MC Multimedia Petersberg Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Multimedia und Mehrwertnummern

Hallo,
ich (weiblich) verfolge schon seit längerem diese Diskusion über Telefonerotik, die dazugehörige Abzocke usw. Die 0190 Nummern werden ab Ende des Jahres komplett vom Netzgenommen. Die neuen 0900 er Nummern von der zuständigen Regulierungsbehörde streng überwacht. Klar ist und bleibt auch das es immer wieder ganz schlaue gibt die mit dem ältesten Gewerbe der Welt einen dicken Reibach machen wollen.
Eins sollte aber allen die solche Dienste in Anspruch nehmen klar sein. Man soll immer eine reale Person am Ende der Leitung haben. Sich erkundigen und genau informieren, dann haben beide Seiten keinen Grund zur Klage. Und die Sache mit den regulären Festnetznummern, denke ich ist ein Schritt in die richtige Richtung. Es muß ein Vertrag zu stande kommen und das geht niemals mit einem Band. Deshalb ist so manches was hier geschrieben wurde recht unglaubwürdig. Diese Firma wird sich so nicht mehr lange halten. Und so wie ich sie einschätze suchen diese Damen und Herren schon nach neuen Fallen für diesen Bereich. Alsosollte einfach jeder vorsichtig sein, ist ein Band dran auflegen. Ansonsten genau erkundigen und der hmm ;) Spass sollte dann auch nicht zu kurz kommen.
lg Gast
 
:evil:
So so. Und der weibliche Gast liest hier ganz zufällig mit - naja, könnte ja auch so stimmen, also:
:stumm:
aber die Gedanken sind frei... !
 
Re: Multimedia und Mehrwertnummern

Gast schrieb:
ich (weiblich) verfolge schon seit längerem diese Diskusion über Telefonerotik,
die dazugehörige Abzocke usw. Die 0190 Nummern werden ab Ende des Jahres komplett
vom Netzgenommen. Die neuen 0900 er Nummern von der zuständigen Regulierungsbehörde
streng überwacht
Was hat das mit dem Thema zu tun? Nirgendwo ist hier die Rede von "Mehrwertnummern"
egal ob 0190 oder 0900, das Posting ist wohl ziemlich "off the record"

cp
 
Re: Multimedia und Mehrwertnummern

Gast schrieb:
Alsosollte einfach jeder vorsichtig sein, ist ein Band dran auflegen.
...und wenn bei Anruf beim Band bereits die Telefonnummer abgephisht wird und die Leute (ohne Entscheidungsspielraum) sofort eine zusätzliche, von den Telefongebühren unabhängige Rechnung bekommen?
 
Re: Multimedia und Mehrwertnummern

Reducal schrieb:
Gast schrieb:
Alsosollte einfach jeder vorsichtig sein, ist ein Band dran auflegen.
...und wenn bei Anruf beim Band bereits die Telefonnummer abgephisht wird und die Leute (ohne Entscheidungsspielraum) sofort eine zusätzliche, von den Telefongebühren unabhängige Rechnung bekommen?

so jetzt sind wir wieder beim thema :)

dann ist das schlicht und einfach nicht rechtens und es wird wahrscheinlich auch keiner zahlen müssen.

und den leuten wird früher oder später die lust vergehn.

mal ne ganz andere frage war das ein einzelfall das jemand der eine mcm rechnung erhalten hat kurze zeit später nen ertik blättchen von newtex bekommt oder hat das system ????
 
Lieber Telefoninsider (Nomen est omen),

nachdem ich offensichtlich von Zeit zu Zeit gewisse Verständnisprobleme habe, versuche ich mal, Deine Postings zusammenzufassen. Bitte korrigiere mich, falls ich etwas immer noch nicht so ganz verstanden habe.

Weil Du Dir die ganze ergebnislose Diskussion hier einmal eine Zeit lang angesehen hast, hast Du am 4.10.05 beschlossen „dem ganzentreiben ein für alle mal ein ende zu setzen.“

Ein Patentrezept hast Du auch schon bei der Hand, denn sonst könntest Du ja nicht die zahlreichen Bemühungen anderer einfach als Blödsinn abtun.

Selbstlos wie Du bist, betreibst Du den ganzen Aufwand, um Deinen Mitmenschen zu günstigen Telefonsexdienstleistungen zu verhelfen, da Du weder ein Betroffener noch ein Anbieter solcher Dienstleistungen bist.

Irgendwelche moralischen Bedenken, diese günstigen Dienste über „normale“ Festnetznummern abzuwickeln, hast Du dabei nicht. (Kleine Anmerkung meinerseits: So ein bisschen „Früherziehung“ hat ja auch noch keinem Kind geschadet.)

Lieber Telefoninsider, ich bewundere Menschen mit Deiner Courage und Selbstlosigkeit und freue mich schon sehr auf Deine Erfolgsberichte!


Viele Grüsse

Girgel
 
MCMultimedia

Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen, wer seine Mandantin ist. Immerhin schaltet auch Frau H. inzwischen Kurzwahlnummern zwischen erstem Band und den so genannten Dienst.

Ansonsten noch ein kleiner Zwischenstandsbericht. Die Kreispolizei im Rhein-Sieg-Kreis arbeitet zweigleisig. Einerseits wird das Kommisariat Vorbeugung sich um die Information kümmern, wie, weiß ich noch nicht - der entsprechende Beamte ist im Moment in Urlaub.
Die operative Polizei - zentrale Kriminalitätsbekämpfung - prüft gerade den Sachverhalt auf strafrechtlich Relevantes um ein Strafermittlungsverfahren einzuleiten und diese Sache gegebenenfalls selbst vor Gericht zu bringen.
 
Meines Erachtens kann er nur abmahnen, wenn er:

- entweder in direkter Konkurrenz zur MCM steht, was nach seinem
eigenem Bekunden nicht der Fall ist

- oder er einen direkten Konkurrenten vertritt

So viel nur zu seiner Selbstlosigkeit.

Ich bitte mich zu verbessern, wenn meine Einschätzung nicht zutreffend sein sollte.

Grüssle
 
Girgel schrieb:
Meines Erachtens kann er nur abmahnen, wenn er:

- entweder in direkter Konkurrenz zur MCM steht, was nach seinem
eigenem Bekunden nicht der Fall ist

- oder er einen direkten Konkurrenten vertritt

So viel nur zu seiner Selbstlosigkeit.

Ich bitte mich zu verbessern, wenn meine Einschätzung nicht zutreffend sein sollte.

Grüssle

hallo girgel

jetzt muß du mir mal weiterhelfen

was möchtest du eigendlich in diesem forum noch die nächsten 12 monate dir über das thema die finger wund schreiben und zusehn wie ein verfahren nach dem anderen eingestellt wird und warten bis die staatsanwaltschaft mal irgendwelche maßnahmen ergreift. selbst wenn dies passieren würde kann ich dir ein versprechen:
das eingenommene geld ist weg keiner weiß wo
und der schuldige sitzt irgendwo im ausser europäischen aussland.

und dann wird das verfahren eingestellt.

oder wir machen das ganze ein klein bisschen anders wir sorgen einfach dafür das die dienste eingestellt werden und die betroffenen unternehmen die möglichkeit genommen wird solche dienste anzubieten das geht schneller und ist etwas produktiver.

und wieso wer nun was tut ob mitbewerber oder nicht oder was weiß ich das ist doch mal völlig dahingestellt.

oder vielleicht bist du ja auch direkt von mcm wer weiß das schon .... (kleiner scherz)

solltest du fragen haben kannst du mich gerne per pn ansprechen dann kannst du dich gleich outen und dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen


gruß

telefoninsider
 
Bernd_E schrieb:
Girgel schrieb:
Selbstlos wie Du bist, betreibst Du den ganzen Aufwand, um Deinen Mitmenschen zu günstigen Telefonsexdienstleistungen zu verhelfen, da Du weder ein Betroffener noch ein Anbieter solcher Dienstleistungen bist.
Genau deswegen äußert die Colt ihm ggü ja den Verdacht, daß er bzw seine Mandantin eine Auskunftsnummer mißbräuchlich nutzt :lol:
http://forum.computerbetrug.de/download.php?id=4127

ich denke mal der verdacht von colt ist absolut unbegründet 1. habe ich mit keiner auskunftsrufnummer etwas zu tun und 2. hat colt keine ahnung von der materie auskunftsrufnummer das thema 11875 war ein ganz speziller sachverhalt
 
MCMultimedia

@ telefoninsider
Du schreibst, der Schuldige sitzt irgendwo im außereuropäischen Ausland..... Unser "Ansprechpartner" sitzt nicht irgendwo, sondern in Fulda-Petersberg, und dabei sollten wir es auch belassen. Ich werde den Verdacht nicht los, dass Du einfach versuchst, hier Dein eigenes Ding durchzuziehen. Dass Deiner Meinung seitens der entsprechenden Behörden lediglich Verfahren eingestellt würden bevor sonst "irgendwann" etwas passiert, kommt mir etwas vor wie Panikmache in der Art von: Wenn sie das Produkt nicht jetzt kaufen, ist es morgen nicht mehr zu haben. Dass Behörden aus dem Justizbereich durchaus etwas tun, kannst Du aus Reaktion der von mir angeführten Kreispolizeibehörde ersehen. Wenn diese Behörde selbst ein Strafermittlungsverfahren gegen MCM einleitet, halte ich das durchaus für effektiv.
 
Re: MCMultimedia

Adele schrieb:
@ telefoninsider
Du schreibst, der Schuldige sitzt irgendwo im außereuropäischen Ausland..... Unser "Ansprechpartner" sitzt nicht irgendwo, sondern in Fulda-Petersberg, und dabei sollten wir es auch belassen. Ich werde den Verdacht nicht los, dass Du einfach versuchst, hier Dein eigenes Ding durchzuziehen. Dass Deiner Meinung seitens der entsprechenden Behörden lediglich Verfahren eingestellt würden bevor sonst "irgendwann" etwas passiert, kommt mir etwas vor wie Panikmache in der Art von: Wenn sie das Produkt nicht jetzt kaufen, ist es morgen nicht mehr zu haben. Dass Behörden aus dem Justizbereich durchaus etwas tun, kannst Du aus Reaktion der von mir angeführten Kreispolizeibehörde ersehen. Wenn diese Behörde selbst ein Strafermittlungsverfahren gegen MCM einleitet, halte ich das durchaus für effektiv.

ich möchte hier keine panik verbreiten ich habe nur meine ganz persönliche meinung gesagt ich will hier auch niemanden aufhetzen oder irgendwem irgendwas verkaufen. ich versuche mich hier nur an der diskussion zubeteiligen und kann zu dem ein oder anderem thema auch das ein oder andere sagen mein ding werde ich ehhh durchziehn egal ob mit oder ihne diesem forum.
ich habe auch nicht gesagt das irgendwelche beteiligtem im ausland sitzen aber wenn es mal eng wird dann wird sich mit sicherheit noch ne kunde finden der dann die nummern gemietet hat und der im ausland sitzt aber das ist wieder meine persönliche meinung. zum thema einstellen die polizei oder kreispolizei behörde stellt nix ein die ermitteln nur im auftrag der staatsanwaltschaft und das solche verfahren nicht die lieblingsverfahren der sta sind ist ja auch klar.

nochmal für alle jeder kannhier tun was er möchte ich will hier niemanden abhalten ich zeige nur wege auf die villeicht etwas effektiver sind als die bisherigen und da ist ja wohl nix schlimmes dran oder

bitte korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe
 
telefoninsider schrieb:
2. hat colt keine ahnung von der materie auskunftsrufnummer das thema 11875 war ein ganz speziller sachverhalt

Ist zwar OT aber:
Was soll den der Unterschied zu den üblichen 118xx Schmuddeldiensten sein?
M.E. liegt auch da in der Regel ein Verstoss gegen die Zuteilungsvorschriften vor. Eine Weitervermittlung ist nur zulässig zu Rufnummern. Wenn ich bei der Telekomauskunft anrufe werden die mir sicherlich nicht sagen können welche Nummer die "rüstige Gerda" oder "tolle Tina" hat das kann nur der 118xx-Dienst bei dem dieses Keyword vergeben ist.
 
Re: MCMultimedia

telefoninsider schrieb:
ich zeige nur wege auf die villeicht etwas effektiver sind als die bisherigen und da ist ja wohl nix schlimmes dran oder
bitte korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe
Dein Weg ist doch für den Normalbetroffenen gar nicht gangbar.

Wieso wirst Du nicht müde, hier zu verkünden, dass Dein Weg das Gelbe vom Ei ist??

Mach doch einfach und berichte von Deinen Erfolgen.
 
118xx schrieb:
telefoninsider schrieb:
2. hat colt keine ahnung von der materie auskunftsrufnummer das thema 11875 war ein ganz speziller sachverhalt

Ist zwar OT aber:
Was soll den der Unterschied zu den üblichen 118xx Schmuddeldiensten sein?
M.E. liegt auch da in der Regel ein Verstoss gegen die Zuteilungsvorschriften vor. Eine Weitervermittlung ist nur zulässig zu Rufnummern. Wenn ich bei der Telekomauskunft anrufe werden die mir sicherlich nicht sagen können welche Nummer die "rüstige Gerda" oder "tolle Tina" hat das kann nur der 118xx-Dienst bei dem dieses Keyword vergeben ist.

das was du beschreibst ist kein verstoß gegen die zuteilungsregel das problem bei 11875 war das garnichtweitervermittelt wurde sondern gleich der endgültige dienst erbracht wurde. und das ist nicht zulässig
 
Re: MCMultimedia

Anonymous schrieb:
telefoninsider schrieb:
ich zeige nur wege auf die villeicht etwas effektiver sind als die bisherigen und da ist ja wohl nix schlimmes dran oder
bitte korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe
Dein Weg ist doch für den Normalbetroffenen gar nicht gangbar.

Wieso wirst Du nicht müde, hier zu verkünden, dass Dein Weg das Gelbe vom Ei ist??

Mach doch einfach und berichte von Deinen Erfolgen.

Das Posting war von mir. habe vergessen,mich anzumelden, SORRY.
 
Re: MCMultimedia

Anonymous schrieb:
telefoninsider schrieb:
ich zeige nur wege auf die villeicht etwas effektiver sind als die bisherigen und da ist ja wohl nix schlimmes dran oder
bitte korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe
Dein Weg ist doch für den Normalbetroffenen gar nicht gangbar.

Wieso wirst Du nicht müde, hier zu verkünden, dass Dein Weg das Gelbe vom Ei ist??

Mach doch einfach und berichte von Deinen Erfolgen.

das mach ich sowieso ich muß mich hier nur den ganzen tag rechtfertigen weil es einige leute einfach nicht verstehn wollen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben