Mein Mugu spricht richtig gut Deutsch

stieglitz

Mitglied
Gutes Deutsch, gute Geschichte, müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn man damit nicht richtig Kohle ziehen kann ;)
r.J.Hans
Hans Estate.
47 Strand Street,
Cape Town 8001
South Africa
Email: [email protected]


Guten Tag,

ich habe Ihre Kontaktadresse von einem vertrauenswürdigen Bekannten erhalten, dessen Namen ich im Moment nicht nennen möchte erhalten.
Ich möchte Ihnen ein, für Sie profitables geschäftliches Angebot unterbreiten. Es handelt sich hierbei um den Transfer von 27.5 Millionen US Dollar . Wie Sie sicher verstehen werden, möchte ich Sie hier um äußerste Diskretion bitten.
Mein Name ist Dr.Jennifer Hans. Ich bin die Witwe von Herrn.
Michael Hans.Ich wurde in Südafrika geboren, meine Großeltern sind jedoch Österreichischer Herkunft.
Mein verstorbener Mann hat das Familienunternehmen seiner Eltern geerbt, darunter mehrere Hotels in Südafrika, Warenhäuser und einige Landwirtschaftliche Betriebe. Ich habe diese zusammen mit meinem Mann, bis zu seinem Tod, am 25. April 2002, geführt und verwaltet.
Die Hans Familie (Familie meines Mannes) war beteiligt an der Politik in Südafrika, zu Zeiten der Apartheid. Mein Schwiegervater war Mitglied und ranghoher Offizier der Apartheidsregierung unter Premierminister Hendrik Verwoerd.

Vielleicht haben Sie von der Geschichte über Südafrika schon gehört.
Ich bedauere es sehr, einen Mann geheiratet zu haben, dessen Familie beteiligt war an so viel Ungerechtigkeit und dem unschuldigen Tod vieler Menschen. Aber ich habe ihn geliebt.
Mein Schwiegervater war nicht nur verantwortlich für viele Menschenrechtsverletzungen, er verschwor sich mit einigen seiner Kollegen und erschlich sich so Millionen von Rand vom Innenministerium.

Er beendete seine Laufbahn als Offizier mit dem Ende der Apartheid und begann sein Kariere als Geschäftsmann. Er investierte und erwirtschaftete in kürzester Zeit ein beträchtliches Vermögen.
Nach unserer Hochzeit, übernahm mein Mann die Geschäfte seines Vaters. Sein großer Traum war es jedoch, Politiker zu werden. Er wurde Mitglied der Oppositionspartei, Demokratic Alliance ( DA ) und unterstützte diese auch finanziell.
Die regierende Partei ANC (Nelson Mandela) war nicht glücklich über diese Situation, trat an meinen Mann heran und forderte ihn auf, jede finanzielle Unterstützung einzustellen. Er gab jedoch nicht nach.
Im März 2002, erschien ein Artikel in der Guardian Newspaper, in dem die Familie meines Mannes, der Zusammenarbeit mit der Apartheidsregierung beschuldigt wurde. Offenbar eine Aktion des ANC, gegen meinen Mann.

Am 25. April 2002, um 4 Uhr Morgens, versammelte sich eine Gruppe von Schwarzen vor unserem Haus und versuchte auf das Grundstück zu gelangen. Wir riefen die Polizei, die jedoch sehr lange auf sich warten ließ. Als mein Mann am Fenster stand wurde er von fünf Gewehrkugeln tödlich getroffen. Er starb noch in meinen Armen bevor die Polizei und der Krankenwagen unser Haus erreicht hatten.
Zwei Jahre nach dem schrecklichen Ereignis, bin ich immer noch depressiv, mein Herz ist gebrochen und mein Leben schein zerstört.
Ich habe sehr viel Angst. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, das Land, das mir so viel Kummer und Leid gebracht hat zu verlassen.
Ich werde gehen und nie wieder zurückkehren. Ich habe das gesamte Erbe meines Mannes veräußert und verfüge nun über eine beträchtliche Summe von 27.5 Mio. US Dollar. Dieses Geld möchte ich nach Europa senden.
Hierfür bitte ich um Ihre freundliche Unterstützung. Ich möchte das Geld investieren und würde auch hierfür um Ihre Hilfe bitten. Für diese freundliche Unterstützung möchte ich Ihnen 15% des Geldes zukommen lassen.

Ich hoffe auf Ihre baldige Antwort und verbleibe höflichst

Dr.Jennifer Hans
Hans Group of Companies Ltd
Hans Estate.
47 Strand Street,
Cape Town 8001
South Africa

PS: Please do reply in English if you do understand Written as well as spoken English perfectly.
 
AW: Mein Mugu spricht richtig gut Deutsch

Hört denn dieser Blödsinn niemals auf? Aber recht unterhaltsam und tatsächlich ziemlich dicht an der Rechtschreibreform!
 
AW: Mein Mugu spricht richtig gut Deutsch

Nunja, um äusserste Diskretion wird in diesen Briefen immer gebeten. Darum gebe ich immer an, mir die Kohle per Western Union rüberzuschicken. Seitdem hat sich der Kram in meinem Postfach drastisch reduziert. Mach mir aus diesem Briefen immer den vollen Witz und halte sie alle bis zum Abwinken hin. Phantasie ist gefragt Leute. Beschäftigt die Mugu's :lol:
 
AW: Mein Mugu spricht richtig gut Deutsch

Also die Herren,

bleibt doch mal ernst.
Die angegebene Adresse der verehrten Dame ist die gleich wie die der Deutsch-Afrikanischen handelskammer. Die residieren quasi Tür an Tür.
Das ist sicherlich seriös.
Ich habe auf das Schreiben geantwortet. Nach 1 Tag erhielt ich wieder eine mail, mit einem Foto dabei. Die "dottoressa" sieht sehr attraktiv aus. Ich werde mich irgendwie an sie ranmachen. Ich habe günstige tickets bei der LH und werde mal runterfliegen. Ich melde mich vor her pe rmail an. Ich biete an, gleich einen der verschlossenen Koffer mitzunehmen.

Hoffentlich in Kürze dann mehr von meinem trip.

Jungs denkt mal darüber nach, so ne offerte kriegste so schnell nicht wieder.

Tommy
 
AW: Mein Mugu spricht richtig gut Deutsch

Unregistriert --> Tommy schrieb:
Also die Herren,

bleibt doch mal ernst.
Die angegebene Adresse der verehrten Dame ist die gleich wie die der Deutsch-Afrikanischen handelskammer. Die residieren quasi Tür an Tür.
Das ist sicherlich seriös.
Ich habe auf das Schreiben geantwortet. Nach 1 Tag erhielt ich wieder eine mail, mit einem Foto dabei. Die "dottoressa" sieht sehr attraktiv aus. Ich werde mich irgendwie an sie ranmachen. Ich habe günstige tickets bei der LH und werde mal runterfliegen. Ich melde mich vor her pe rmail an. Ich biete an, gleich einen der verschlossenen Koffer mitzunehmen.

Hoffentlich in Kürze dann mehr von meinem trip.

Jungs denkt mal darüber nach, so ne offerte kriegste so schnell nicht wieder.

Tommy
:vlol:

Sehr schön - sogar der klassische Schreibstil!
 
AW: Mein Mugu spricht richtig gut Deutsch

Unregistriert --> Tommy schrieb:
...Die residieren quasi Tür an Tür.
Das ist sicherlich seriös.
Ich habe auf das Schreiben geantwortet. Nach 1 Tag erhielt ich wieder eine mail, mit einem Foto dabei. Die "dottoressa" sieht sehr attraktiv aus.
Sche... , irgendwie mach ich immer was falsch. An mir geht da grosse Glück immer vorbei. Stell doch mal das sexy Bild von der Dame hier ein, damit ich mein Unglück richtig erfassen kann. ;)
 
AW: Mein Mugu spricht richtig gut Deutsch

stieglitz,

Bild reinstellen: gerne. Die Lady will ich hier niemanden vorenthalten.
Geht das mit dem Bild rein? Wie?

Ich soll in den nächsten tagen die Tel.Nr. von dem Assistenten erhalten. Dann sehn wir weiter.
Habe der werten Dame in SA auch meinen Besuch angeboten, um vor Ort zu helfen. Habe Freunde in Port Elizabeth, die ich demnächst besuchen werde.

Wenn jemand in Not ist, muß man helfen. Wir sind HEUTE (heutzutage) so eng weltweit vernetzt, daß es egal ist, ob ich nem Nachbar helfe oder einer reichen Lady in SA. Aber trotzdem, den Anteil verdiene ich mir. Dafür werde ich sorgen.

Tommy
 
AW: Mein Mugu spricht richtig gut Deutsch

Meine Mugu Mails lösch ich ja seit langem meist ungelesen und kommentarlos, aber das hier ist mal wieder etwas anders, erstens recht gutes Deutsch und alles Beteiligten haben deutsche Namen. Die zu "beerbenden" sind bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Es wird ein Link gelegt zu einer Liste der Verunglückten.
Ist dieser Link nun eine gefakte Seite?
Hier ein kurzer Ausriss aus der Mail, den Rest schnk ich mir, immer das gleiche bla bla:
Als Erstes moechte ich mich bei ihnen vorstellen. Mein Name ist Dr. Chris Albert, ein Manager bei der Standard Bank South-Africa PLC, Johannesburg. Ich kam an ihren Namen durch meine Suche nach eine entsprechenden Person,um eine sehr vertrauliche Angelegenheit abzuwickeln, die die Übertragung von einer betraechtlichen Summe Geld,welches aus einer Erbschaft stammt,zurFolge haette.

Hier nun mein Vorschlag: Ein Ausländer,der verstorbene Ingenieur Dieter Weber, ein Diamant Haendler aus Suedafrika, kam 1999 bei einem Flugzeugunglueck 1999 (mit Flug von Frankreich Flug AF 4590) ums Leben mit seiner Ehefrau Frau Gisela Weber. mit anderen Passagieren An Bord bestätigen es an dies Web-Seite: h**p://www.brothermichael.com/departed/concorde.html

Seither sind keine Erbe ermittelt worden.Er war bis vor seinem Tode als Unternehmer taetig.

Herr Weber war unser Kunde hier bei der Standard Bank PLC.,Johannesburg, und hatte ein Kontoguthaben von US $21 Mio.(einundzwanzig Millionen US Dollar). Diese Summe liegt jetzt bei der Bank und wartet auf eine Person,die berechtigten Anspruch darauf hat.
 
AW: Mein Mugu spricht richtig gut Deutsch

Whois liefert
Domain Name: BROTHERMICHAEL.COM
Registrar: AAAQ.COM, INC.
Whois Server: whois.aaaq.com
Referral URL: http://www.aaaq.com
http://whois.aaaq.com/whois.cgi liefert
Not found brothermichael.com Tue Nov 14 13:23:29 PST 2006
nicht gerade besonders vertrauenerweckend...

hier wird auch über den Mist berichtet
http://www.joewein.net/419/emails/2006-01/28/438676.13.htm
France-Fluges AF 4590. } mit anderen Passagieren an Bord als Sie Bestätigen
Sie es Ihr Selbst an dieser Web-Seite:
ht*p://www.brothermichael.com/departed/concorde.html
http://www.klarinette24.de/forum/viewtopic.php?p=10397&sid=43e6c68d2c2238f6580f8f16221fde93
DAS ist mit Sicherheit das beste, liege immer noch unter dem Schreibtisch vor Lachen Very Happy Very Happy Very Happy
und dann wird der Brief zitiert

PS: die IP, die Ping liefert: 66.113.130.200
NetRange: 66.113.128.0 - 66.113.255.255
OrgName: Hostway Corporation
OrgID: HSWY
Address: 1 N. State St.
City: Chicago
StateProv: IL
PostalCode: 60602
Country: US
das ist aber nur der Provider
http://www.hostway.com/
 
AW: Mein Mugu spricht richtig gut Deutsch

Der Deutschlehrer-Mugu hat wieder Geld anzubieten - bei einem Freund ging dies hier ein:
Lieber Freund,

Ich entschuldige mich, dass ich Ihnen diese Nachricht auf diesem Wege
zukommen lasse, da wir uns noch nicht kennen. Aber wenn Sie ihr die
Aufmerksamkeit schenken, die sie verdient, werden wir am Ende alle
glücklich sein.

Dies ist eine private Geschäfts Transaktion, die uns sehr viel einbringen
wird.

Mein Name ist Frau Rose Baba und ich arbeite in der Chartered Bank von
Johannesburg in Süd Afrika. Ich habe Ihre email adresse über eine Agentur,
die Einblick in die europäische Datenbank hat, erhalten.

Während einer kürzlich durchgeführten Buch- und Rechnungsprüfung von
Konten,sind wir auf ein Konto gestossen, dass seit über fünf Jahren
stillgelegt
ist. Das Guthaben auf diesem Konto beläuft sich auf die Summe von $ 14,3
mio (USD).
Der Name des Kontoinhabers ist Herr Francis Bosch, ein Kunde europäischer
Herkunft, der hier in Südafrika im Diamantengeschäft und Handel tätig war.

Nach unseren Ermittlungen kam Herr Bosch, gemeinsam mit seiner gesamten
Familie, vor ca. 4 Jahren bei einem flugzeugabsturz ums Leben.
Nach unseren Informationen reiste er regelmässig in die Schweiz, nach
Deutschland
und Österreich. All unsere Bemühungen einen Verwandten ausfindig zu machen
erwiesen
sich als erfolglos.

Nach dem Gesetz unseres Landes geht in der Regel ein solches Vermögen, wenn
nicht von jemandem angefordert,in die Taschen der Regierung. Aus Erfahrung,
die ich während meiner vielen Jahren in diesem Land gemacht habe, enden Fonds
dieser Art meist in Hände von korrupten Beamten, die sich daran bereichern
und ihren selbstsüchtigen Interessen nachgehen.

Ich habe Sie nun kontaktiert, um mir behilflich zu sein diese Fonds
anzufordern, weil ich selbst dazu nicht befugt bin, da ich in der selben Bank
angestellt bin. Ich möchte aber, dass der Erlös wieder in würdige Hände, vor
allem wieder nach
Europa fliesst.

Wenn Sie mit mir zusammenarbeiten, werde ich gemeinsam mit Kollegen und
Anwälte alles Nötige veranlassen, Sie als Erbberechtigten von Herrn Bosch
einzutragen, nur so kann die Bank die Einlösung der Fonds genehmigen und ohne
Verzögerung freigeben.

Sie können sicher sein, dass dieses Geschäft 100%ig risikofrei ist und wir
auf legalem Wege alles arrangieren.

Sie erhalten 30% des Erlöses für Ihre freundliche Unterstützung, die
restlichen 70% werde ich mir mit den anderen involvierten Personen teilen.

Wenn Sie in dieses Geschäft interessiert sind, dann schicken Sie mir
freundlicherweise Ihren vollständigen Namen, Adresse, Alter, Beruf,
persönliche Telefonnummer, wenn vorhanden Faxnummer an meine
emailadresse: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Rose Baba.
 
AW: Mein Mugu spricht richtig gut Deutsch

Es ist schön zu sehen, dass die das eingenommene Geld für die Weiterbildung genutzt haben. Vielleicht lässt sich ja das überwiesene Geld als Entwicklungshilfe von der Steuer absetzen...
 
AW: Mein Mugu spricht richtig gut Deutsch

Dann muß das Geld aber im Land bleiben oder bestenfalls in die USA gespendet werden ;)
 
Zurück
Oben