010 mit, damit ich alles Notwendige in die Wege leiten kann.

Am einfachsten erreichen Sie mich telefonisch. Sie finden meine Telefon-Nummer oben links am Pfeil 2. Zu Ihrer Information: Die Erstattung setzt sich aus Überschusseinnahmen, Geldern aus Gewinnspielen und Zinsen zusammen.

Ob telefonisch oder schriftlich, wichtig ist, dass Sie mir Ihre Prüf-Nr. xxx nennen, damit ich Ihre Berechtigung prüfen kann.

Mit freundlichem Gruß,

[ edit] "
Die angegebene Telefonnummer war: 0900 5104965201

Das ganze Schreiben sieht aus wie das einer Behörde und soll wohl absichtlich mit der sehr ähnlich klingenden GEZ (bei Lincoln und Benz eben GPZ) verwechselt werden.
Auf Lincoln und Benz komme ich, weil's auf der Vorderseite des Schreibens unten am Rand steht ("Bei der GPZ handelt es sich um eine Abteilung von L&B LTD.") und auf der Rückseite im Kleingedruckten. Auch die niederländische Postbusadresse ist dort angegeben.
(Lincoln & Benz, ABT. LR1, POSTBUS 71078, NL-3000 PB ROTTERDAM)

Das Kuvert habe ich leider nicht und auch nie zu Gesicht bekommen ...
 
AW: Neue [ edit] durch Lincoln & Benz und Auszahlungskanzlei Meurer und Partner

Ich habe damals vergeblich versucht, mehr über diese Postfächer zu erfahren. Lincoln & Benz ist eine in Hong Kong registrierte Firma - leider ist sie quasi vollkommen "unrecherchierbar".

Zum Vergnügen habe ich da mal was angehängt, vom Chinesen um die Ecke :)
(ganz am Ende ist die Unterschrift des Geschäftsführers. Ich würde sehr viele Säcke Reis wetten, dass keine deutsche Mitverdienerfirma diese Unterschrift unter einem Vertrag vorweisen könnte)



Hintermänner von Lincoln & Benz Limited? Sitzen in Korea oder sonstwo. Soll man denken...
Wer es besser weiß? Na, die mit verdienenden deutschen Telefonfirmen...
 

Anhänge

  • lincolnandbenz.PDF
    206,7 KB · Aufrufe: 288
AW: Neue [ edit] durch Lincoln & Benz und Auszahlungskanzlei Meurer und Partner

ACHTUNG
die Drahtzieher von Lincoln und Benz sind nicht in Hongkong zu suchen , sondern sie sind in Solingen und aus dem unseriösen Versandhandel bekannt, sobald ich meine Ermittlungen abgeschlossen habe gebwe ich hier alles preis
 
AW: Neue [ edit] durch Lincoln & Benz und Auszahlungskanzlei Meurer und Partner

da kannst Du gern mehr erzählen, das interessiert den Investigator
liege ich falsch?

Namen bitte ausschließlich als PN.
 
AW: Neue [ edit] durch Lincoln & Benz und Auszahlungskanzlei Meurer und Partner

hallo aka aka, wende dich bitte an meine e-mail anschrift [...], da gebe ich dir meine telefonnummer vielleicht können wir hier zusammenarbeiten, übrigens bin ich der erste, der 661a des bgb erfolgreich angewandt habe( gewinnzusagen)

[Mailadresse entfernt. Bitte die NUBs beachten. (bh)]
 
AW: Neue [ edit] durch Lincoln & Benz und Auszahlungskanzlei Meurer und Partner

hallo aka aka, was heist pn würdem gerne mit dir kontakt aufnehmen vielleicht kansst du einmal bei forHer auf franz herbert schneider gehen dann können wir unsere daten austauschen, ich verstehe aber den quatzsch nicht,m warum mein meine e-mail anschrift hier immer unlersiche macht, ich habe nichts zu verbergen
 
AW: Neue [ edit] durch Lincoln & Benz und Auszahlungskanzlei Meurer und Partner

hallo aka aka, ...würde gerne mit dir kontakt aufnehmen
Also, mal ganz klar und deutlich: Ich bezeichne mich selbst gerne als "Informationsjunkie" - für Informationen würde ich fast alles tun. Leider ist mir aber das, was mir google über Sie berichtet, derartig zuwider, dass ich nicht bereit bin, meine Kontaktdaten herzugeben. Ich will noch nicht einmal die Leute darum bitten, die ich sonst für Vermittlungsdienste heranziehe. Schade. Wenn Ihnen wiederum an der Sache liegt, dann nennen Sie bitte die Gründe für Ihre Annahme, dass ein Solinger Versanshandel damit zu tun hat.
In Solingen fällt mir nur ein passender Kandidat ein: Ator.
http://www.jur-abc.de/cms/index.php?id=556

Da Sie hier aber keine Namen nennen dürfen, bliebe nur der Austausch über PN.
 
AW: Neue [ edit] durch Lincoln & Benz und Auszahlungskanzlei Meurer und Partner

es ist richtig, ich gehöre der pro bewegung an was ist daran falsch wir sind demokratisch und patriotisch und christlich, das was die cdu nicht bieten kann, wir lieben unser vaterland und sind christen, aber wenn sie mit mir keinen kontakt haben wollen dann sind sie in meinen augen ein linker der keine anderen neben sich haben will, die gleichen methoden wie die nazis und kommunisten, also keine demokraten, ich breche somit alles mit ihnen ab und wünsche alles gute.
 
Zurück
Oben