Kein Konto für Abzocker: Gericht gibt Sparkasse Recht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sascha

Administrator
Teammitglied
AW: Kein Konto für Abzocker: Gericht gibt Sparkasse Recht

Wer dazu beitragen möchte, den Damen und Herren Nutzlosbetreibern das Ein/Abkassieren zu erschweren:

Was kann ich tun, um den Betreibern das Handwerk zu legen
Verbraucherzentrale Hamburg schrieb:
Was kann ich tun, um den Betreibern das Handwerk zu legen?

Da die Betreiber der Abofallen zumeist im Ausland sitzen, ist ein direktes Vorgehen (Unterlassungsklage durch Verbraucher oder Verbraucherzentrale) schwierig. Dies umso mehr, als das die Identität der Hintermänner bewusst verschleiert wird.

Umso mehr ist die Verbraucherzentrale Hamburg bemüht, den Sumpf zumindest in Deutschland trocken zu legen. Über die von uns aktualisierte Tabelle, können Sie Daten von den mit der Abofalle kooperierenden Geldinstituten, Inkassodiensten und Rechtsanwälte erfahren.



Am besten können Sie den Gaunern in die Suppe spucken, wenn Sie dazu beitragen, dass deren Konto gekündigt und das Geld an die Absender zurück überwiesen wird.

Schreiben Sie so an die Bank/Sparkasse, auf deren Konto das Geld überwiesen werden soll (Kontoinstitut über Bankleitzahl ermitteln):

„Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurück zu überweisen.

Mit freundlichem Gruß“
 
AW: Kein Konto für Abzocker: Gericht gibt Sparkasse Recht

Kein Konto für Abofallen-Anwalt | law blog
18.6.2010 Kein Konto für Abofallen-Anwalt

Die Osnabrücker Sparkasse muss dem dem Abofallen-Anwalt Olaf Tank kein Konto einrichten. Dies hat das Oberverwaltungsgericht Lüneburg entschieden, berichtet die Osnabrücker Zeitung.

Die Sparkasse hatte dem Juristen das Konto gekündigt, nachdem innerhalb eines Monats nach Eröffnung 300 Beschwerden aufliefen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben