Mahnungen, mal so, mal so

Bergmann

Frisch registriert
Ist es eigentlich üblich, dass diese unverschämten Mahnungen der Abzocker abwechselnd per Post und per Mail kommen? Wundere mich darüber.
 
AW: Mahnungen, mal so, mal so

Was üblich ist, mußt du die Nutzlosanbieter fragen. Mails sind de facto
kostenlos. Briefe ( zu zigtausenden) kosten Geld und sind bekanntlich nur dann möglich, wenn
jemand so leichtsinnig war seine Adresse weiterzugeben oder aus einem
Adresspool stammen.
 
AW: Mahnungen, mal so, mal so

Hallo Niclas,
klar war ich leichtsinnig, aber die Rechnung und die 1. Mahnung kamen mit der Post. Habe ich mich drüber gefreut, schreibt mir ja sonst niemand:rolleyes:. Aber E-Mail bekomme ich schon jede Menge.
 
AW: Mahnungen, mal so, mal so

Nee, nicht solche, die landen bei mir auch im Spamfilter. Schaue ich mir ab und zu mal an, können richtig lustige dabei sein.:-D
 
AW: Mahnungen, mal so, mal so

Obwohl ich immer noch sicher bin das ich nicht zahlen muss bin ich jetzt doch etwas verwundert. Nachdem in einer Mahnung dieser Satz stand:

Sie werden bei Ihrer Registrierung darauf aufmerksam gemacht, dass sich der Spielbetrag auf 10,00 Euro beläuft. Folgender Text musste bei der Registrierung mit einem Mausklick bestätigt werden:

„Ich habe die Teilnahmebedingungen gelesen und akzeptiere diese. Bei Gewinnen werden wir Sie umgehend kontaktieren. Der Spielbeitrag beträgt 10 Euro pro Spiel. Der Betrag wird Ihnen nach dem Spiel in Rechnung gestellt.“


Habe ich noch mal auf deren Seite nachgeschaut. Das steht jetzt tatsächlich, leicht erkennbar so da. Das währe mir bestimmt aufgefallen und ich hätte so ein Spiel für 10 € nie gespielt. Kann es sein das die Seite auf die man durch eine E-Mail gelockt wird anders aussieht als wenn man direkt die Adresse eingibt? Für den einen oder anderen erklärenden/beruhigenden Satz währe ich dankbar.

Mit freundlichem Glückauf vom Bergmann
 
AW: Mahnungen, mal so, mal so

Kann es sein das die Seite auf die man durch eine E-Mail gelockt wird anders aussieht als wenn man direkt die Adresse eingibt?
Einer der häufigsten Tricks der Nutzlosseitenbetreiber, dass die Links in den Spammails
völlig anders aussehen als die "Originalseiten" meist sogar personaliert, mit erbeuteten Daten aus anderen Quellen

Außerdem: Webseiten sind nicht in Granit gemeißelt und der Webseitenbetreiber hat die Beweispflicht. Der Verbraucher muß nicht seine Unschuld beweisen. Dieses Stadtmärchen geistert durch den gesamten Mahndrohmüll.
 
AW: Mahnungen, mal so, mal so

Danke, Captain Picard!

Gutes Gefühl, wenn man so erklärenden/beruhigenden Ansprechpartner in einem Forum hat.

(Und so schnell)
 
Zurück
Oben