Netava Concept Billing - Minderjährig

AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

Das ganze hat sich nun anders ergeben als erwartet. Zum Ersten sind bis heute keine "Kollegen" vorbeigekommen. Zum Zweiten habe ich endlich rausgefunden wie diese Anmeldung zustande kam. Die Seiten im Netz sind nur Fassade! Die eigentliche Anmeldung geschah über ein Programm. Dabei wurde mir eine Installation vorgegaugelt welche jedoch nur dazu diente, dass ich meine E-Mail Adresse für eine angebliche Nutzer Statistik hinterlasse sollte.

Der Hammer an der ganzen Sache ist nur das sich dieses Programm selber vernichtet. Spreche ich hier von einem Trojaner oder Virus? Das Programm wird überwiegend auf Scene und Erotik Seiten angeboten. Eventuell ist [..........] ein Betreiber dieser Scene Seiten? :rolleyes: Das würde diese große Anzahl von Minderjährigen erklären. :wall: Wer weiß wer weiß.
 
AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

Hallo,

ich zwar nicht minderjährig, habe aber heute auch von der Firma "Netava Concept Billing" eine Rechnung für ein angeblich am 01.11.2008 abgeschlossenes Abo der Plattform "www.teenyworld.org" bekommen. Ich habe diese Plattform nie besucht, kenne den Inhalt nicht - und will dies auch gar nicht!

Also wenn ich das Richtig gelesen habe, soll ich nun schriftlich einen Widerspruch einlegen?

Danke für eure Hilfe!
 
AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

Hallo,
ich bin erfreut udn erschreckt zugleich,
das ich auch nicht der einzige bin mit dem Problem der besagten Firma!

Nur bei mir war es anders!

Bekam am 25.11.08 21:29:53 Uhr
folgende Mail:

Rechnung
Sehr geehrte(r) Kunde(in),

wir danken für Ihre Anmeldung vom 03.11.2008. Hier für stellen Ihnen die nachfolgenden Beträge in Rechnung. Der Gesamtbetrag ist innerhalb von 7 Tagen auf unser unten genanntes Konto zu bezahlen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß auf TeenyWorld.org.
Persönlicher Login: [.......]

Beitragsrechnung
Artikel Bezeichnung Preis
TeenyWorld.org 6-Monats-Abonnement 79.95 Euro
User-ID: [......]
Nettobetrag 67.18 Euro
Mehrwertsteuer 19% 12.77 Euro
Gesamtbetrag 79.95 Euro
Bitte zahlen Sie den Gesamtbetrag in Höhe von 79.95 Euro bis zum 02.12.2008 auf folgendes Konto:

Deutschland
Inhaber: Netava Concept Billing
Konto: [.......]
Ostseesparkasse (BLZ: 13050000)

Europa
[.......]

Bitte geben Sie als Verwendungszweck stets Ihre Kundennummer an, damit wir Ihre Buchung korrekt zuordnen können.

Bei Fragen zu Ihrer Rechnung oder Ihrem Zugang nutzen Sie bitte unser Kontaktformular unter [......]

* Ihre IP-Adresse und Ihre Providerkennung wurden bei der Anmeldung von dem System automatisch gespeichert und dienen zur eindeutigen Idenfikation Ihrer Person, um Missbrauch und Rechnungsbetrug zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen

Netava Concept Billing
- Buchhaltung -

Natürlich kam mir das nicht ganz sauber vor,
weil ich mich da nirgends angemeldet hatte.
Ich klickte somit NICHt auf diesen irreführenden Link,
was auch GUT (?) war,
denn in den AGB der Seite steht unter Absatz 4) was interessantes.
Das Widerrufsrecht entfällt bei Aktivierung!

Was [......] und welch fieser neuer Trick.
Ich hatte schonmal mich in den Verbraucherzentralen umgeschaut und per Google euch gefunden.

Was soll ich jetzt konkret machen?
Abwarten und die weiterhin dumm rummailen lassen?

Fakt ist:
ich habe mich nicht angemeldet,
ich habe mich nicht verifiziert
und ich kein Account, kein Passwort, keine Dienstleistung.
Auf Deutsch das Recht ist 100% auf meiner Seite, oder??

LG Lostie
 
AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

EDIT: Auf die AGBs bin ich gekommen, in dem ich extern auf die Seite geangen bin. Also ausserhalb des Web-Mailprogrammes
 
AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

Ich habe eben genau die gleiche Mail bekommen wie lost -in -emotions.

Wie sollen wir verfahren.Bitte um Hilfe.
 
AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

Hallo,

die Mail habe ich (als Frau!) auch eben bekommen. Teenyworld klingt so illegal, ich möchte die Seite aber gar nicht erst betreten...

Was soll ich tun? Ignorieren? Widerruf? Anzeige?

Vorallem, was ist das für eine Rechnung? In meiner Lehre zu Bürokauffrau, hab ich gelernt, dass Rechnungen einen Empfänger haben sollen - hat die Rechnung aber nichtmal oO
 
AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

Wie kann man sich dort am 3.11.08 angemeldet haben wenn die Domain erst sehr viel später registriert wurde?

Domain Name:TEENYWORLD.ORG
Created On:23-Nov-2008 13:40:48 UTC
Last Updated On:23-Nov-2008 13:40:50 UTC
Expiration Date:23-Nov-2009 13:40:48 UTC
Einige Nutzlosanbieter haben es wohl wirklich nötig, oder?
Die Frage, ob man auf derartigen Müll überhaupt reagieren soll, erübrigt sich damit wohl, oder?

Der "Anbieter" verteilt auf einer seiner anderen Seiten übrigens Schadprogramme.

LG
wahlhesse
 
AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

Also anzeigen kannst du den Seitenbetreiber. Jedoch nicht wegen der Rechnungsstellung (Die Aussichten auf Erfolg sind da gering) sondern wegen dem Verstoss gegen das Jugendschutzgesetz. Der Seitenbetreiber ist ja wohl in Rostock zu Hause laut dem Impressum. Also ist Deutsches Recht anwendbar.
Auch seine Ausführungen zum Jugendschutzgesetz sind sehr Fragwürdig:
Der Kinder- und Jugendschutz basiert zusammen auf einem erzieherischen und einem gesetzlichen Auftrag.

Der erzieherische Kinder- und Jugendschutz soll Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung befähigen, sich vor gefährdenden Einflüssen zu schützen und sich zu kritik- und entscheidungsfähigen jungen Menschen zu entwickeln, die für sich und andere Verantwortung übernehmen.

Auch Sie als Eltern sollen dabei unterstützt werden, Gefährdungen von ihren Kindern fernzuhalten. Dazu dient insbesondere das Jugendschutzgesetz (JuSchG).

TeenyWorld.org beinhaltet keine jugendgefährdenden Inhalte. Der Inhalt wurde anwaltlich geprüft und für unbedenklich eingestuft! Es werden keine gewaltverherrlichende, mit Tieren oder sonstige abstoßende Szenen angeboten.
Besonders gefällt mir da der markierte Ausdruck.
 
Netava Concept Billing

[noparse]Hallo erstmal :)

Ich habe gestern Abend von im Betreff stehender Firma eine e-Mail mit einer Zahlungsaufforderung bekommen. Angeblich habe ich eine Mitgliedschaft für eine Erotikseite erworben (teenyworld.org).

Ich war ziemlich überrascht, denn ich habe mich weder bei dieser Seite noch bei irgend einer anderen Seite angemeldet.

Ich habe sogar meinen Spamordner durchforstet ob da mal irgendeine e-Mail gekommen ist, aber nichts.

Meine Frage ist nun soll ich auf die e-Mail antworten oder einfach ignorieren?

Über die Gesellschaft hab ich grade eben schon einiges gelesen, aber bisher nichts davon das die einfach mich Rechnungen rumwerfen.


Hier im Anhang noch die e-Mail:

Netava Concept Billing
Wilhelm-Külz-Platz 2
18055 Rostock

Telefon: +49(0)381-383167-0
Telefax: +49(0)381-383167-1
(Mo. - Fr. 10.00 - 18.00 Uhr)

Datum: Rostock, 25.11.2008
Kundennummer: ***********
Rechnung
Sehr geehrte(r) Kunde(in),

wir danken für Ihre Anmeldung vom **.11.2008. Hier für stellen Ihnen die nachfolgenden Beträge in Rechnung. Der Gesamtbetrag ist innerhalb von 7 Tagen auf unser unten genanntes Konto zu bezahlen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß auf TeenyWorld.org.
Persönlicher Login: http://www.teenyworld.org/?p=login
Beitragsrechnung
Artikel Bezeichnung Preis
TeenyWorld.org 6-Monats-Abonnement 79.95 Euro
User-ID: *************
Nettobetrag 67.18 Euro
Mehrwertsteuer 19% 12.77 Euro
Gesamtbetrag 79.95 Euro
Bitte zahlen Sie den Gesamtbetrag in Höhe von 79.95 Euro bis zum 02.12.2008 auf folgendes Konto:

Deutschland
Inhaber: Netava Concept Billing
Konto: [........]
Ostseesparkasse (BLZ: 13050000)

Europa
[......]

Bitte geben Sie als Verwendungszweck stets Ihre Kundennummer an, damit wir Ihre Buchung korrekt zuordnen können.

Bei Fragen zu Ihrer Rechnung oder Ihrem Zugang nutzen Sie bitte unser Kontaktformular unter http://www.teenyworld.org/?p=support


* Ihre IP-Adresse und Ihre Providerkennung wurden bei der Anmeldung von dem System automatisch gespeichert und dienen zur eindeutigen Idenfikation Ihrer Person, um Missbrauch und Rechnungsbetrug zu vermeiden.




Mit freundlichen Grüßen

Netava Concept Billing
- Buchhaltung -
Netava Concept Billing, Wilhelm-Külz-Platz 2, 18055 Rostock, Inh.: [...]
Kontakt: http://www.teenyworld.org/?p=support, Umsatzsteuerid: D
[/noparse]
 
AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

Ich habe eben eine neue Mail bekommen, auf die ich auch von meinen Spam Account geantwortet habe:

Durch Recherchen der Rechtsabteilung sind wir auf dem XXXXXXX.com Forum auf einen oder mehrere Beiträge, verfasst unter Ihrem Namen, gestoßen.

In Ihren Aussagen wurden einige Unstimmigkeiten und nicht nachvollziehbare Aussagen gefunden. Diese Aussagen beziehen sich auf XXXXXX.org, welches jedoch durch falsche Formulierung und Wiedergabe für Sie nur zugängliche Informationen, durch geltendes Recht nach §187 StGB unzulässig sind.

Wir fordern Sie auf, die Beiträge bezüglich Rechnungen, Login-Daten und Schriftverkehr durch unsere Buchhaltung und Rechtsabteilung aus Ihren Beiträgen zu entfernen. Sollten Sie diesem nicht nachkommen, sehen wir uns gezwungen, gegen Sie eine Unterlassungserklärung anzustreben. Bis zur entgültigen Klärung des Sachverhaltes sind, auch unter falschen Decknamen, weitere Falschaussagen und Verleumdungen gegenüber der Netava Concept Billing untersagt!

Zur Erklärung: Sie haben sich durch Partner- oder Promotionseiten auf www.mXXXXXX.de (jetzt tXXXXXX.org) angemeldet. Bei der Anmeldung mussten Sie die AGB, sowie Preis- und Widerrufsanzeige bestätigen. Insbesondere haben Sie zugestimmt, dass Ihr Widerrufsrecht erlischt, sobald Sie den Memberbereich nutzen wollen. Der Vertrag ist somit völlig legal und auch rechtsverbindlich uns gegenüber. Über den Wechsel von MoviesGuy.de zu TeenyWorld.org wurden Sie drei Wochen vorher im Memberbereich informiert!

Wir danken für Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.




Ich habe geantwortet:

Guten Tag,

selbstverständlich kann ich gerne auf Ihren Wunsch DEN EINZIGEN Eintrag meinerseits editieren, es ist aber Fakt das ich mich niemals bei irgendeiner Ihrer dubiosen Seiten angemeldet und schon garnicht registriert habe!
Ich habe keinerlei Anmeldebestätigung bekommen, keinerlei Anmeldedaten und schon garnicht einen Account. Dies werde ich nicht und möchte ich auch nicht! Es wurde keine Dienstleistung ihrerseits erbracht und somit auch kein Vertrag abgeschlossen! Somit haben Sie auch kein Recht irgendwelche fiktiven Kosten anzufordern.

Und laut vieler vieler Beiträge in den Foren im Web, von vielen vielen anderen Opfern, sehe ich auch an Ihrer Stelle keine Probleme diese Sachlage als ERLDEIGT zu betrachten.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Natürlich kam ein mailerDeamon zurück, der aussagt das ich den SupportCenter nutzen soll. Das geht aber irgendwie nur mit einer ID die ich nicht habe und nicht haben will.

@MOD: Bitte editiert doch meinen ersten einen Eintrag nach den Wünschen und Rechtmäßigkeiten des Anbieters und des Forums.

Und wie geht es denn mit denen jetzt weiter?
Die haben doch keinerlei Regressansprüche, oder?
Einfach ignorieren?
 
AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

Die persönlichen Daten wurden bereits editiert.
Ansonsten sehe ich nichts, was als Verleumdung o.ä. angesehen werden kann.

LG
wahlhesse
 
AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

Nochmal zur Info:

Falls jemand von dem Betreiber von Netava per PN über das Forum kontaktiert wird, bitte umgehend beim Moderatorenteam melden.
Danke.

LG
wahlhesse
 
AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

habe exakt die selbe Rechnung über Mail bekommen (Gestern). War auf keiner Seite, werde ganz sicher nicht zahelen. Doe nächsten Mails können sie sich eigentlich sparen.
 
AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

Manchmal denk ich mir ich hätte doch ein Jurastudium machen sollen :roll:

"Normalen" Spam übertrifft das ja bei weitem.
 
AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

Die mail die lost-in-emotuions bekam, bekam ich hier im Forum als pm.
 
Zurück
Oben