Kreuzfahrt Schiffahrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rolf76 schrieb:
Aka-Aka schrieb:
legion schrieb:
Die legion ist für ...
Quelle: antispam-Forum
In dem genannten Verfahren scheint es allein um 0190-Nummern zu gehen.
Das ist mir schon klar... Insofern war mein posting etwas verwirrend hier, aber man darf ja hier öffentlich auch nicht alles schreiben, was man sich so denkt... Für mich passt die in Antispam verlinkte Geschichte wunderbar hier rein, weil :stumm: !!!

[Rest des postings verschoben nach hier]
 
Hab nochmal an Legion geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

gemäß § 13, 13a Unterlassungsklagengesetz habe ich noch einige Fragen.

Ist Herr H..... gesetzlicher Vertreter der Maxim ?

Falls nein bitte ich um Offenlegung von Identitäten und Namen.

Weiterhin fordere ich Sie auf, mir säntliche Telefonnummern, Namen, eMails, Faxnummern, Kontonummern zu nennen, die bei der Begründung der Geschäftsbeziehung zu ihren "Kunden Maxim" benutzt worden sind.

Vielen Dank im Voraus und ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

XXX XXXX

Antwort steht aus
 
Mail an den genannten Rechtsanwalt Herr .....

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Geschädigter von 0900-Rufnummernspam wurde mir von der Firma Legion Ihre Anwaltskanzlei als Ansprechpartner mitgeteilt.

Gemäß § 13, 13a Unterlassungsklagengesetz habe ich einige Fragen an Sie.

Sind Sie der gesetzliche Vertreter der Firma Max Ldt. ?

Wenn ja teilen Sie mir doch bitte Telefonnummern, Namen, eMail-Adressen der Firma/Person (Maxim, Mister X?), für die Sie gegenüber der Legion als Ansprechpartner fungieren mit.

Weiterhin interessiert es mich für wie viele verschiedene Firmen Sie bei Legion als Ansprechpartner auftreten?

Bei den Kreuzfahrt-Gewinnanrufen handelt es sich um Betrug (weil niemals die Absicht besteht, die ausgelobten Gewinne auch jedem Angerufenen Gewinner zukommen zu lassen).Inwieweit sind hier die Geldwäsche-Bestimmungen anwendbar?

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße
XXX XXX

Antwort steht aus.

persönliche Daten gelöscht
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
modaction
 
TimoNRW schrieb:
Weiterhin interessiert es mich für wie viele verschiedene Firmen Sie bei Legion als Ansprechpartner auftreten?
Fragen kann man ja aber ob man wegen sowas dann überhaupt eine Antwort erhält ist mehr als fraglich.

TimoNRW schrieb:
Inwieweit sind hier die Geldwäsche-Bestimmungen anwendbar?
Fragst Du das etwa jemanden, den Du für in diesem Zusammenhang für ein Delikt als verdächtig hältst? Das ist schon ziemlich dreist.
 
Reducal schrieb:
TimoNRW schrieb:
Inwieweit sind hier die Geldwäsche-Bestimmungen anwendbar?
Fragst Du das etwa jemanden, den Du für in diesem Zusammenhang für ein Delikt als verdächtig hältst? Das ist schon ziemlich dreist.
... ich finde das eher subtil ;)

Vor allem da bei Geldwäsche ja "Leichtfertigkeit" eine Rolle spielt, und dann auch wie man dann reagiert ("tätige Reue") ...
 
AW: Kreuzfahrt Schiffahrt

Captain Picard schrieb:
Was ich an der Geschichte nicht verstehe: Es heißt doch immer, dass 0900er Nummern nicht untervermietet werden dürfen,
sondern immer der eigentliche (End)Betreiber registriert sein muß, man sollte die BNetzA daraufhin ansprechen,
ob diese Praxis von legion regelkonform ist.
cp

@ Captain Picard:

Hallo, leider habe ich diesen Thread erst heute gefunden.
Der hier von TimoNRW beschriebene Anruf erfolgte offensichtlich noch im Jahr 2005. Da war eine Untervermietung der 0900 offensichtlich noch "gesetzeskonform" (wenn man dieses Wort für diesen [.....] überhaupt gebrauchen kann).
Ich kann einen komplett identischen Fall für die Nummer 0900-3010108 beschreiben.
Das mir vom Letztverantwortlichen für diese Rufnummer vorliegende Schreiben wurde an den hier im Forum kritisierten Stellen modifiziert, d.h., ****** nutzt dieses Forum zur Weiterbildung:

bei TimoNRW:
...Die von Ihnen genannte Rufnummer 0900 - 3010102 ist im Besitz von legion Telekommunikation GmbH und ist an die unten genannte Firma vermietet...

bei mir:
Wir sind kein Netzbetreiber, sondern realisieren für unsere Kunden Dienste auf unseren Sprachcomputern. Uns wurde zur
Realisierung solcher Dienste die von Ihnen genannte Rufnummer von der Bundesnetzagentur zugeteilt. Wir realisieren im
Auftrag unserer Kunden deren Dienste unter anderem unter der genannten Rufnummer.

Wir haben Ihr Schreiben so verstanden, dass Sie Anrufe der in Rede stehenden Art nicht wünschen. Für eine etwaige
Belästigung bitten wir um Nachsicht.

Unter den von Ihnen genannten Rufnummern 0137 - 737 10 50 und 0900 - 301 01 08 wurde von legion Telekommunikation GmbH
ein Dienst für folgendes Unternehmen realisiert ...

bei TimoNRW:
... wir werden die von Ihnen unten genannten Daten an unseren Kunden weiterleiten, mit der Bitte diese schnellst möglich aus
der bestehenden Datenbank herauszunehmen.

bei mir:
Bitte teilen Sie uns Ihre Adressdaten und Telefonnummer mit, damit wir diese zur Löschung an unseren Kunden
weiterleiten können und Sie zukünftig keine weiteren Anrufe erhalten.

Tschüss.
Dieter

P.S.: Die englische Maxim hat vor kurzem umfirmiert. Und zwar hat sie sich einen zur zünftigen Kreuzfahrt besser passenden Namen gegeben: Maximal Travel Limited ...

Wort editiert. MOD/BR
 
AW: Kreuzfahrt Schiffahrt

Hab' keine Ahnung, ob es zum Thema passt, aber vielleicht hat jemand 'ne Idee, was man mit diesen Maschinchen schönes anstellen könnte:

[Kommerzielle Verlinkung entfernt. (bh)]
 
AW: Kreuzfahrt Schiffahrt

In einem Anruf einer Legion - Anrufmaschine war mitgeteilt worden, der "Gewinn" könne auch bei MMC, Postfach 10 39 64, 40030 Düsseldorf, angefordert werden.

Weil das die Postfachadresse der Fa. Mediacall direct GmbH, Cimberbstr. 14, 40545 Düsseldorf ist, habe ich also diese Firma zur Zahlung aufgefordert.

Überraschend gab es tatsächlich eine Antwort: Anstelle eines Schecks gab es aber nur einen "Reisegutschein", das Schreiben wurde in Düsseldorf aufgegeben. Als Absender des Schreibens wird genannt:

Maximal Premium Club
Travel Service Germany
Postfach 10 39 64

40210 Düsseldorf

www. maximaltravel.com

Eine Service - Hotline (0180 - 533 5535) ist auch angegeben. Wer da anruft, bekommt zu jeder Tag- und Nachtzeit von der Telefonstimme gesagt, dass das "Serviceteam" leider überlastet ist.
 
AW: Kreuzfahrt Schiffahrt

Unregistriert schrieb:
www. maximaltravel.com
Impressum schrieb:
Maximal Travel Ltd.
8 Portland Place
Pritchard Street
Bristol BS2 8RH
Great Britain
mhhh...
deckt sich nur grob mit der Domainregistrierung
registrant-organization: Maxim Marketing + Consulting Ltd.
registrant-street1: Lawer Bristal Rd.
registrant-pcode: BA2 3BH
registrant-city: Bath / Robson Tayler
registrant-ccode: GB
 
AW: Kreuzfahrt Schiffahrt

[Anonyme Tatsachenbehauptung entfernt. Ein Bericht zu Vorgängen ohne Bezug zur Vorgeschichte ist wenig sinnvoll. Behauptungen ohne Beleg sind wertlos. (bh)]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben