Löschen von nicht aktiven Usern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heiko

root
Teammitglied
Ab sofort werden alle User gelöscht, die ihren Account nicht in maximal einem Tag aktivieren.
Da die Aktivierungsmails sofort verschickt werden, sollte es jedem normalerweise in ein paar Minuten möglich sein, den Account freizuschalten.
Ich sehe nur zwei Möglichkeiten, warum der Account nicht aktiviert wird:
1. Falsche Mailadresse
2. kein ernsthaftes Interesse an der Mitdiskussion

In beiden Fällen hat es kaum Sinn, länger zu warten.

Es bleibt den Usern unbenommen, sich unter dem gleichen oder einem anderen Namen neu anzumelden.
 
AW: Löschen von nicht aktiven Usern

Naja, das muß nicht zwingend was mit Desinteresse oder falscher Mailadresse zu tun haben. Bei mir z.B. ist es im Spamordner gelandet und ich habe mich gewundert, warum keine Mail kommt.
 
AW: Löschen von nicht aktiven Usern

Naja, das muß nicht zwingend was mit Desinteresse oder falscher Mailadresse zu tun haben. Bei mir z.B. ist es im Spamordner gelandet und ich habe mich gewundert, warum keine Mail kommt.
Ist ja auch nicht schlimm.
Man kann sich ja jederzeit unter dem gleichen Nick nochmals anmelden. Die Erfahrung zeigt aber, dass die Mehrzahl derer, die nach 24 Stunden nicht aktiviert wurden, auch nach einer Woche nicht aktiviert sind.
Und: de facto komme ich nicht jeden Tag dazu, die User zu löschen, was die Frist meist verlängert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben