MSN

sed

Frisch registriert
Hi!



Hatte im oktober rechnung über nexnet(230€). Betrag bei tele...gesperrt ,

inzwischen zwei mahnungen, forderenzug durch SAF...

Wir haben ISDN, läuft auf meinen namen, und die nummer über die

sich dialer(?) eingewählt hat, benutzt meine mitbewohnerin.

Nun, wos viell doch ernst wird und anwalt ins spiel kommt, will ich

den ganzen krempel auf meine mitbewohnerin überschreiben.

Die fühlt sich natürlich auch verantwortlich, und wir haben

gemeinsam unterzeichneten Brief an nexnet und SAF geschrieben.

Aber....nope, die raffens net!

Wie übertrage ich den briefwechsel und damit die verantwortung ?

Ist das überhaupt möglich?

Gruß
*sed
 
MSN (Multiple Subscriber Number) --->zu deutsch Mehrfachrufnummer :lol:

Einfacher gesagt:
Ich bin zwar anschlussinhaber, aber über die besagte nummer geht meine mitwohnerin ins netz. ergo bin ich auch eigentlich nicht der verantwortliche.
Und ich will einfach, daß nexnet mit meiner mitwohnerin in zukunft kommuniziert....
 
sed schrieb:
Ich bin zwar anschlussinhaber, aber über die besagte nummer geht meine mitwohnerin ins netz. ergo bin ich auch eigentlich nicht der verantwortliche.

Ich glaube nicht , daß das rechtlich durchsetzbar ist. Es gibt nur einen Vertragspartner, der damit
Inhaber üblicherweise von drei MSN´s ist. Was der Betreffende damit, macht ist ein Innenverhältnis, das
den Provider völlig kalt läßt. Der Vertragspartner muß sich deshalb mit den an ihn gestellten Forderungen
an denjenigen wenden, dem er den Anschluß überlassen hat. Wobei er möglicherweise
auch noch Pech hat, wenn dies nicht schriftlich fixiert ist.
Gruß
tf
 
technofreak schrieb:
Der Vertragspartner muß sich deshalb mit den an ihn gestellten Forderungen
an denjenigen wenden, dem er den Anschluß überlassen hat. Wobei er möglicherweise
auch noch Pech hat, wenn dies nicht schriftlich fixiert ist.
Gruß
tf

das verhältnis mit meiner mitwohnerin is super freundschaftlich, insofern kein stress. Sie ist j auch einverstanden, und hat nexnet gegenüber ihre Verantwortung in der sache bestätigt.
hmpf......bleibt allet an mir kleben :-?
 
wahrscheinlich machts ziemlich sinn, als anschlussinhaber in einer wg sone art vertrag mt jedem wg-mitglied abschliessen, daß wenn dialer und so, dann meiner einer keine verantwortung trägt.....hm... ja, so werd ichs nächstes mal machen
 
"Was du schwarz auf weiß besitzt, kannst du getrost nach Hause tragen" - diese goldene Regel
aus Goethes Faust gilt für das gesamte Leben ;)

gruß
tf
 
Zurück
Oben