1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mahnung per SMS an neue Prepaid Nummer

Dieses Thema im Forum "Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne" wurde erstellt von SunnyBoy-WOR, 9 April 2017.

  1. SunnyBoy-WOR

    SunnyBoy-WOR Guest

    Ich habe mir eine nagelneue Prepaid Karte (LIDL / Vodafone) geholt, und vom ersten Tag an bekomme ich täglich per SMS Mahnungen (von normaler Nummer, 0179 ...) von einer Firma die ich nichtmal kenne für eine Forderung aus dem Jahr 2014.
    Ich hab keine Ahnung von nichts, aber das nervt.
    Wie kann man das abstellen ?
     
  2. BenTigger

    BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

    entweder die Nummer anrufen und dort bescheid geben, das du die Nummer neu hast und weitere SMS verbieten, und/oder die Nummer in die Blacklist des Handys eintragen.
     
  3. jupp11

    jupp11 Sehr aktiv

    Auch wenn es eine neue Prepaid Karte ist, kann die Nummer schon früher mal belegt gewesen sein
     
  4. Grundler

    Grundler Guest

    Das kann nicht sein. abgelaufene Telefonnummern werden nicht neu vergeben.
    Ist auch gar nicht nötig, rechne nach, nach der Länge der Nummern sind das X Milliarden.
    Selbst wenn sich jeder deutsche täglich eine neue Nummer holen würde gingen die Nummern also nach 1000 Jahren immer noch nicht aus
     
  5. BenTigger

    BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

    Nur weil du glaubst, dass es nicht sein kann, heißt das nicht dass es nicht trotzdem so ist.
    Ich frage mich bei deiner Sichtweise, warum auf meinen alten Telefonnummern sich nun andere melden, wenn ich die jetzt anrufe?
     

Diese Seite empfehlen