Jetzt mahnt der PROBENBUTLER

J

JohnnyBGoode

Eine neue Mahnwelle überrollt Deutschland, Österreich und die Schweiz:

Der Herr K. und sein Probenbutler wollen ca. 135 Euro von allen Betroffenen.
Auch solche Betroffene werden angemahnt, die bereits beim alten Inkassobüro PROINKASSO GmbH Hanau gezahlt haben.

Das neue Inkassobüro, Hochwald-Inkasso Hexxxxx Luxxxx kommt aus 66687 Wadern/Saar.
 
Ich akzeptiere die Teilnahmebedingungen und verpflichte mich durch Absenden des Formulars zu einem 2 Jahres Abo der Firma probenButler und zahle hierfür 84 Euro pro Jahr (7 Euro pro Monat) und erhalte dafür monatlich 75 Eintaragungen in die besten Produktproben- & Gutscheinangebote. Ich damit einverstanden dass, meine eingegebenen Daten für Produktprobeneintragungen verwendet werden dürfen!
(strotzt vor Schreib- und Grammatikfehlern)
was dafür zu erwarten ist
2. Ein Anspruch des Kunden zur Teilnahme an einem bestimmten Gewinnspielen, Produktproben oder Gutscheine besteht nicht. Der Dienstleister wählt monatlich gemäß seinen Qualitätsstandards bestimmte Gewinnspiele, Gutscheine und Produktproben aus und übermittelt rechtzeitig die zur Teilnahme notwendigen Angaben des Kunden an den Veranstalter.
Zu gut deutsch, es nicht mal sicher, ob eine tote Katze im Sack ist ...
 
Die ganze Seite ist so schlampig progammiert, das es schon beim Leerabsenden des Formulars zu einer PHP Warnmeldung kommt. Ein an die Funktion mysql_num_rows() übergebener Parameter ist falsch, der Fehler dürfte beim vorrangehenden Query liegen. Scheint so, als überprüft man im Hintergrund die eingegebenen Daten nicht und fängt nicht einmal die einfachsten Fehleingaben ab. Nicht mal zum einfachen Unterdrücken der Warnmeldungen hat es gereicht.
 
christian in wien schrieb:
gerade auf netzwelt gefunden
http://www.netzwelt.de/news/73850-wisodetektiv-beim-probenbutler-gestaendnis-vor.html
heute abend ab 19.25 soll in der sendung WISO im ZDF der bericht kommen.
netzwelt schrieb:
Gedächtnisprotokolle und Bildmaterial vom Treffen liegen auch der Redaktion netzwelt vor, die im Vorfeld des Beitrags eng mit WISO zusammenarbeitete. Das gesamte Material wird heute Abend – mit freundlicher Genehmigung des Magazins – zeitgleich auch auf der netzwelt veröffentlicht.

Siehe auch http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung/16/0,1970,2665904,00.html
 
Die Leute von WISO könnten den Detektiv gerne mal zu dem cleveren Rechtsanwalt schicken. der so gut über rechtskonforme Dialer oder Staatsanwalt-sichere AGBs Bescheid weiß.

Das gäbe wohl auch ein schönes Filmchen.

Dietmar Vill
 
O. k., der Beitrag war etwas spitz dargestellt und hat mich sehr gut unterhalten. Was mich aber immer wieder verdutzt, ist die Tatsache der schlappentragenden "Jung"-unternehmer im elterlichen Haushalt, denen die Staatsanwaltschaft (hier die von Saarbrücken) nicht wirklich was anhaben möchte. Wie viele Leute müssen erst auf den Mist reinfallen, der da vermalledeit wird? 1300 (Probino)- ist das die Hausnummer?
 
Den Nährboden dieser Geschäftigkeit schaffen wohl zu einem wesentlichen Teil Anwälte, die ihr Wissen einbringen, dass den Staatsanwälten wenig Greifbares gelassen wird, aber die Umsätze maximal gedeihen können.

Der Maulkorb für Netzwelt z.B. war ein übles Schaustück, welches die Jungunternehmer ohne rechtskundige Hilfe sicher nicht zuwege gebracht hätten. Glücklicherweise war es marode genug, dass es nicht von Dauer war.

Dietmar Vill
 
Maroder noch als der marode Maulkorb sind die Moralvorstellungen von Anwälten, die so etwas unterstützen. Solche Leute an den Pranger zu stellen ist Verpflichtung der Medien. Schon allein deshalb, um Schaden von allen abzuwenden, die mit diesen Juristi-sine-qua-non der umstrittenen "Geschäftsleute" kooperieren... und sei es nur durch einen kleinen Link (dies als Wink)
 
rolf76 schrieb:
Für das Video habe ich mir für in ein paar Tagen mal die legale Quelle vorgemerkt:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/5/0,4070,3911397-5,00.html
WISO verpasst?! Kein Problem, hier können Sie noch einmal die gesamte WISO-Sendung vom 13.03.2006 ansehen.
Nachlesen kann man aber schonmal den wiso-Onlinebericht:

WISO: Geschäftemacher mit rechtlichem Scharfsinn
...seien Sie vorsichtig mit dem Eingeben Ihrer Daten im Internet. ...
Wenn Sie Rechnungen von solchen dubiosen Firmen wie Probino oder Probenbutler bekommen, dann überweisen Sie erst einmal kein Geld.
 
Zurück
Oben