Kennt jemand TelWeb?

AW: Kennt jemand TelWeb?

Das Angebot lautete wie folgt: "Des weiteren melden wir Ihre Domain bzw. Homepage bei ca. 200 nationalen und internationalen Suchdiensten an und tragen Ihre Homepage bei dem Spezialsuchdienst [noparse]www.profisearch.com[/noparse] ein".
Bei solchen Versprechen kann ich nur den Kopf schütteln. Was meinen die mit den 200 nationalen und internationalen Suchdiensten? Es gibt bei den Suchmaschinen die großen Drei (Google, Yahoo, MS) und die finden die Seiten in der Regel selber. Natürlich gibt es Methoden, wie man denen ein wenig auf die Sprünge helfen kann, aber das kann zu einem erheblichen Teil bei weblico selber passieren und das ganz einfach. Der Rest der "Suchdienste" ist kaum relevant bzw. es mag zwar den einen oder anderen brauchbaren Katalog geben, aber gesucht wird dort kaum. Kann höchstens für das Suchmaschinenranking ein wenig was bringen, aber nur dann, wenn man nach einem speziellen, auf dich zugeschnittenen Begriff sucht. Mit eher allgemeinen Begriffen wird das so wohl nicht funktionieren. Unter den solchen Suchdiensten gibt es eine Unmenge von Müll. Es gibt zwar auch einige interessante Spezialportale, die durchaus was bringen können, aber die haben oft ihre eigenen Bedingungen und es ist fraglich, ob du dort aufscheinst.

Kurzum: Bei solchen Versprechen krieg ich immer Magenschmerzen.

Noch etwas: Die sprechen von einer Domainanmeldung. Hast du eine eigene Domain? Oder nur eine Subdomain nach dem Muster "xyz.weblico.de". Bei den Beispielseiten habe ich nur solche gefunden. Das wäre dann keine richtige Domain, sondern nur eine Subdomain. Die brauchen sie aber gar nirgends anzumelden, sondern nur ganz, ganz simpel bei sich selber einrichten.
 
Zurück
Oben