Kennt jemand die Nummer 05553991796

AW: Kennt jemand die Nummer 05553991796

Hallo! Auch wir haben seit WOCHEN tagtäglich - sogar am Wochenende! - diese Nummer auf unserem Display... Heute hat sich zum ersten Mal jemand gemeldet als ich abnahm und gab sich als MA des Bauer-Verlags aus. Wir hätten Chance auf einen Gewinn (Iphone) - als ich ihm erwiderte, dass er uns bitte nicht mehr belästigen solle wurde er regelrecht frech und warf schließlich den Hörer auf! Daraufhin rief ich die 0553-9957-0 an und bat darum, unsere SÄMTLICHEN Daten zu löschen, was man mir versprach! Nun lasse ich mich mal überraschen, ansonsten: ANZEIGE (dazu riet man mir bereits seitens der Telekom...). Ich warte ab und hoffe, jetzt ist endlich Schluß mit dem täglichen Ärger!
 
AW: Kennt jemand die Nummer 05553991796

Langsam reicht es mir mit der nummer. Man kann drohen wie man möchte aber rufen immer wieder an.
Seh nicht ein das ich mir deswegen eine neue nummer besorge
 
AW: Kennt jemand die Nummer 05553991796

Hi,

Wurde jetzt auch zwei wochen lang von dieser besagten Firma belästigt. Habe mal nach der firma im i-net gesucht und bin hier gelandet. habe grad da angerufen und wie soll ich sagen anscheind bin ich net die einzigste die sich dort beschwert hat! Die wussten sofort bescheid und meinten sofort : Ach, sie wollen bestimmt das ich die nummer aus der Liste nehme! JAWOLL mein lieber! Aber sowas von! Bin mal gespannt ob das gefruchtet hat und ich morgen Früh endlich mal meine ruhe habe. also wer sonst noch Probleme hat mit denen einfach anrufen und sagen das es nervt!
 
AW: Kennt jemand die Nummer 05553991796

Hallo, ich hatte auch unendlich viele Anrufe mit der Nummer 0555399570 auf meinem Handy.
Habe dort eben angerufen und denen wie hier im Forum geraten mit Anzeige bei der Polizei und Meldung in der Verbraucher Zentrale gedroht.
Daraufhin sagte der Mann (außergewöhnlich freundlich) : um welche Nummer handelt es sich ? Un das er die Nummer sofort im System sperren würde.

Mal schauen ob tatsächlich Ruhe ist...
 
AW: Kennt jemand die Nummer 05553991796

Hallo,
mir geht es genauso. Ich hatte bei der Zentrale noch keinen Erfolg.
Werde es weiter versuchen. Die stören zu unmöglichen Zeiten!!! Hoffe der Alptraum ist bald vorbei....so etwas habe ich noch nie erlebt.
LG
Nici
 
AW: Kennt jemand die Nummer 05553991796

Moin Moin

So nach kurzem Falten des Mannes an der anderen Seite mit Polizei wurde meine Nummer aus der Liste bei denen gelöscht sobald ich diese wieder auf meinem Display sehe mache ich ne Anzeige.
LG
Jesse
 
AW: Kennt jemand die Nummer 05553991796

Hallo,

hatte vor 2 Wochen an die Bundesnetzagentur wegen dieser Nummer geschrieben.
Hier die Antwort.:
Sie haben sich mit einer Beschwerde über belästigende Telefonanrufe an die Bundesnetzagentur gewandt. Diese wird bei uns unter dem Zeichen EB192050 geführt.

Ergänzend zu den bereits in der Eingangsbestätigung gegebenen Hinweisen können wir Ihnen noch folgendes mitteilen.
Ihre Beschwerde wurde auf Vereinbarkeit mit telekommunikationsrechtlichen Vorschriften überprüft. Allerdings konnten keine Verstöße gegen diese Vorschriften festgestellt wurden.

Bei dem von Ihnen geschilderten Vorfall handelt es sich nach unseren Erkenntnissen um Anrufversuche eines Call-Centers, das zur Anwahl einen so genannten „predictive dialer“ verwendet hat. Hierbei werden gleichzeitig mehrere Rufnummern angewählt. Sobald der erste der Angerufenen das Gespräch entgegennimmt, werden die anderen laufenden Anrufe abgebrochen, die Rufnummern auf Wiedervorlage gelegt und zu einem späteren Zeitpunkt erneut angewählt. Sofern ein Call-Center bei den Anrufen die eigene Rufnummer übermittelt, kann diese im Anzeigenfeld der Angerufenen erscheinen.

Allerdings möchten wir die Gelegenheit nutzen und sie über die bevorstehenden gesetzlichen Änderungen hinsichtlich unerlaubter Telefonwerbung informieren:

Wie Sie vielleicht der Presse entnehmen konnten, hat der Bundesrat am 15.05.2009 den am 26.03.2009 vom Deutschen Bundestag verabschiedeten Gesetzentwurf zur "Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung und zur Verbesserung des Verbraucherschutzes bei besonderen Vertriebsformen" bestätigt. Die neuen gesetzlichen Regelungen ermöglichen insbesondere der Bundesnetzagentur ein effektiveres Vorgehen gegen Werbung mit unerlaubten Telefonanrufen. Der Gesetzesentwurf sieht unter anderem eine Klarstellung der bisherigen gesetzlichen Regelung im UWG vor, wonach Verbraucherinnen und Verbraucher in den Erhalt von Werbeanrufen vorher ausdrücklich eingewilligt haben müssen. Im Hinblick auf die Änderungen im TKG muss nach dem Gesetzesentwurf bei werbenden Telefonanrufen die Rufnummer des Anrufers angezeigt werden. Verstöße gegen diese neuen Regelungen sollen künftig durch die Bundesnetzagentur mit einem Bußgeld geahndet werden können.

Die Gesetzesänderungen treten aber erst mit ihrer Verkündung im Bundesgesetzblatt in Kraft. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter Bundesanzeiger Verlag | Bundesgesetzblatt online sowie unter GesetzesPortal . Die neuen gesetzlichen Regelungen werden aber erst für den Zeitraum nach Inkrafttreten des Gesetzes gelten. Bitte beachten Sie, dass deshalb Verstöße vor diesem Zeitpunkt nicht im Nachhinein durch Bundesnetzagentur geahndet werden können.

Gegebenenfalls können Sie zivilrechtlich gegen diese Belästigung vorgehen. Dies hängt aber vom konkreten Einzelfall ab und macht daher eine allgemeine Bewertung seitens der Bundesnetzagentur unmöglich.

Wir hoffen dennoch, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Für Ihren Hinweis möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bei Ihnen bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Bundesnetzagentur

mailto: [email protected]

Bundesnetzagentur | Die Bundesnetzagentur

fon 0291/9955-206

fax 0291/9955-180

Bundesnetzagentur

Außenstelle

MeschedePostfach 11 51

59851 Meschede
Wichtig:

Die Bundesnetzagentur weist darauf hin, dass das Telekommunikationsgesetz (TKG) nicht die Möglichkeit eröffnet, Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer zivilrechtlichen Ansprüche zu unterstützen. Betroffene sind selbst verantwortlich, ihre zivilrechtlichen Ansprüche, ggf. mit Hilfe eines Rechtsbeistandes, zu verfolgen. Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass von der Bundesnetzagentur eingeleitete Maßnahmen nicht zwangsläufig zu einer Lösung zivilrechtlicher Einzelfälle führen.

Allgemeine Hinweise:

Im Rahmen der Beschwerdebearbeitung zum Rufnummernmissbrauch erhält die Bundesnetzagentur eine Vielzahl von Anfragen. Die an die Bundesnetzagentur gerichteten Schreiben werden in jedem Fall erfasst und können gegebenenfalls Hinweise auf eine Missbrauchssituation geben. Die Bundesnetzagentur geht diesen Hinweisen nach, indem der Sachverhalt ermittelt und nachvollzogen wird. Bei einer gesicherten Beweislage ergreift die Bundesnetzagentur wegen des Rufnummernmissbrauchs Maßnahmen, wie z. B. die Abschaltung der Rufnummer, Rücknahme der Dialerregistrierung u. a.. Die von der Bundesnetzagentur ergriffenen Maßnahmen finden Sie auf der Internetseite Bundesnetzagentur | Die Bundesnetzagentur. unter „Rufnummernmissbrauch-Spam-Dialer“, „Maßnahmen gegen Rufnummernmissbrauch“. Dort finden Sie auch weitere Informationen und Formblätter.
 
AW: Kennt jemand die Nummer 05553991796

Habe gerade dort angerufen weil ich auch von denen genervt wurde. Ein Mitarbeiter hat nach seinen Aussagen meine Rufnummer aus dem System genommen. Also anscheinend kein Problem. Aber als Sicherheit habe ich sie von meiner FritzBox auch noch sperren lassen.
 
AW: Kennt jemand die Nummer 05553991796

hallo also mich ruft diese nummer schon seid 3 tagen an ich bin ziemlich genervt aber da geht auch keiner dran wenn ich zurück rufe.auch bei der nummer die du angibst ist besetzt ich bin echt sauer.ich frage mich nur woher haben die meine handynummer??
 
AW: Kennt jemand die Nummer 05553991796

...ich hab soeben bei dem Institut, die für diese Anrufe verantwortlich sind, angerufen...Nr ist die 0418196940. Der Mitarbeiter meinte, dass es sich hier tatsächlich um den Baur-Versand handeln würde. Ich hätte angeblich bei einem Gewinnspiel im Internet mitgemacht und man wolle sich bedanken. Habe mitgeteilt, dass ich bitte auf der sogenannten Black-Liste vermerkt werde. Der Herr hat mich nun angeblich rausgenommen. Ich bin gespannt...
 
AW: Kennt jemand die Nummer 05553991796

Ich werde seit dem 29.04.2009 täglich von dieser Telefonnummer zu den unmöglichsten Zeiten auf mein Prepaid-Handy angerufen. Bisher war nie jemand dran. Darufhin beschloß ich Besetzton zu schicken. Dann folgte auch noch eine SMS.
Wenn das wirklich eine Werbefirma ist, warum geht nie jemand dran? Für mich ist das Telefon-Terror! Sowas gehört abgemahnt, ob man nur an einem Gewinnspiel teilgenommen hat, oder nicht. Das öffnet doch nicht die Türen zum Mißbrauch und Psycho-Terror derjenigen. Meine Handy-Nummer ist öffentlich, sie steht auch im Internet. Ich leite einen gemeinnützig arbeitenden Verein. Jeder Anrufer ist ein möglicher Hilfesuchender.
Bin ich in den Augen vom Bauer Verlag nun "Freiwild"? Für mich ist der Terror wirklich sehr ärgerlich und nicht nur ein Kavaliersdelikt, den man mit möglichen Computerfehlern versucht zu erklären.
 
AW: Kennt jemand die Nummer 05553991796

Hey,

diese Nummer ruft mich schon seit Wochen an.....Bin schon total genervt!!!!!!!
 
AW: Kennt jemand die Nummer 05553991796

Ich hatte auch ewig das Problem mit dieser Nummer. Vor ein paar Tagen habe ich sie dann einfach in meiner FritzBox gesperrt und Ruhe is.

Mein Tipp also: Wer die Möglichkeit hat, das in seinem Telefon bzw. Router einzustellen, der kann solche Anrufe einfach unterdrücken und die anschließende Stille genießen.

[...]
 
AW: Kennt jemand die Nummer 05553991796

habe auch diese scheis nummer schon zeit 1 monat jeden tag 2 - 3 mal am tag auf dem Display das nervt wie verrückt werde das mal der polizei mitteilen
 
AW: Kennt jemand die Nummer 05553991796

Ob das wirklich ein Versehen ist oder nicht - die 0418196940 scheint tatsächlich die zugehörige Nummer zu dieser anderen zu sein und dort kann man sich raus nehmen lassen.

Dabei sollte man vielleicht beachten das nicht jeder der in diesem Unternehmen tätig ist etwas dafür kann das die 0555 Nummer einen zur Weissglut treibt.
Ich jedenfalls war höflich und direkt und bekam sogar eine Entschuldigung sowie den Hinweis das man mich rausgenommen hat. Im Endeffekt also das was ich will - ohne Zoff meine Ruhe.

Vielen Dank an die Personen die diese helfende Nummer von Seite zu Seite weitergereicht haben. =)
 
AW: Kennt jemand die Nummer 05553991796

Ich hatte soeben auch einen anruf von dieser Nr...komisch ich habe heute nach einem guten halben jahr mal wieder dieses alte handy angemacht und schwup war so ein anruf da ich war aber zu spät zum rangehen!
Sachen gibt es die gibt es garnicht!Überall läuft diese scheiss geldmacherrei zum kotzen!
 
AW: Kennt jemand die Nummer 05553991796

Hallo,

ich bin die Telefonnummer los geworden.

Ich habe der Gemeinde Kalefeld eine E-Mail geschrieben. Habe darin erläutert, dass wir im Büro (hier können wir keine Anrufe ignorieren) mehrmals täglich angerufen werden.

Die Dame die sich darum gekümmt hat, hat erreicht, dass wir keinerlei Anrufe mehr erhalten. Sie hat sich wohl mit einem Polizisten aus dem Ort zusammengetan.

Hoffe, diese Erfahrung hilft euch weiter.

Grüße

Aziza
 
AW: Kennt jemand die Nummer 05553991796

die (...) nimmer ruft mich auch jeden tag an und wen de zurück rufst passirt nix was das ??
 
AW: Kennt jemand die Nummer 05553991796

Die sind ja richtig frech!
Habe gerade da angerufen und die Stellen sich echt doof! Sagen Sie könnten die Nummer nicht finden und fragen nach Name und Anschrift!
So werden Daten gesammelt!
 
Zurück
Oben