merkwürdige Nummer in Telefonrechnung

A

Anonymous

Hallo,

kennt jemand eine Nummer die mit 1795xxx beginnt. ohne null vorne.
angeblich war ich damit 100 stunden (am stück) verbunden. vom preis
her gings noch mit 80€. die liebe telkom gibt aber keine genaueren auskünfte
wo das her kommt, und ne normale telefonnummer ist das ja auch nicht.

vielen dank für ideen.

Spock
 
Spock schrieb:
kennt jemand eine Nummer die mit 1795xxx beginnt. ohne null vorne.
angeblich war ich damit 100 stunden (am stück) verbunden. vom preis
her gings noch mit 80€. die liebe telkom gibt aber keine genaueren auskünfte
wo das her kommt, und ne normale telefonnummer ist das ja auch nicht.
Das könnte ein normales Ortsgespräch sein - so Nummern gibt's!
 
eb-victim schrieb:
Das könnte ein normales Ortsgespräch sein - so Nummern gibt's!
Wäre als Ortstarif möglich aber nicht über die T-Kom, 1,33 cent ist weniger als der billigste Ortstarif (der T-Kom)

Frage , was für ein Anschluß: Analog oder ISDN , bei Analog hätte während dieser Zeit (100 Stunden! )
kein Gespräch geführt werden können, falls ISDN auf welche MSN ist dieser Betrag gebucht worden?
Tipp: Mal ins örtliche Telefonbuch schauen , ob es Telefonnumern gibt , die so ähnlich anfangen ,
ist ein bißchen mühsam diese manuelle "Reverseidentifikation", kann aber schon mal einen Hinweis geben
ob es im Ortsnetzt überhaupt Nummern gibt ,die mit dieser Ziffernfolge beginnen.
tf
 
So einen Fall gab es doch schon... Da war jemand ein paar Tage lang verbunden laut Telekom. Ich finde es nicht mehr, aber vielleicht fällt es jemandem wieder ein. Es war, glaube ich, ein Gerichtsurteil, das dazu gesprochen wurde... (ich hab das gelesen, weilich es so krass fand, dass der Betroffene erst einmal beweisen musste, dass es "lebensfremd" ist, tagelang eine Verbindung aufrecht zu erhalten, wenn man nebenbei arbeitet, schläft, telefoniert usw.)

Vielleicht lohnt sich die Suche. Wenn ich's finde, poste ich's hier...
 
cj schrieb:
So einen Fall gab es doch schon... Da war jemand ein paar Tage lang verbunden laut Telekom. Ich finde es nicht mehr, aber vielleicht fällt es jemandem wieder ein. Es war, glaube ich, ein Gerichtsurteil, das dazu gesprochen wurde... (ich hab das gelesen, weilich es so krass fand, dass der Betroffene erst einmal beweisen musste, dass es "lebensfremd" ist, tagelang eine Verbindung aufrecht zu erhalten, wenn man nebenbei arbeitet, schläft, telefoniert usw.)

Vielleicht lohnt sich die Suche. Wenn ich's finde, poste ich's hier...

Guckst Du hier :
http://www.dialerundrecht.de/Entscheidungen/olghamm171003.pdf

glaub aber kaum, dass das so vile hilft! :cry:
Moin!
Marus
 
@ Spock

vor allem EVN verlangen, - dann kannst Du vielleicht nachweisen, daß das nicht von Deinem Anschluß stammen kann.

Die wahrscheinlichste Erklärung ist wohl, daß das Aufzeichnungssystem der Telekom fehl lief, - das passiert häufiger, neulich gab es sogar einen Bericht darüber im Ersten. Ich kenne mittlerweile mehrere Fälle, wo Verbindungen berechnet wurden, die garnicht stattgefunden haben.
 
erst mal vielen Dank für Eure Tips. Werde euch mitteilen was sich noch so ergibt. Denke aber auch das es ´n technischer Defekt von der T-kom is.
 
Zurück
Oben