Ist es möglich die IP-Adresse zu faken?

Jörn777

Frisch registriert
Hallo,

ich habe vorhin etwas CSS gespielt und bin dort auf nen Hacker getroffen. Nachdem mehrere ihn vom Server bannen wollten, schreibt er unsere IP-Adressen in den Chat und sagt, dass er über unsere IPs nun illegale Downloads machen wird.
Wie kommt er durch Counterstrike an die IP-Adressen, normal werden ja nur die Steam-IDs angezeigt, aber nicht die wirklichen IPs. (habe verglichen, sie stimmt definitiv)
Muss ich mir nun Sorgen machen, hab nachdem er ohnehin schon wegen Hackens aufgefallen ist und zusätzlich noch die IP-Adressen aller Spieler rausgefunden hat, etwas Angst bekommen, dass er nun einen "Hackerangriff" auf meinen PC starten könnte oder durch irgendwelche Programme, meine IP faken könnte und damit tatsächlich illegale Dinge tun könnte.
(Firewall, Antivirus, Router etc. ist Alles vorhanden, hab eigentlich gedacht das sollte reichen)

Vielen Dank schonmal.
 
Muss ich mir nun Sorgen machen...
Nein!
...schreibt er unsere IP-Adressen in den Chat ...
Na und? Die IP ist beim Datenverkehr zwischen den Computern immer bekannt, sonst würde der Datenaustausch nicht möglich sein. Der Dödl hat sie lediglich auf irgend eine Weise ausgelesen, das ist aber unbedeutend.
.... dass er über unsere IPs nun illegale Downloads machen wird.
Selbst wenn es so wäre (was durchaus bezweifelt werden kann), dann kann die IP so oder so i. d. R. nicht zu ihrem eigentlich Ursprung zurück verfolgt werden, zumal der ja bei einem derartig angelegten Download bei dem Dödel wäre. Siehe dazu auch bei Wikipedia nach, IP-Spoofing.
Wie kommt er durch Counterstrike an die IP-Adressen, normal werden ja nur die Steam-IDs angezeigt, aber nicht die wirklichen IPs.
Es gibt sicher Einstellungen, durch die die IP-Adressen sichtbar werden oder Programme, die so was unterstützen.
....Angst bekommen, dass er nun einen "Hackerangriff" auf meinen PC starten könnte
Tja, um das einschätzen zu können, müsst man mehr über den Dödel wissen. So, wie du die Situation aber beschrieben hast, ist das eher ein kindlicher Möchtegern-Hacker.
 
IP-Adressen zu "fälschen" ist bei TCP-basierten Protokollen nicht möglich. Das verhindert der Drei-Wege-Handshake.
Bei UDP wärs möglich, dann wird aber die Rückantwort nicht klappen.

Man kann unter bestimmten Voraussetzungen mit einer fremden IP-Adresse arbeiten, das hat aber mit "fälschen" nix zu tun.
 
Wie effektiv sind eigentlich solche Webseiten: http://hidemyass.com/ ?
Also leider kann man damit irgendwie nicht alles absurfen und ich bin mir auch nicht sicher, ob diese Seite wirklich eine "fake" IP generiert. Kennt sich hier jemand aus?
 
Die IP ist nicht "fake", sondern einfach "nicht Deine".
Wer aber heute noch per IP-Adresse identifiziert, hat eh nix verstanden.

Schau mal auf https://panopticlick.eff.org/
Dort stand gerade bei mir mit Deinem tollen Anonymizer
Your browser fingerprint appears to be unique among the 2,011,332 tested so far.
Currently, we estimate that your browser has a fingerprint that conveys at least 20.94 bits of identifying information.

Nicht allzu anonym, wenn ich der einzige von 2 Millionen Rechnern mit genau dieser Konfiguration bin (ohne IP-Adresse).
 
Zurück
Oben