Mal wieder neue SMS Spam

Dragonheart

Frisch registriert
Hallo , heute bekam ich eine SMS mit folgenden Inhalt:

Erinnerung!!! Es wurde eine
Nachricht, evt. Foto
hinterlegt um diese
abzurufen antworten
Sie mit START bzw. Stop
an 86466 oder tel. 0190891426 max 1,99 EUR

Die Rufnummer, von der die SMS kam, lautet: +49175.....

Gruß an alle und nicht darauf reinfallen ;)

editiert modaction
 
Hallo, und noch eine SMS, die auffordert, doch mal eine "kleine Spende" zu machen: :lol:
EINE SPRACHNACHRICHT
WURDE FUER SIE
HINTERLEGT.Zum
Abhoeren rufen Sie bitte
01908/40214 an und
geben folgende Chffre-
Nr. 6164355 ein.
E1.86/M

Die Rufnummer, von der die SMS kam, beginnt mit +2307, die ganze darf ich ja leider nicht hier angeben (warum eigentlich?) :bigcry:

In diesen Sinne: Spendet das Geld lieber den Flutopfern. ;)
 
burkhi schrieb:
Die Rufnummer, von der die SMS kam, beginnt mit +2307, die ganze darf ich ja leider nicht hier angeben (warum eigentlich?)
weil die gefälscht sein könnte und dann Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden könnten.

tf

PS: du kannst sie aber gerne per PN mitteilen
 
Ich bekam eben auch eine SMS von +492307XXXXXX, gebe jetzt die nachfolgenden Ziffern -wie gewünscht- nicht an.

Inhalt:
**
EINE SPRACHNACHRICHT WURDE FUER SIE HINTERLEGT. Zum Abhoeren rufen Sie bitte 01908/ 20512 an und geben folgende Chiffre-Nr. XXXXXXX ein.
**

Sieht doch schwer nach dem gleichen Betreiber wie oben aus....

Noch jemand was bekommen?
 
Betrugs-SMS

Hallo,

ich erhielt gestern eine Kurzmitteilung auf mein Mobiltelefon mit folgendem Text:

"EINE SPRACHNACHRICHT WURDE FUER SIE HINTERLEGT. Zum Abhoeren rufen Sie bitte 1908/40212 an und geben folgende Chiffre-Nr. 7808002 ein.

Die Absendernr. lautete +559310000002.

Mir scheint hier ein Betrugsfall bzw. Missbrauch von 0190er-Nummern vorzuliegen. Meldung an RegTP u. Talkline (als Betreiber dieser Rufnummer) ist bereits raus.

Gruß, Oliver
 
(0190) 820512

Kobayashi schrieb:
01908/ 20512 [...] Sieht doch schwer nach dem gleichen Betreiber wie oben aus....
(0190) 891426: Deutsche Telekom AG, 53113 Bonn — dazu (0800) 3301900:
Inhaber:
intexus GmbH
Scharnweberstraße 69
12587 Berlin
(0180) 5468398

Name des für den Inhalt Verantwortlichen:
A*** R***

(0190) 840214: Talkline GmbH & Co. KG, 25337 Elmshorn

(0190) 820512: Talkline GmbH & Co. KG, 25337 Elmshorn

Schon bei Talkline angefragt, wer der "für den Inhalt Verantwortliche", an wen die Nummer ggf. weitervermietet worden ist?
 
Danke!

Hi

habe auch eine ebensolche SMS bekommen.

"EINE SPRACHNACHRICHT WURDE FUER SIE HINTERLEGT. Zum Abhoeren rufen Sie bitte 1908/40212 an und geben folgende Chiffre-Nr. 8654929 ein." Absender ist +88xxxx irgendwas

Als naturgeborener Skeptiker hab ich erst mal im Netz schauen wollen. Und: siehe da, ich fand Euch. Ganz herzlichen Dank. :D
 
.. das ist ein Grund, für den ich das Netz liebe. Wer aufmerksam und skeptisch ist, wird Dank dieser Beiträge solche SMS nur noch schmunzelnd löschen.

Habe gerade die gleiche SMS erhalten, gleicher Betreiber, gleicher Inhalt,.. und gleich isse auch gelöscht. :)
 
SMS-SPAM

Hallo! Habe ebenfalls heute auch ein merkwürdiges SMS erhalten. Auf SMS stand es folgendes:
EINE SPRACHNACHRICHT
WURDE FUER SIE
HINTERLEGT. Zum
Abhoeren rufen Sie bitte
01908/10013 an und
geben folgende Chiffre-
Nr. 9065576 ein.
E1.86/M Absender: +23025XXXXX

Sieht nach Abzocke aus!
 
Fleissiges Melden solcher "Bewerbung" von Mehrwertdienstrufnummern an [email protected] führt in der Regel zu Massnahmen, die von Verwarnung bis zur Abschalteverfügung reichen. Aber eben nur, wenn "gesicherte Erkenntnisse" vorliegen, d.h. zumindest müssen dort erst mal eine Anzahl Beschwerdemeldungen zu einer Rufnummer vorliegen.

/ESC
 
der sms-spam geht weiter:

ich erhielt gerade:

"EINE SPRACHNACHRICHT WURDE FUER SIE HINTERLEGT. Zum abhoeren rufe 01908/40523 an und gib die Chiffre-Nr. 108015 ein. Viel Spass..."


ich erhielt die sms von der nr "+659684XXXX". ein mobilfunknetz aus singapur....
und das beste: ich erhielt die sms an einem datum in der zukunft: es ist jetzt 25.juni 2005 ca 22.10 uhr. im sms header steht: 26.06.05 03:59


greetz

[Mailadresse entfernt. (bh)]
 
01908/40523
--> Talkline
Talklineplatz 1 [ich glaubs ja nicht... wird der dann mal in freenetsquare umbenannt?]
Elmshorn

http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno.asp

Ich wette eine Packung Gummibärchen, dass eine Antwortmail von mehrwertdienste@talkl*.de das Wort "Heppenheim" enthält
;)

(bitte bei mehrwertdienste@talkl*.de beschweren mit dem Text der SMS und der 01908er, dann kriegste von da Nachricht, wie es in der Kette weiter geht... Das kann viel Spass bringen, wie man hier für die 0190840513 nachlesen kann
 
jo, beschwerde ist raus, bin dann mal gespannt auf die antwort ;) und werdes ggf. hier posten...

Greetz
 
Betrifft: 0190-8-40523
0190840523
01908-40523

webjack schrieb:
jo, beschwerde ist raus, bin dann mal gespannt auf die antwort ;)
Ich war so frei und habe den Zwischenschritt Talkline mal auf gut Glück rausgelassen...

Goodlines schrieb:
0190 – 84 05 23
wir bedauern sehr, dass Sie eine unerwünschte SMS erhielten. Ähnlich wie die Deutsche Telekom AG, vermitteln wir diese 0190-Servicerufnummern lediglich an unsere Kunden.
Als reiner Vermittler haben wir keinen direkten Einfluss auf die Inhalte und Angebote unserer Kunden.
Wir möchten Sie darum bitten, sich mit unserem Kunden:
LUCO CONSULT LTD
12 Penton Place
London SE1 7SJ
in Verbindung zu setzen.

Hab ich mir doch fast gedacht...
siehe dazu
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=107778#107778

(Sammelt das Zeugs noch jemand?)

Bitte bei der RegTP beschweren!
http://www.regtp.de/aktuelles/pm/03194/
 
Bei mir hat Talkline 7 Tage gebraucht, an Goodline schrieb ich nachts um halb eins und hatte am nächsten Vormittag die Info, beim zweiten Mal schrieb ich samstags und erhielt am Montag Antwort.
Heppenheimer Schnellservice gegen Talkline-Schnecken...
Drum hab ich mir halt den Zwischenschritt gespart ;)
Interessant wäre, ob Goodlines jetzt reagieren müsste, da es ja schon die zweite gleichlautende Beschwerde zum gleichen Anbieter ist - und man doch beim ersten Mal schrieb
Zusätzlich werden wir uns mit unserem Kunden in Verbindung setzen, damit eine solche unerwünschte Bewerbung unterbleibt
Bei der zweiten mail fehlte dieser Textbaustein ;)
 
Aka-Aka schrieb:
Interessant wäre, ob Goodlines jetzt reagieren müsste, da es ja schon die zweite gleichlautende Beschwerde zum gleichen Anbieter ist ....
Müssen tuen sie mEn gar nicht. Der § 13a TKG greift hier nur ansatzweise. Anders sieht das aus, wenn eine authorisierte Stelle (Behörde, Telko oder RA) einen Schriftsatz absetzt und Ignoranz des Problems für empfindliche Folgen bei dem Reseller zu befürchten sind. Leider gibt es in D. jedoch keine "echt installierte" Institution, die in der Lage ist, Nägel mit Köpfen zu machen - die RegTP und ihre Zahnprobleme haben wir hier schon öfters bemerkt und das BSI kann allenfalls empfehlen, hat also gar keine Zähne!
 
Zurück
Oben