Mit FritzBox Startcenter und Protect keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum 'Firewalls und Netzwerke (WAN/LAN/WLAN)' wurde von meister x gestartet, 1 Oktober 2006.

Heiko

Herzlich Willkommen!

Bitte gestattet uns ein paar kurze Hinweise:
Wichtige Informationen zu fast allen Bereichen findet Ihr im Forenbereich Infos und Grundsatzartikel
Bei uns gibt es keine kostenpflichtigen Bereiche! Ihr könnt Euch also unbeschwert informieren und braucht keine Angst zu haben, dass Ihr hinterher eine Rechnung bekommt.
Wenn Ihr öfter kommen wollt oder Euch die Werbung nervt, so könnt Ihr Euch (selbstverständlich kostenlos!) anmelden.
Was Euch das genau bringt, könnt Ihr hier lesen.
Weitere Infos zu den Funktionen des Forums findet Ihr im oberen (gelben) Bereich des Forenbereichs "Allgemeines".

1. meister x Frisch registriert

Hallo,

ich wollte meine Firewall rauswerfen und stattdessen das FritzBox StartCenter und Protect installieren, um ausgehende Verbindungen zu unterbinden. Problem ist, das sich dann mit dem Firefox keine Seiten mehr aufbauen kann. Mit Opera das gleiche. Ich habe keine anderen Programme gesperrt, also die Standardeinstellungen. Ich habe auch die Firewall deinstalliert und den rechner neugestartet. Zugriff zur FritzBox klappt.

P.S. Verbindung der FB ins Internet bestand (laut LEDs) und aktuelle Firmware ist auch drauf.

Weiß einer Rat?
  2. DAU Guest

Kein Internetzugriff

Also die Fritzbox startet üblicherweise als Firewall, wenn direkt mit dem xDSL-Splitter verbunden. Dadurch ist ein zweites FW-Programm (i.d.R. eine einfache Paket- bzw. Portfilter überflüssig). Damit überhaupt ein Zugriff durch die FB zugelassen wird, sind in der Grundkonfiguration die entsprechenden Ports explizit freizugeben.
    Ist dies erledigt und das AVM-Diagnosetool (physikalischer xDSL-Connection-Test) läuft problemlos durch, kann es nur noch am Account liegen, den man von seinem Internet-Provider erhält und in der FB aktivieren muss.

Die Seite empfehlen

Unsere Besucher kamen über die folgenden Suchbegriffe hierher (die Liste wird aus den Daten der Suchmaschinenabfragen automatisch erstellt, ein tatsächlicher Zusammenhang zwischen den Inhalten dieser Seite und den Suchbegriffen ist nicht zwingend!)

1. fritzbox startcenter

,
  2. avm startcenter

,
  3. fritz box startcenter

,
  4. avm startcenter fritzbox,
  5. fritz startcenter firewall,
  6. startcenter avm,
  7. gibt es noch das startcenter bei der fritzbox,
  8. startcenter fritzbox forum